Falk hat geschrieben:Da sind auch die Achsen viel zu schmal. Du hättest einen Wendekreis wie die Exxon Valdez

Was hat denn die Spurbreite mit dem Durchmesser der Reifen zu tun, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch könntest Du mich bitte entblöden?
Falk hat geschrieben:Ein Bodylift dazu ist m.M. nach schon Pflicht.
Kommt doch ein 3"-Lift drunter

, ansonsten könnte man wahrscheinlich auch die 35er vollends vergessen.
Falk hat geschrieben:Frohes schrauben .......

Besten Dank
ranger hat geschrieben:Wheels are usually stamped with their offset using the German prefix "ET", meaning "Einpresstiefe" or, literally, "insertion depth". An example would be "ET45" for a 45mm offset
-- offene Fragen?
Das ist schon richtig, aber was auf den Felgen selbst steht sieht man ja erst wenn sie da sind und dann ist es ja schon zu spät. Die Amis geben bei ihren Felgen immer Backspacing an und da muß umgerechnet werden!
ranger hat geschrieben:das triffts doch.. da stehts drin ET gleich Backspacing nur eben + oder - beachten
Scheinbar haben wir uns da beide vertan, denn die ET ist
nicht mit Backspacing gleichzusetzen.
Denn:
ET bzw. Offset in mm = (halbe Felgenbreite - Backspacing)*25,4
Folglich gibt es kein negatives Backspacing, und je größer das Backspacing desto kleiner die ET, was sich bis in den Minusbereich der ET fortsetzen kann.
So verstehe ich das mittlerweile, bitte korrigiert mich wenn ich da jetzt Blödsinn geschrieben haben sollte.
Könnte sich mal bitte jemand noch zu meiner Frage weiter oben äußern, ich pack das immer noch nicht. Laut Amiforum stopfen die Reifen bis 12,5" auf 8"-Felgen, mir erscheinen die Felgen dafür schon etwas schmal

Beste Grüße virus0815. 94er Explorer I.