suche Scheinwerfer
suche Scheinwerfer
Hallo Leute,
suche beide Scheinwerfer für einen US-Ford Ranger Bj. 1995. Keine Originalen sondern mit Prüfzeichen für den TÜV. Weis jemand wo ich solche bekomme??
suche beide Scheinwerfer für einen US-Ford Ranger Bj. 1995. Keine Originalen sondern mit Prüfzeichen für den TÜV. Weis jemand wo ich solche bekomme??
Schönen Tach noch
Ford Ranger Bj. 95 3L
Ford Ranger XLT Bj. 98 3L
Ford Ranger Bj. 95 3L
- homerbundy
Den Anruf kann man sich sparen.
Die Scheinwerfer sind unterschiedlich:
Ford Explorer 1995 - 2001:
Links: F5TZ13008B
Rechts: F5TZ13008A
Ford Ranger 1993 - 1997
Links: F37Z13008B
Rechts: F37Z13008A
Und falls nicht zufällig irgendwas vom Asien-Ranger passt, gibt's auch sicher nichts mit E-Prüfzeichen.
Die Scheinwerfer sind unterschiedlich:
Ford Explorer 1995 - 2001:
Links: F5TZ13008B
Rechts: F5TZ13008A
Ford Ranger 1993 - 1997
Links: F37Z13008B
Rechts: F37Z13008A
Und falls nicht zufällig irgendwas vom Asien-Ranger passt, gibt's auch sicher nichts mit E-Prüfzeichen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
Yo, ganz sicher...ranger hat geschrieben:sicher das die unterschiedlich sind ??
die nummern sind doch fast gleich....
nur vorne sagt explorer oder ranger...
Aber vielleicht lässt sich mit XP-Scheinwerfern + Blinkern von der Exportversion eine ganz wilde Konstruktion hinbasteln, damit der TÜV'ler dann endlich sein "E" zu sehen kriegt und noch einmal am Herzinfarkt vorbeichrammt...

ich hatte mir bevor ich meinen gekauft habe nen 96iger angesehn.der hatte eckige von irgend einem fiat drin...also so schlim mwird ne3n eigenbau nich sein.(sah auch fast orischinol aus bis darauf das der nen halben cm zurückstand.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
- homerbundy
Vielleicht kannst du was basteln, das sich mit wenig Aufwand gegen die richtigen Scheinwerfer austauschen lässt. Wer will schon ein schönes Fahrzeug wegen ein paar Notdurfthäuschen auf Beinen verunstalten?Sebi1987 hat geschrieben:ich hatte mir bevor ich meinen gekauft habe nen 96iger angesehn.der hatte eckige von irgend einem fiat drin...also so schlim mwird ne3n eigenbau nich sein.(sah auch fast orischinol aus bis darauf das der nen halben cm zurückstand.

weis da was
Hi! Also da ich mich erst seit kurzem zur Rubrik der US-Offroader zählen kann, musste ich auch durch Tüv etc. ! Ich habe meine Zulassung durch Zusatzscheinwerfer bekommen indem die Originalen einfach abgeklemmt wurden. Naja aber wer das nicht mag und das ganze von der Optik normal haben möchte, für den gibt es angeblich von Hella passende Scheinwerfer. Ich kenne einen Ford Händler der da evtl weiter helfen kann. Du findest ihn unter www.fordbeck.de
Hallo Leute,
danke für eure Antworten. Die Sache mit der Ausnahmegenehmigung funzt nicht. Werde mal auf den Schrottplatz gehen und mir Scheinwerfer vom Eskort (Orion) 3 Bj. 81 - 86 anschauen. Das könnte eventuell passen. Jedenfalls haben diese die selbe Form.
danke für eure Antworten. Die Sache mit der Ausnahmegenehmigung funzt nicht. Werde mal auf den Schrottplatz gehen und mir Scheinwerfer vom Eskort (Orion) 3 Bj. 81 - 86 anschauen. Das könnte eventuell passen. Jedenfalls haben diese die selbe Form.
Schönen Tach noch
Ford Ranger Bj. 95 3L
Ford Ranger Bj. 95 3L
nur mal so nebenbei..
ich mein .. es ist ja für dich ..
also nicht das wir dir nicht gerne helfen wollln würden..
also ich schon.. die anderen sicher auch gern..
und wir haben ja auch spaß dabei und .. es hilft ja auch andern...
ABER WARUM STELLST DU NICHT MAL NEN BESCHEUERTES BILD EIN ....
wo man den gewünschten Schweinwerfer mal erkennen könnte..
ich würd dir mal nen Hella Katalog empfehlen.. es gibt da sicher was was dir helfen wird..
PS
ja ich weiß das ich nerven kann!
ich mein .. es ist ja für dich ..
also nicht das wir dir nicht gerne helfen wollln würden..
also ich schon.. die anderen sicher auch gern..
und wir haben ja auch spaß dabei und .. es hilft ja auch andern...
ABER WARUM STELLST DU NICHT MAL NEN BESCHEUERTES BILD EIN ....
wo man den gewünschten Schweinwerfer mal erkennen könnte..
ich würd dir mal nen Hella Katalog empfehlen.. es gibt da sicher was was dir helfen wird..
PS

- homerbundy
Nicht alle Hella-Scheinwerfer werden durch ein "E" geadelt - also aufpassen!
Ich fass' es ja nicht, dass sich das mündige Bürger gefallen lassen, dass man eher mit irgendeinem Gebastel vom Schrott die technischen Anforderungen erfüllt, als mit einem millionenfach verkauften Setup, von dem andernorts auch nicht jeder in den Strassengraben geblendet wird.
Aktuelle deutsche Modelle hier haben auch kein E-Zeichen auf'm Lamperl - es gibt aber in vielen Fällen keine Unterschiede. Dafür werden vielen Modellen rote Blinker verpasst und kleine Ausnehmungen für die Kennzeichen, um Reimporte zu erschweren.
Es geht ausschliesslich darum, dem Kunden möglichst viele Stolpersteine in den Weg zu legen und die TÜV'ler sind das ausscheidende Organ dieser marktverzerrenden Politik.
Ich fass' es ja nicht, dass sich das mündige Bürger gefallen lassen, dass man eher mit irgendeinem Gebastel vom Schrott die technischen Anforderungen erfüllt, als mit einem millionenfach verkauften Setup, von dem andernorts auch nicht jeder in den Strassengraben geblendet wird.
Aktuelle deutsche Modelle hier haben auch kein E-Zeichen auf'm Lamperl - es gibt aber in vielen Fällen keine Unterschiede. Dafür werden vielen Modellen rote Blinker verpasst und kleine Ausnehmungen für die Kennzeichen, um Reimporte zu erschweren.
Es geht ausschliesslich darum, dem Kunden möglichst viele Stolpersteine in den Weg zu legen und die TÜV'ler sind das ausscheidende Organ dieser marktverzerrenden Politik.