suche Scheinwerfer
Hi Homerbundy,
gebe dir vollkommen Recht mit dem was du schreibst. Leider leben wir halt in diesem besch.... Land und wir müssen uns an den Schwachsinn halten was uns der Gesetzgeber vorschreibt.
@ Ranger,
ja, stimmt mit dem Bild. Hätte auch drauf kommen können. Also hier noch ein Bildchen.
gebe dir vollkommen Recht mit dem was du schreibst. Leider leben wir halt in diesem besch.... Land und wir müssen uns an den Schwachsinn halten was uns der Gesetzgeber vorschreibt.
@ Ranger,
ja, stimmt mit dem Bild. Hätte auch drauf kommen können. Also hier noch ein Bildchen.
Schönen Tach noch
Ford Ranger Bj. 95 3L
Ford Ranger XLT Bj. 98 3L
Ford Ranger Bj. 95 3L
-
Alterspinner
- homerbundy
Naja, nur solang's Gestz ist und dagegen könnte man schon was machen. Aber das erfordert halt viel Initiative, Zeit und schlimmstenfalls auch Geld und deshalb passiert nichts und wer's einmal mit Ach und Krach durch den TÜV geschafft hat, bringt nurmehr Mitleid für den Nächsten auf bei dem's ansteht. Aber das ist halt so und daran wird sich nichts ändern.imporoved hat geschrieben:Hi Homerbundy,
Apropos: Wenn's der TÜV'ler genau nimmt, darf er die Blinker und Rücklichter auch nicht durchgehen lassen, sowie noch ein paar andere Teile ohne "E".
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
- homerbundy
Schon klar, aber manche dieser Patienten bemängeln eben auch Blinker und Rücklichter (Falk musste ja auch Rücklichter mit "E" montieren, um den Seegen des Allmächtigen zu bekommen - bei einem XP2...)ranger hat geschrieben: Das Problem ist die Streung die in EU nur nach rechts geht und in US beidseitig und UK nur links..
-
Alterspinner
DANN GEHE ICH WOANDERS HIN... Punkt!homerbundy hat geschrieben:Schon klar, aber manche dieser Patienten bemängeln eben auch Blinker und Rücklichter (Falk musste ja auch Rücklichter mit "E" montieren, um den Seegen des Allmächtigen zu bekommen - bei einem XP2...)ranger hat geschrieben: Das Problem ist die Streung die in EU nur nach rechts geht und in US beidseitig und UK nur links..
In Hagen soll ein "wissender" Prüfer sein...
- homerbundy
Yep, das hilft! Bei meiner 74er Caprice bekam ich bei einer Prüfstelle einmal die Diagnose:ranger hat geschrieben: DANN GEHE ICH WOANDERS HIN... Punkt!
- Motorschaden
- unfachgemäss reparierte, schwere Havarieschäden im gesamten Karossieriebereich
- gesamter Unterbodenbereich durchgerostet
Bei der nächsten Prüfstelle (am Folgetag) las' sich das Ergebnis so:
- 1 Zündkabel Marderverbiss
Wieso?
Der erste Prüfer hatte den Motor an's Testgerät angehängt und wegen des fallweise überspringenden Zündfunkens einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert.
Die "schweren Havarieschäden im gesamten Karosseriebereich" stammten vom Lackstärke-Messgerät. 74 wurde noch mit Kunstharzlack lackiert und eine spätere Komplettlackierung wurde ebenfalls mit Kunstharzlack aufgebracht (muss ja). Somit zeigte das Gerät entsprechend viel Distanz zum Blech auf.
Naja und der Unterbodenrost war dann noch eine Trotzreaktion des Prüfers - vermutlich weil ich ihn schon nach dem "Motorschaden" nurmehr ausgelacht und verar'''t hatte. De facto gab's ein Löchlein in der Grösse eines Kugelschreiberkopfs - an einer unzugänglichen Stelle. Dieses war bei Restaurierungsarbeiten ein paar Jahre davor durch einen schlechten Kontakt beim Schweissen aufgetreten und wurde vom 2. Prüfer nicht einmal bemerkt.
2. Prüfergebnis: Ein sehr schöner Zustand für das Baujahr und super Abgaswerte! (klar Abgasrückführung und 2 neue, ungeregelte Kats drin).
Der Wagen fährt heute noch - mit Sealed Beam Scheinwerfern und Sidemarkern
Gutem Morgen Leute,
bin jetzt schon beim zweiten Prüfer wegen der Beleuchtung. Wenn die Lampen des Eskort nicht passen sollten muss ich was "basteln". Passt mir zwar nicht aber der rote Ranger wird eh verkauft. Die Lampen des blauen passen nicht. Das habe ich schon versucht.
Dem blauen werde ich noch 32x11,5 R15 auf Stahlfelgen verpassen. Mit dem Bodylift macht das was her
bin jetzt schon beim zweiten Prüfer wegen der Beleuchtung. Wenn die Lampen des Eskort nicht passen sollten muss ich was "basteln". Passt mir zwar nicht aber der rote Ranger wird eh verkauft. Die Lampen des blauen passen nicht. Das habe ich schon versucht.
Dem blauen werde ich noch 32x11,5 R15 auf Stahlfelgen verpassen. Mit dem Bodylift macht das was her
Schönen Tach noch
Ford Ranger Bj. 95 3L
Ford Ranger Bj. 95 3L
-
Alterspinner
Hallo Ranger,
der Blaue ist Umzugsgut. Für dieses Fahrzeug habe ich eine Ausnahmegenehmigung was die Scheinwerfer betrifft. Also nutzt es nicht diese zu wechseln.
Der Rote habe ich mir gekauft weil ich dieses Fahrzeug für kleines Geld von einem Amerikaner bekommen hatte. Bis auf die Scheinwerfer ist der TÜV auch kein Problem.
der Blaue ist Umzugsgut. Für dieses Fahrzeug habe ich eine Ausnahmegenehmigung was die Scheinwerfer betrifft. Also nutzt es nicht diese zu wechseln.
Der Rote habe ich mir gekauft weil ich dieses Fahrzeug für kleines Geld von einem Amerikaner bekommen hatte. Bis auf die Scheinwerfer ist der TÜV auch kein Problem.
Schönen Tach noch
Ford Ranger Bj. 95 3L
Ford Ranger Bj. 95 3L