Habe mich heute hier bei euch angemeldet, obwohl ich (noch) keinen Ford fahre! Heiße Peter, bin 26 und komme aus Braunschweig in Niedersachsen.
Grund meiner Anmeldung ist folgender:
Bin großer Ami-Geländewagenfreund und fahre bis jetzt einen Grand Cherokee 5.2 V8 Limited.
Habe mich gestern aber bis über beide Ohren in einen 98'er Ford Expedition in weiß mit nem ordentlichen 5.4 liter Triton V8 verliebt!!!

Jetzt meine Fragen an euch: würde mir das Wägelchen gern als Ergänzung meines "Ami-Fuhrparks" (noch im Aufbau) zulegen, doch folgende Probleme tun sich auf: das Schmuckstück ist ein US-Import, welcher verzollt und versteuert ist, aber bislang nur einen US-Title und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung besitzt.
Welche Kosten kommen auf mich zu, um das Baby zulassungsfertig für den deutschen Markt zu bekommen?
Habe da was von ner Generalabnahme TÜV, Umbau Lichtanlage, Erstellung deutscher Brief usw. gehört, kann es aber nicht in Euronen umrechnen. Hat da jemand von euch Erfahrung?
Des Weiteren muss die Spur eingestellt werden (evtl. ne Spurstange ersetzt werden) und noch ein paar Kleinigkeiten... (Schloss Fahrertür fehlt, Gurt hinten links gerissen, Frontlippe leicht eingebogen)
Wie sieht es mit Erstazteilen aus?
Und vor allem: was haltet Ihr technisch von diesem Modell? Gibt es was besonderes zu beachten oder so?
Vielen Dank schonmal in Spe für Eure Antworten!