Herstellerfreigabe
Herstellerfreigabe
Hallo hat von Euch jemand den TOYO OPEN COUNTRY A/T 275/70 R16 114H auf Serienfelge und könnte mir sagen wo ich eine Freigabe für die Kombination herbekomme?
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
LudwigThoma
-
Alterspinner
-
Falk
Der TÜV besorgt garnüscht ..... maximal dem Rechnungsblock
Reifenfreigaben für Serienfelgen gibt es beim Reifenfachhändler - und der holt sie sich meist per Fax vom Reifenhersteller/Importeur.
Oder man bemüht direkt den Reifenhersteller/Importeur. Einfach mal googlen und dann anschreiben/mailen/faxen.
Ist normalerweise alles kostenlos.
Reifenfreigaben für Serienfelgen gibt es beim Reifenfachhändler - und der holt sie sich meist per Fax vom Reifenhersteller/Importeur.
Oder man bemüht direkt den Reifenhersteller/Importeur. Einfach mal googlen und dann anschreiben/mailen/faxen.
Ist normalerweise alles kostenlos.
-
Alterspinner
Ja Toyo ist wirklich Kundenfreundlich habe die Reifenfreigabe per Fax innerhalb von 20 Minuten bekommen und das am WE!
Nur noch eine Frage die Tachoüberprüfung beim TÜV, wieviel darf ich dem Verein da zustecken??? Weil meiner Meinung nach ist die ziemlich überflüssig, da unsere Tachos sowieso ziemlich nachgehen!
Gruß
Ingo
Nur noch eine Frage die Tachoüberprüfung beim TÜV, wieviel darf ich dem Verein da zustecken??? Weil meiner Meinung nach ist die ziemlich überflüssig, da unsere Tachos sowieso ziemlich nachgehen!
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
- homerbundy
Ich hab' auf meinem 94er Export 256/75/16er montiert (ursprünglich und eingetragen: 225/70/15) - seither zeigt der Tacho richtig an. Auf meinem 98er XPLT (Oginalausführung) hab' ich 265/75(15er drauf statt der originaln 235/75/15er - der Tacho geht immer noch nach.
Soviel dazu...
Soviel dazu...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
LudwigThoma
die überprüfung macht nicht der tüv.
sowas kannst bei adac oder zb. boschdienst machen lassen.
problem ist da nur der automatische allrad. die meisten haben nur einen prüfstand für eine angetriebene achse.
von der der dicke runter springen würde.
tacho stimmt aber eh, bei mir geht er jetzt bei 100km/h fast 100% richtig.
kosten für eine überprüfung sind ca. 50euro.
sowas kannst bei adac oder zb. boschdienst machen lassen.
problem ist da nur der automatische allrad. die meisten haben nur einen prüfstand für eine angetriebene achse.
von der der dicke runter springen würde.
tacho stimmt aber eh, bei mir geht er jetzt bei 100km/h fast 100% richtig.
kosten für eine überprüfung sind ca. 50euro.
-
LudwigThoma
Ich gebe zu von der Optik her hast Du Recht, ich dachte jedoch das 275 die Reifenbreite, 70 die Reifenhöhe und 16 die Felgengröße währe!?
Wenn die Breite aber im Verhältniss zur Höhe steht (was ich Dir gern glaube) wie ist dan das Verhältniss bzw. wie größ ist die Änderung des Abrollumfanges!
Gruß
Ingo
Wenn die Breite aber im Verhältniss zur Höhe steht (was ich Dir gern glaube) wie ist dan das Verhältniss bzw. wie größ ist die Änderung des Abrollumfanges!
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
-
LudwigThoma