Zusatzscheinwerfer
Zusatzscheinwerfer
Hallo! Bei mir sind die rechteckigen Zusatzscheinwerfer verbaut. Gibt es da Unterschiede (Streuscheibe, Stecker oder Kabelbelegung) zwischen der US- und der Exportversion?
Beste Grüße
Ironicus
Beste Grüße
Ironicus
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
- homerbundy
Bei der Exportversion ind die Zusatzscheinwerfer als usätzliche Fernscheinwerfer ausgeführt und mit dem Fernlicht gekoppelt. Deshalb ist der Schalter am Armaturenbrett (eigentlich für die Nebelscheinwerfer) auch für die Nebelschlussleuchte (nur Export - NSL gibt`s in USA nicht)
Dass Fernscheinwerfer in Bodennähe nicht zwingend das Gelbe vom Ei sind, ist eine andere Geschichte. Man wollte halt nicht einen teuren zweiten Schalter installieren - die Preise für einen neuen XP in D waren eh schon hoch genug.
Die Stecker von den Weitstrahlern der Expotrversion passen aber lt. Kundenausage auch für die US-Breitstrahler.
Dass Fernscheinwerfer in Bodennähe nicht zwingend das Gelbe vom Ei sind, ist eine andere Geschichte. Man wollte halt nicht einen teuren zweiten Schalter installieren - die Preise für einen neuen XP in D waren eh schon hoch genug.
Die Stecker von den Weitstrahlern der Expotrversion passen aber lt. Kundenausage auch für die US-Breitstrahler.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Danke für die schnellen Antworten. Dann sollten die US-Teile ja passen - sind aber echte Breitstrahler (wenn ich das richtig gepeilt habe). Mal eine (vielleicht) dumme Frage: Sind die Abstrahlwinkel NSW/ZSW wirklich so unterchiedlich?
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die NSW streuen breit um den Nebel zu unterleuchten und werden auch eine Etage tiefer eingestellt.
Macht aber wenig Sinn wenn man die HAuptscheinwerfer nicht abstellen und nur mit Standlicht und NSW fahren kann.
Die FSW werden ohne die Ausparung des GEgenverkehrs voll geradeaus mit maximaler Fahrbahnausleuchtung eingestellt.
Das macht aber wenig Sinn wenn die FSW so tief eingebaut sind weil sie die Hälfte des Lichtkegels auf die ersten Meter Strasse werfen der ja nun unnutz ausgeleuchtet wird.
Ich hab am Freitag einen Ami mit SportPlori dagehabt. Der hatte nen Original Ford Schalter in ner kleinen Zusatzkonsole unten an derKonsole hängen ( Bernd - Wie siehts aus ?).
Die NSW streuen breit um den Nebel zu unterleuchten und werden auch eine Etage tiefer eingestellt.
Macht aber wenig Sinn wenn man die HAuptscheinwerfer nicht abstellen und nur mit Standlicht und NSW fahren kann.
Die FSW werden ohne die Ausparung des GEgenverkehrs voll geradeaus mit maximaler Fahrbahnausleuchtung eingestellt.
Das macht aber wenig Sinn wenn die FSW so tief eingebaut sind weil sie die Hälfte des Lichtkegels auf die ersten Meter Strasse werfen der ja nun unnutz ausgeleuchtet wird.
Ich hab am Freitag einen Ami mit SportPlori dagehabt. Der hatte nen Original Ford Schalter in ner kleinen Zusatzkonsole unten an derKonsole hängen ( Bernd - Wie siehts aus ?).
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- homerbundy
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- homerbundy
- anncarina
- Moderatoren-Team

das war nur ein kleiner Halter wie ein Winkel wo grad so der Schalter reinpasst
das war nur ein kleiner Halter wie ein Winkel wo grad so der Schalter reinpasst
www.anncarina.de
- homerbundy