Klimakühler tauschen
Klimakühler tauschen
Hallo alle miteinander,
ich muss an meinem XP1 den Klimakühler tauschen.
Hat das schon jemand selber gemacht ?
Gibts vielleicht `ne Beschreibung ?
Oder sollte ich das in einer Werkstatt machen lassen ?
ich muss an meinem XP1 den Klimakühler tauschen.
Hat das schon jemand selber gemacht ?
Gibts vielleicht `ne Beschreibung ?
Oder sollte ich das in einer Werkstatt machen lassen ?
Viele Grüße
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
-
Alterspinner
Hallo ranger,
den vorne vor dem Kühler.
System ist schon leer, Sämtliche Ersatzteile inkl. Schlüssel sind unterwegs.
So wie ich das sehe muss erstmal der Lüfterflügel ab, der Wasserkühler raus, dann komm ich erst an den Klimakühler ran, oder ?
den vorne vor dem Kühler.
System ist schon leer, Sämtliche Ersatzteile inkl. Schlüssel sind unterwegs.
So wie ich das sehe muss erstmal der Lüfterflügel ab, der Wasserkühler raus, dann komm ich erst an den Klimakühler ran, oder ?
Viele Grüße
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
-
Alterspinner
Lüfterrad muss nicht ab...Sledge hat geschrieben:Hallo ranger,
den vorne vor dem Kühler.
System ist schon leer, Sämtliche Ersatzteile inkl. Schlüssel sind unterwegs.
So wie ich das sehe muss erstmal der Lüfterflügel ab, der Wasserkühler raus, dann komm ich erst an den Klimakühler ran, oder ?
aber das windleitblech lösen und aufs Lüfterrad legen...
dann kühler dann rest ...
wenn leer .. dann kanst du das selber sicher !
Hallo,
heute war´s vollbracht.
ich habe meinen Klimakühler (auch gleich Trocknerpatrone, Kühlwasserthermostat, Keilriemen mit Spanner) gewechselt.
Danke ranger für die Tipps.
Danke Bernd für die prompte und vorallem richtige Teile-und Werkzeuglieferung.
Mit der richtigen Ausstattung gings Ruck Zuck ( 2 1/2 Std).
Jetzt hätte ich noch ´ne Frage:
Am Kühlwasserkühler sind zwei Anschlüsse für Die beiden großen Schläuche, zusätzlich sind noch zwei Anschlüsse dran ( Fahrerseite)
wo zwei Metallleitungen weggehen.
Eine davon geht in den kleinen Kühler ganz vorne dran.
Sind das Kühlleitungen für´s Getriebe?
heute war´s vollbracht.
ich habe meinen Klimakühler (auch gleich Trocknerpatrone, Kühlwasserthermostat, Keilriemen mit Spanner) gewechselt.
Danke ranger für die Tipps.
Danke Bernd für die prompte und vorallem richtige Teile-und Werkzeuglieferung.
Mit der richtigen Ausstattung gings Ruck Zuck ( 2 1/2 Std).
Jetzt hätte ich noch ´ne Frage:
Am Kühlwasserkühler sind zwei Anschlüsse für Die beiden großen Schläuche, zusätzlich sind noch zwei Anschlüsse dran ( Fahrerseite)
wo zwei Metallleitungen weggehen.
Eine davon geht in den kleinen Kühler ganz vorne dran.
Sind das Kühlleitungen für´s Getriebe?
Viele Grüße
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
-
Alterspinner
Hab ich mir fast gedacht, aber lieber auf Nummer sicher gehen.
Getriebeöl passt.
Klima ist neu befüllt, cool(im wahrsten Sinne des Wortes).
Jetzt meint der Klimafritze am Klimakühler vorne fehlt der Ventilator und mein Expansionsventil ist kaputt.
Hat der Kühler überhaupt nen Zusatzventilator?
Und wo ist dieses Ventil ?
Getriebeöl passt.
Klima ist neu befüllt, cool(im wahrsten Sinne des Wortes).
Jetzt meint der Klimafritze am Klimakühler vorne fehlt der Ventilator und mein Expansionsventil ist kaputt.
Hat der Kühler überhaupt nen Zusatzventilator?
Und wo ist dieses Ventil ?
Viele Grüße
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
-
Alterspinner
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Wenn die Klimaanlage funktioniert, kann nicht allzuviel fehlen oder kaputt sein. Und wie Ranger ja schon geschrieben hat: Klimaventilator gibt's keinen. Vielleicht gibt's dafür aber einen anderen Klimafritzen...?Sledge hat geschrieben: Klima ist neu befüllt, cool(im wahrsten Sinne des Wortes).
Jetzt meint der Klimafritze am Klimakühler vorne fehlt der Ventilator und mein Expansionsventil ist kaputt.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das denk ich auch
Wieder einer der sich disqualifiziert hat.
@ LudwigThoma: der Wagen beim "STADTBEKANNTEN" Getriebeinstandsetzer Herrn H. aus S. ist dann jetzt wie Du weisst bei mir. Herr H. hat sich tatsächlich 3!!!! Nachbesserungen an dem von Ihm in Stand gesetzten Getriebe mit insgesamt 3500€
bezahlen lassen. Und erläuft immer noch nicht
@ Falk: wegen der Disqualifikation beantrage ich die Streichung von Herrn H. aus S. aus der Werkstattliste
@ Ranger: Der Motor gehört Dir
An alle Zwischenmodellfahrer: Es gibt Teile. Unter anderem ein komplett in Stand gesetztes Getriebe das nicht vorwärts fährt
Wieder einer der sich disqualifiziert hat.
@ LudwigThoma: der Wagen beim "STADTBEKANNTEN" Getriebeinstandsetzer Herrn H. aus S. ist dann jetzt wie Du weisst bei mir. Herr H. hat sich tatsächlich 3!!!! Nachbesserungen an dem von Ihm in Stand gesetzten Getriebe mit insgesamt 3500€
@ Falk: wegen der Disqualifikation beantrage ich die Streichung von Herrn H. aus S. aus der Werkstattliste
@ Ranger: Der Motor gehört Dir
An alle Zwischenmodellfahrer: Es gibt Teile. Unter anderem ein komplett in Stand gesetztes Getriebe das nicht vorwärts fährt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Kann mir einer sagen was der Spaß kostet. Mein Gerät da vorne ist nämlich auch defekt und muß getauscht werden. Was benötigt man dringend an Werkzeug. Und nehme ich Original oder Zubehörteil???
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
-
Falk
z.B. Klimakühler 147.24 € bei www.us-parts-online.de
Der Selberschrauber braucht noch so´n Klimaleitungstool (Entkuppler)
Und - wenn nicht vor kurzem geschehen - den Trockner gleich mit wechseln (lassen).
Der Selberschrauber braucht noch so´n Klimaleitungstool (Entkuppler)
Und - wenn nicht vor kurzem geschehen - den Trockner gleich mit wechseln (lassen).