Ich würd's die ja glatt machen lassen - aber nur wenn ich zusehen darf
Das Spezialwerkzeug zur Demontage des Lüfters haben die nämluch sicher nicht und dann wird's unterhaltsam.
Also Spass beiseite: Ich will nicht ausschliessen, dass es Ford-Werkstätten mit etwas XP-Erfahrung gibt (ich meine in D). Aber die meisten sind einfach nur hilflos und geben es nicht zu. Wenn mir ein Mechaniker (oder Meister) sagt: "Ich hab' keine Ahnung wie man das macht" ist das ok, aber das traut sich ja kaum wer.
Daher hab' ich mir in Wien zwei Werkstätten "angelernt", wo meine dortigen XP's gewartet und repariert werden. Inzwischen lassen auch andere XP-Fahrer ihre Kleinen dort pflegen und wenn was unklar ist, werd' ich angerufen.
Hier in LA schaut's übrigens nur unwesentlich besser aus. Der Meister meiner Werkstatt hat zwar täglich mehrere XP's auf der Bühne, aber trotzdem keinen Dunst. Was mir der schon für wilde Diagnosen geliefert hat, ist durchaus unterhaltsam. Zuletzt wolte er zBsp. für den Austausch des Blinkerrelais $120 haben. Es blieb natürlich bei dem frommen Wunsch
Wenn ich schon mit freigelgtem Flasher (beim Original ist die Blinkeransteuerung etwas anders als beim Exportmodell) hinkomme, beträgt der Zeitaufwand für den Austausch ziemlich genau 10 Sekunden.
Aber der Knabe wollte mir was vom Multifunktionsschalter eintrichtern und dem "enormen" Arbeitsaufwand den das Zerlegen der Lenksäule bedarf.
Leider hatte ich den Schalter gerade erst gewechselt und somit als Fehlerquelle schon ausgeschlossen.