Als erstes musste mal die Blende des ABretts ab, da das originale Radio ja einen 1,7DIN Schacht hat. Dazu einfach die beiden Schrauben lösen und den Rahmen nach vorne gerade rausziehen. Evtl. ein wenig Kraft aufbringen. Keine Angst da zerbricht nichts. Lediglich auf die Steckverbindungen müsst Ihr etwas aufpassen, die an 4x4-Schalter, Heckscheibenheizung, etc. dran sind.

Wenn Ihr die Stecker alle abgezogen und den Rahmen rausgezogen habt,
solte es so aussehen:

Am Rahmen selbst müssen aus diesem Grund die bleiden Längsstege oberhalb und unterhalb des Einbauschachtes weggeschnitten werden. Ich habe das mit einer Multitool Bohrmaschine gemacht mit nem Bohrfräser. War innerhalb 2 Minuten erledigt...
Hier mal ein paar Bilder wo Ihr schneiden müsst... Die beiden senkrechten Stege bleiben stehen...



Wenn Ihr das geschafft habt, sollte Euer Moniceiver nun in den Schacht passen. Hier nochmal ein Bild von meinem, als ich ihn eingesetzt hatte. Die beiden Pfeile zeigen, so ich gefräst hatte und nun der Platiksteg weg ist.

Im Grunde war das jetzt schon alles. Fixiert habe ich das Radio mit 2 dicken Schrauben, die von hinten das Radio festhalten. Einziger Nachteil ist, das ich das Radio nun nich mehr ausbauen kann, ohne die Blende abzubauen. Aber das habe ich ja auch nicht vor. Und wenn, ist es das kleinste Problem.
Höchstwahrscheinlich braucht Ihr dann noch einen Adapter für die Antenne und die Strom sowie Speakeranschlüsse. Aus Zeitgründen hab ich mir das direkt bei Ford gekauft. Hat 25 Euro gekostet und passt wie Faust aufs Auge.
Was ein wenig friemelig ist, wenn man nun das Radio und die Blende wieder einsetzt, denn man hat bedingt durch den Adapter viele Kabel mehr rumhängen. Davon abgesehen hat der Moniceiver bedingt durch die Anschlussmöglichkeiten von Rückfahrcamera, Navi, Ipod und DVB-T auch viele Kabel mehr dran. Aber auch das passte nach ca. 5 Minuten Rütteln und Ruckeln...
Wenn Ihr alles drin habt, einfach die beiden Schrauben wieder festziehen und fertig.
Hier mal en paar Impressionen, wie es bei mir nun aussieht...






Ich hoffe, Ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen...
Gruß Veit