Hallo Gemeinde,
meine 8.8er Hinterachse aus´m Explorer (mit Scheibenbremsen) verliert Öl an der rechten Felge - wohl der Simmerring.
Jetzt hat mir ein Ami-Schrauber erzähhlt, das höchstwahrscheinlich auch die Lager defekt sind und getauscht werden müssen - ist das richtig???
Da ich die Karre nächste Woche brauche, hab ich gerade so´n bisschen die Panik.
Danke!
Simmering an 8.8er Achse undicht - was muss gemacht werden?
- BlueGerbil
-
Alterspinner
- BlueGerbil
Hi,
habe ich auch vor kurzem gemacht, weil undicht. Nun, mit schnell in D ist nicht. Habe die Teile bei Homer geordert, dabei ihm gemailt wegen Dringlichkeit, und ca 10 Tage waren diese bei mir. Aber wie gesagt, schnell in D beim Ford, da mußte Glück haben.
Wegen des undichten Simmerring würde ich jetzt nicht die Panik bekommen. Soviel wird da nicht rauslaufen und da mußte halt immer den Ölstand im Diff. prüfen. Und damit kannste dann auch eine Zeit überbrücken.
habe ich auch vor kurzem gemacht, weil undicht. Nun, mit schnell in D ist nicht. Habe die Teile bei Homer geordert, dabei ihm gemailt wegen Dringlichkeit, und ca 10 Tage waren diese bei mir. Aber wie gesagt, schnell in D beim Ford, da mußte Glück haben.
Wegen des undichten Simmerring würde ich jetzt nicht die Panik bekommen. Soviel wird da nicht rauslaufen und da mußte halt immer den Ölstand im Diff. prüfen. Und damit kannste dann auch eine Zeit überbrücken.
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
-
Falk
Ja, der Ölstand im Diff. ist ca. Mitte Achsrohr, eher noch leicht darunter.Schu-Ja hat geschrieben:Hi,
Wenn da Öl aus dem Simmering drückt, bleibt auf alle Fälle immer noch genug im Diff. drin, um für Schmierung und Kühlung zu sorgen.
Sollte dann aber doch zeitnah mal in Ordnung gebracht werden .... sonst laufen die Achswellen und dessen Lager irgendwann zu trocken.
- BlueGerbil
So,
der Simmerring samt Lager ist heute aufgeschlagen, morgen kommt die Karre zu meinem Schrauber. Danke an www.explorer-teile.de !
Danke an alle, die meine Nerven beruhight haben, mittlerweile glaube ich wieder dran, die Messe als auch die Alpentour beruhigt fahren zu können.
Gibt´s beim Wechsel des Teils irgendwelche Spezialitäten zu beachten? Mein Schrauber ist extrem fit bei Jeeps, hatte aber noch keinen Explorer in den Fingern...
Bin für jeden Tipp dankbar!
der Simmerring samt Lager ist heute aufgeschlagen, morgen kommt die Karre zu meinem Schrauber. Danke an www.explorer-teile.de !
Danke an alle, die meine Nerven beruhight haben, mittlerweile glaube ich wieder dran, die Messe als auch die Alpentour beruhigt fahren zu können.
Gibt´s beim Wechsel des Teils irgendwelche Spezialitäten zu beachten? Mein Schrauber ist extrem fit bei Jeeps, hatte aber noch keinen Explorer in den Fingern...
Bin für jeden Tipp dankbar!