Hallo Leute,bei meinem dicken tritt folgendes Problem auf:Wenn ich starten möchte läuft die Benzinpumpe durch nicht nur kurz an wie es sein sollte und ich kriege die Kiste nicht zum anspringen.Habe ihn jetzt seit 3 Jahren und war immer sehr zufrieden,da ich aber täglich damit zur Arbeit muss und keiner hier wirklich Ahnung hat bin ich ziemlich aufgeschmissen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben.
kommt vorne kein Sprit an. mach mal vorne ne leitung ab und lass nen 2ten mal die Zündung anschalten (nicht reinschauen).
Benzinfilter zu.
Was fürn Motor hast Du? (tut nix zur Sache, aber sieh mal in Deine Sig.)
Bei Relais als Ursache würde aber die Benzinpumpe nicht laufen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Hi,
ich hatte mal an einem anderen Fahrzeug eine verstopfte Tankentlüftung. Mach doch mal den Tankdeckel ab, wer weiß?
Was macht denn der Sicherheitsschalter unterm Handschuhfach?
Gruß
Michael
einfach mal den Benzindruck messen und den Filter tauschen oder besser umgekehrt . Danach ist man schlauer.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Als das Problem zum ersten mal auftratt habe ich mehrfach die Zündung an und aus gemacht sowie mit der FB alles geschlossen,dann war es ok.Einige Tage später ging es nicht mehr so und ich musste ca.30-45min warten bis der Dicke ansprang.Es wurden alle zufindenden Relais getauscht,der Benzindruck ist laut dem Schrauber meines vertrauens auch ok.
Wen es die Wegfahrsperre ist dürfte doch der Anlasser nicht drehen und die Pumpe nicht laufen meine ich?
Er ist auch nie während der Fahrt ausgegangen und war immer zuverlässig,bis jetzt.
Wenn der Benzindruck stimmt. Hats dann einen Zündfunken?
Wenns Die WFS ist dann dreht der Anlasser schon. Am besten mal drauf achten. Da gibts eine rotes licht von der WFS. Blinkt das wenn zugeschlossen ist oder nicht? Leuchtet es während dem Starten oder nicht?
www.anncarina.de
Wenn die Pumpe zu laut ist ist sie verschlissen.
deswegen Benzindruck messen
www.anncarina.de
WFS ist meines erachtens nicht der Quell des Übels, sonst würde die Pumpe gar nicht starten.
Kontrolle Zündfunke sicherlichst ein muss (WFS unterbricht EDIS-Zündstromkreis)
Es könnte sein, dass schlimmstenfalls das PCM defekt ist, dadurch würde sich erklären, wiso die Pumpe dauernd läuft obwohl der Motor nicht läuft.
Der Druck wird aufgebaut, wird jedoch über den Kraftstoffdruckregler wieder zurück in den Tank gepumpt. Theoretisch müsste der Motor aber trotzdem starten.
Das PCM steuert die Pumpe, d.h. bei Drehzahl unter 120U/min oder Motor aus sollte die Pumpe stehenbleiben. Es könnte daher logischerweise ein Problem mit dem Drehzalgeber sein. Was wiederum dazu führen könnte, dass der Dicke nicht anspringt, bzw. die Motorregelung nicht anspricht.
Folgerung, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vielleicht hat das ja jemandem noch eine gute Idee entlockt.
Grüessli aus der Schweiz....
schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...