Explorer steht hinten schief...
Explorer steht hinten schief...
Hi,
ich habe das Problem, dass meine Explorer hinten links drei cm tiefer ist als rechts. Kann das mit der Niveauregulierung zu tun haben? Pumpen tut er normal, wenn ich nen Anhänger dran habe.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Mettzger
ich habe das Problem, dass meine Explorer hinten links drei cm tiefer ist als rechts. Kann das mit der Niveauregulierung zu tun haben? Pumpen tut er normal, wenn ich nen Anhänger dran habe.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Mettzger
97'er XP2 4.0 SOHC mit KME LPG Anlage und 80 Liter Radmuldentank
Hi Mettzger,
guck mal hier durch
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2811
Wenn da nix passendes dabei ist, einfach mal hier
http://www.explorer4x4.de/search.php
"schief"
eingeben.
guck mal hier durch
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Wenn da nix passendes dabei ist, einfach mal hier
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Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
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Alterspinner
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Alterspinner
Ich habe ganau dasselbe Problem. Der Wagen hängt links durch. Die Niveauregulierung arbeitet normal und ich habe die linke Seite vorne bereits weiter vorgespannt, ohne Erfolg.
Ist nach dem Vorspannen an der Stellschraube vorne eigentlich weiteres zu tun, oder nur reindrehen?
Ist nach dem Vorspannen an der Stellschraube vorne eigentlich weiteres zu tun, oder nur reindrehen?
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Wieso rechts spannen? Wenn ich vorn rechts mehr Vorspannung auf den Drehstab gebe, geht der Wagen doch auch vorn rechts höher, was zur folge hat, dass er hinten links tiefer sackt? - oder liege ich da falsch?
Ich möchte ja genau das Gegenteil, er soll hinten links hoch kommen.
Hab`ihn noch nicht so lange und bin daher noch ein bisschen Laie in sachen Explorer.
Ich möchte ja genau das Gegenteil, er soll hinten links hoch kommen.
Hab`ihn noch nicht so lange und bin daher noch ein bisschen Laie in sachen Explorer.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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Alterspinner
upps ja...
entspannen meinte ich...
- Ich würde an Deiner Stelle mal die Torrsionsstäbe beide entspannen..
und dann gleichmässig neu anziehen.. das bringt evtl mehr..
Wichtig dabei die vorderachse entlasten und öfters mal messen.
Normal kann man mittels Schraubenlänge die Vorspannung messen, da aber auch die Torrsionsst. auch eine ermüdung haben... besser mal vorher nachher mittels Maßband an den selben punkten (Klebestreifen anbringen) die jeweiligen höhen messen..
Dann solltest Du prüfen ob nicht der Niveaudämpfer evtl luft ablässt...
und ob die Federn hinten gleich sind. Ist aber ne normale krankheit das mit der Zeit eine Seite hängt...
entspannen meinte ich...
- Ich würde an Deiner Stelle mal die Torrsionsstäbe beide entspannen..
und dann gleichmässig neu anziehen.. das bringt evtl mehr..
Wichtig dabei die vorderachse entlasten und öfters mal messen.
Normal kann man mittels Schraubenlänge die Vorspannung messen, da aber auch die Torrsionsst. auch eine ermüdung haben... besser mal vorher nachher mittels Maßband an den selben punkten (Klebestreifen anbringen) die jeweiligen höhen messen..
Dann solltest Du prüfen ob nicht der Niveaudämpfer evtl luft ablässt...
und ob die Federn hinten gleich sind. Ist aber ne normale krankheit das mit der Zeit eine Seite hängt...