brmestrommel
brmestrommel
wie baue baue ich die bremstrommeln an meinem ex aus ???
danke
Ford Explorer bj 04/95 us modell
danke
Ford Explorer bj 04/95 us modell
-
Alterspinner
-
Falk
Da werden sich die Bremsbacken in die Trommel eingeschliffen haben.
Du musst auf der Rückseite der Bremse unten den Gummipropfen rauspulen und mit einem kleinen Schraubenzieher das Stellrädchen lose drehen.
Dann ziehen sich die Backen etwas zusammen, und die Trommel kann abgenommen werden.
Auf dem Bild die Position 14:
Wenn ich mich recht erinnere - zum lösen nach unten drehen. Egal welche Seite.
Du musst auf der Rückseite der Bremse unten den Gummipropfen rauspulen und mit einem kleinen Schraubenzieher das Stellrädchen lose drehen.
Dann ziehen sich die Backen etwas zusammen, und die Trommel kann abgenommen werden.
Auf dem Bild die Position 14:
Wenn ich mich recht erinnere - zum lösen nach unten drehen. Egal welche Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- homerbundy
-
Alterspinner
- homerbundy
Du meinst: Gebaut ab September 94?ranger hat geschrieben:früh 95erhomerbundy hat geschrieben:Der 95er XP hat aber Scheibenbremsen hinten (mit integrierter Trommel-Feststellbremse)
Hätte dann aber auch schon Scheibenbremsen hinten
Ausserdem schreibt Cobra02 ja präzise: "Bj 04/95" - also muss es schon einer der letzten aus'm 3. Quartal des Modelljahrs 95 gewesen sein (12. Stelle der VIN="C") Das 4. Quartal wäre dann 05-07/95.
Die 10. Stelle der VIN müsste dann ein "S" sein, denn sonst wär's ja gar kein 95er
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- quadfahrer
Alterspinner
- homerbundy
Ohne Fahrgestellnummer ist's nur ein Ratespiel, welches Modelljahr es sein könnte.
Mir ist schon ein "96er" untergekommen, der vor dem Sommer '94 gebaut wurde. Ford D hat zwar bis Mitte 1995 den 94er Explorer noch als "aktuelles" Modell verkauft. Aber die Produktion des "kantigen" Modells endete vor den Werksferien 1994. Ab September 1994 wurde nurmehr das "runde" (aka "XP2") Modell gebaut.
Wenn jemand eine Angabe wie "Baujahr 05/98" macht, handelt es sich zu 99.9999% nur um den Monat der Erstzulassung. Kaum jemand weiss, wann sein Fzg. tatsächlich hergestellt wurde und per VIN-Decoderlässt sich nur das tatsächliche Modelljahr ermitteln.
Allerdings kommt's auch genau darauf an
Mir ist schon ein "96er" untergekommen, der vor dem Sommer '94 gebaut wurde. Ford D hat zwar bis Mitte 1995 den 94er Explorer noch als "aktuelles" Modell verkauft. Aber die Produktion des "kantigen" Modells endete vor den Werksferien 1994. Ab September 1994 wurde nurmehr das "runde" (aka "XP2") Modell gebaut.
Wenn jemand eine Angabe wie "Baujahr 05/98" macht, handelt es sich zu 99.9999% nur um den Monat der Erstzulassung. Kaum jemand weiss, wann sein Fzg. tatsächlich hergestellt wurde und per VIN-Decoderlässt sich nur das tatsächliche Modelljahr ermitteln.
Allerdings kommt's auch genau darauf an
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Falk
also erstmal allen recht herzlichen dank für eure tips.
Hab es nach hinbekomnmen, war zu doof die backen zurückzustellen und das handbremsseil zu lösen .
nu ja den alten mist runter neue beläge rauf und gut.
Das nächte wäre dann das vordere untere traggelenk gewesen . Haben aber beschlossen den xp nach Atu zu bringen , sollen die für nen festpreis machen .
die Vin ist die . 1FMDU34X4XRUD80380 3
Ich kann damit eh nix anfangen .
Hab es nach hinbekomnmen, war zu doof die backen zurückzustellen und das handbremsseil zu lösen .
nu ja den alten mist runter neue beläge rauf und gut.
Das nächte wäre dann das vordere untere traggelenk gewesen . Haben aber beschlossen den xp nach Atu zu bringen , sollen die für nen festpreis machen .
die Vin ist die . 1FMDU34X4XRUD80380 3
Ich kann damit eh nix anfangen .
-
Alterspinner