Fahren ohne Niveauregulierung

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Bugs
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Fahren ohne Niveauregulierung

Beitrag von Bugs »

Liebe Exploristen,

habe Morgen einen Termin beim Gaspiont Lehnitzschleuse
und meine Niveauregulierung arbeitet nicht mehr.
Frage kann ich ohne Probleme bis Oranienburg fahren
oder sind da Folgeschäden zu erwarten?

Guss Bugs
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Heisst doch "nur", daß die Niveau nicht mehr den Bock hochpumpt. Dämpfer fungieren doch trotzdem.
Vll. macht Mics ja noch nen Bonus drauf und schaut sich die gleich mal an :wink:

EDIT: Dann kann Er Dir auch sagen was da alles in die Sig. muss :P
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Bugs.
Lieber vorher reparieren,nachher kommt man durch den angebautem Unterflurtank fast nicht mehr an den Kompressor bzw. Umgebung ran.
Gruss. Wolfgang
Ich nehme doch an ,dass es sich um einen XP handelt.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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XP-Cowboy
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Hallo Bugs

Beitrag von XP-Cowboy »

mach Dir darüber nicht so viele Gedanken, wichtig ist nur, das Du weißt, das die Scheinwerfer unter Umständen ( Beladung und oder nachher voller Gastank ) etwas zu hoch scheinen und somit den gegenverkehr blenden können.

Sage Mics bescheid, dann kann er sich der Sache nochmal annehmen bevor er den Tank einbaut.

Keine Angst, auch nachher kommst Du durch Ausbau des Tanks ( halbe Stunde Sache ) an alle Teile ran um sie zu wechseln oder zu prüfen, Einbau wieder ca. eine halbe Stunde.
Habe ich inzwischen schon dreimal gemacht.

Aber mal was anderes, was macht sie denn - bzw. macht sie denn nicht mehr ?
Schalter hinten links in der Seitenwand des Kofferraumes ist auf EIN geschaltet ?
Springt der Kompressor an ?
Hebt die Niveauregulierung das Heck aber hält die Luft nicht ?
Sicherungen kontrolliert ?
Relais kontrolliert ?
Wackelkontakt ?
Höhengeber defekt ?
Stecker am Kompressor ab ?
Batterie mal abgeklemmt und resettet ?

Hast Du das Ersatzrad schon ausgebaut ? Spart Zeit in der Schleuse und dem Mics, die wiederum zum Schauen und suchen genutzt werden kann
und Du hast schon mal die Möglichkeit die Stecker zu kontrollieren.

Also kein Unmut, kein Beinbruch wenn auch eine umständliche Suche nach dem fehler anstehen kann.

Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Kaum ein Explorer (ausser der D-Exportversion) hat hinten die Niveauregulierung drin. Die Dämpfer funktionieren auch ganz ohne Druck von der Regulierung.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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