Wieder mal Höherlegung

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Au fein! Das wär genau mein Wüstenspielzeug! :roll:

Sehr gelungen! :)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
Ramius
Beiträge: 1344
Registriert: 02.11.2005 20:59
Wohnort: KYF

Beitrag von Ramius »

Wow!
Sieht echt stimmig aus.
Die schwarzen Felgen kommen gut. Und die schönen Cooper erst.

Haste fein gemacht.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Falk

Beitrag von Falk »

Yeaa ... das passt :roll:
virus0815
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2007 15:50

Beitrag von virus0815 »

Hey danke Leute für das Lob, freut mich dass er Euch auch gefällt :) .

@Ramius

Ja die Felgen habe ich schwarz lackiert, silber hätte mir nicht gefallen. Wuchten war etwas Gefummel, habe alle Gewichte nach innen und hinter den Stern gelegt. Wie hätten denn an diesen Felgen sichtbare, silberne Wuchtgewichte ausgesehen :wink: .
Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.
Benutzeravatar
Ramius
Beiträge: 1344
Registriert: 02.11.2005 20:59
Wohnort: KYF

Beitrag von Ramius »

Just für diesen Zweck (schwarzer Felgen Trend) gibt es mittlerweile Gewichte, die schwarz pulverbeschichtet sind.
Aber das zeigt mir, dass du Wert auf Details legst.

Schön!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
virus0815
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2007 15:50

Beitrag von virus0815 »

Da hast Du Recht Ramius, aber erstens kauf ich mir nicht zig schwarze Gewichte die ich dann fast nie brauche und zweitens hast Du auch da Recht, ich lege Wert auf Details :wink: und garkeine Wuchtgewichte zu sehen ist doch noch viel besser als die schönsten Schwarzen, hehe.
Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.
Benutzeravatar
Ramius
Beiträge: 1344
Registriert: 02.11.2005 20:59
Wohnort: KYF

Beitrag von Ramius »

virus0815 hat geschrieben:und garkeine Wuchtgewichte zu sehen ist doch noch viel besser als die schönsten Schwarzen, hehe.
Fakt!

Das ist ist natürlich "die hohe Schule des Wuchtens".
Machst du das selbst?

Die meisten Reifendienste haben ja wohl eher keinen Bock dazu.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
virus0815
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2007 15:50

Beitrag von virus0815 »

Ramius hat geschrieben:Machst du das selbst?
Ja, meine Wuchtmaschine kann zwar von selbst keine Gewichte splitten (zwecks hinterm Stern verstecken), aber mit Metermaß und Taschenrechner haut das schon hin :) .
Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.
Benutzeravatar
Ramius
Beiträge: 1344
Registriert: 02.11.2005 20:59
Wohnort: KYF

Beitrag von Ramius »

Respekt!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
virus0815
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2007 15:50

Beitrag von virus0815 »

Ramius hat geschrieben:Respekt!
Dank Dir :) . So ein Lob freut einen dann natürlich, da macht das Wuchten das nächste Mal gleich wieder Spaß :D .
Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.
Benutzeravatar
Ramius
Beiträge: 1344
Registriert: 02.11.2005 20:59
Wohnort: KYF

Beitrag von Ramius »

Bist ja offensichtlich vom Fach!
Und ich dachte, ich kann mal was Neues erzählen, wegen schwarzen Gewichten und so.

Lob für akribische Arbeiten hört und gibt man doch gern.
Das ist dann das I-Tüpfelchen.

Wie gehts weiter? Noch was in Planung?
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
virus0815
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2007 15:50

Beitrag von virus0815 »

Ramius hat geschrieben:Wie gehts weiter? Noch was in Planung?
Planung Werkzeug: Achsmessgerät, hatte zwar schon die Zusage für eins, aber der Typ meldet sich nicht mehr, von daher wartet der Explorer noch auf seine Einstellung der Spur :( .

Planung XP: Wahrscheinlich wird die Achsübersetzung noch zu machen sein und dann soll der durstige Kamerad eine Gasanlage bekommen :) .
Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.
Benutzeravatar
Ramius
Beiträge: 1344
Registriert: 02.11.2005 20:59
Wohnort: KYF

Beitrag von Ramius »

Gegen die Achsübersetzung habe ich mich ja sehr gesträubt.
Ist schweine teuer, reichlich Arbeit und wenn mans nicht richtig macht, ist schnell Schrott produziert.

Anfänglich habe ich mir ja eingeredet, dass das mit 33ern und original Achsen geht.
Jetzt weiss ich aber was wirklich geht! :D
Ne Achse kann nicht kurz genug sein.
Ich bin weder Geschwindigkeits- noch Drehzahlfetischist. 120km/h bei erträglichen Drehzahlen reichen mir aus.
Ampelstarts gewinn ich jetzt selbst mit Wohnwagen dran. 8)

Mach! Am Besten 4.88.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Falk

Beitrag von Falk »

Ich finde immer, in so einen modifizierten Wagen gehört mindestens einen 100% Sperre rein (eigendlich in alles was 4x4 hat ab Werk ! :D )

Einen serienmäßigen Explorer o.ä. Gefährt verzeiht man schon mal, dass der auf dem mittelmäßig verschlammten Feldweg auf der Stelle mit 2 durchrutschenden Rädern rumeiert :?
So ein Bolide macht sich da nur lächerlich ... finde ich :sleep:


Bei diesem Explorer I würde ich sogar vorne anfangen. Manuelle Freilaufnaben und 100% Sperre (Aussie-Locker reicht aus) rein. Und dann an Weihnachten hinten die ARB. :roll:



Und dann suchen wir uns mal´n richtiges Schlammloch ........... :twisted:
virus0815
Beiträge: 35
Registriert: 26.08.2007 15:50

Beitrag von virus0815 »

Hehe :lol: , war auch der Meinung mit originaler Übersetzung wird schon gehen, aber so wie ich das mitbekommen habe bin ich da auf dem Holzweg.

Dachte da (wie Du schon gesagt hast) an eine 4.88 oder sogar 5.29, muss erstmal sehen was sich da zu einem vernünftigen Preis auftreiben lässt. Aber das hat alles Zeit bis nach dem TÜV.

@Falk

Das stimmt!!! Solange keine Sperre drin ist und das Teil so modifiziert ist dass es wirklich fast überall durchkommt ist es wirklich nur ein Showcar. Man will sich ja nicht schämen müssen weil der Bauer einen mit dem Schlepper rausziehen muß :lol: .
Zuletzt geändert von virus0815 am 05.08.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.
Antworten