Wiedermal ZV
-
Alterspinner
-
Falk
-
Tanja
dann sei doch bitte so nett und verrate uns wo du wohnhaft bistgeorgus-clowney hat geschrieben:Jepp, wenn ma so Brief und Papiere haette, nur das laeuft hier etwas anderst, ich weiss das das Teil 4 Liter hat, aber wieviel KW??ranger hat geschrieben:und was ist mit der KW ? 4wd?..georgus-clowney hat geschrieben: XLT, Rechtslenker, Bj. 1996 Zul. 1997
da geht noch einiges![]()
Frohe Ostern
Allrad jepp....
Ich gehe dvon aus das es ein SOHC Model ist, zugegeben hab ich jedoch von Ford Expl keine Ahnung....
Frohe (F)Eiertage
Gruss
Schorsch
und wo du deinen Explorer erstanden hast,
vielleicht können wir dir dann zu Kw, Motortyp und noch einigen anderen Dingen (besser) weiterhelfen.
DANKE!
-
georgus-clowney
Tanja hat geschrieben:dann sei doch bitte so nett und verrate uns wo du wohnhaft bistgeorgus-clowney hat geschrieben:Jepp, wenn ma so Brief und Papiere haette, nur das laeuft hier etwas anderst, ich weiss das das Teil 4 Liter hat, aber wieviel KW??ranger hat geschrieben: und was ist mit der KW ? 4wd?..
da geht noch einiges![]()
Frohe Ostern
Allrad jepp....
Ich gehe dvon aus das es ein SOHC Model ist, zugegeben hab ich jedoch von Ford Expl keine Ahnung....
Frohe (F)Eiertage
Gruss
Schorsch
und wo du deinen Explorer erstanden hast,
vielleicht können wir dir dann zu Kw, Motortyp und noch einigen anderen Dingen (besser) weiterhelfen.
DANKE!
OK, es ist ein SOHC, Wohnhaft ist Southern Cross, und den Expl. hab ich in Mandurah gekauft.....
Ich weiss jetzt nicht was das nun helfen kann, die Steuerelektronik zu finden, seit ein paar Tagen fahre ich ja mit völlig zerlegten Innenraum herum. Ich habe zudem auch ein Probl. mit Radiotausch, hier fehlt seit dem ich das Org. Radio rausgenommen hab nun auch die Instrumentenbeleuchtung......
Scheint ob das die Konstrukteure sich haben einiges an dollen Dingen einfallen lassen, man entnehme Radio und verliere Instrumentenbeleuchtung
Ich denke der einfachste Weg die Steuerelektronik zu reparieren ist: Finger weg und einfach einen Remote-Schalter einzubauen.
Dadurch umgehe ich wohl das Schalterprob. mit der Türe.
Habt ihr Tips wo nun der beste Platz für nen Fernschalter ist ?
Gruss
Schorsch
XLT, Rechtslenker, Bj. 1996 Zul. 1997
Hallo
vergiss die ZV ,hier in Australien haben die XLT 97 keine ZV!!!!!
Meiner auch nicht!
das mit dem radio habe ich so gelöst habe mir bei e-Bay einen FM Transmitter mit USB und MP3 Player über Hong Kong bestellt hat mit Versand nur 16$ gekostet und ist Spitze.
Und die Ausgangsleistung beim orginal ist doch Ausreichend denke ich mal
Gruß
Carlo
Meiner auch nicht!
das mit dem radio habe ich so gelöst habe mir bei e-Bay einen FM Transmitter mit USB und MP3 Player über Hong Kong bestellt hat mit Versand nur 16$ gekostet und ist Spitze.
Gruß
Carlo
xlt bj 97 australien ausführung nun 249 000km immer noch erstes Gertriebe und Motor!
Und was SAGE ICH LÄUFT UND LÄUFT!!!!!!!
-
georgus-clowney
Hei,eni hat geschrieben:Hallo
Meiner auch nicht!
Gruß
Carlo
das Teil hat aber ne ZV auch original, denn aufm Schaltschleifkontakt inner Tür isn Ford-Label drauf.
Das Radio is mist, gehe davon aus, das es nicht in Ordnung ist, daher der Umstieg.
Wenn ich das mit der Instrumentenbeleuchtung nicht hinkriege, kommt das Org. Radio wieder rein, als Intrumentenbeleuchtungsregler
Gruss
Schorsch
hi
ZV ja, aber nicht für alle türen ,und auch nur zum öffnen der Fahrer und beifahrertür und heckklappe.
bei mir gehen die beiden vodertüren und Heckklappe mit ZV auf ,zum Schließen muß ich dann den knopf an der Fahrertür bedienen damit diese 3 türen zu gehen.
Die beiden Hintertüren lassen sich nur manuel auf und zu schließen
Gruß
aus perth
Carlo
ZV ja, aber nicht für alle türen ,und auch nur zum öffnen der Fahrer und beifahrertür und heckklappe.
bei mir gehen die beiden vodertüren und Heckklappe mit ZV auf ,zum Schließen muß ich dann den knopf an der Fahrertür bedienen damit diese 3 türen zu gehen.
Die beiden Hintertüren lassen sich nur manuel auf und zu schließen
Gruß
aus perth
Carlo
xlt bj 97 australien ausführung nun 249 000km immer noch erstes Gertriebe und Motor!
georgus-clowney hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht was das nun helfen kann, die Steuerelektronik zu finden, ....
Fast alle anderen Forumsmitglieder schreiben Ihre Fahrzeugdaten in die Signatur und das Profil, damit man nicht immer rätseln muß, Du hast das wohl nicht nötig ?
Manchmal hilft auch die Suchfunktion.
Also reiß Dich mal zusammen ...
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
-
Tanja
Fassen wir noch mal zusammen:
Du lebst nicht in D und hast den Wagen auch nicht hier erstanden.
Wenn ich richtig verstanden hab lebst du in Australien??
Es gibt dort keinen "Tüv" richtig? aber Fahrzeugpapiere /Fz-Brief wird es doch in irgendeiner Art geben.
Man kann doch keinen Wagen anmelden ohne irgendein Papier.
hast du wenigstens eine Fahrzeugidentnummer (VIN)
die Nummer ist entweder im Fahrzeugrahmen eingeschlagen, oder hinter der Windschutzscheibe oder im Mototrraum auf eine Plakette, (bei letztem bin ich mir beim XP nicht ganz sicher)
Es gibt dort keinen "Tüv" richtig? aber Fahrzeugpapiere /Fz-Brief wird es doch in irgendeiner Art geben.
die Nummer ist entweder im Fahrzeugrahmen eingeschlagen, oder hinter der Windschutzscheibe oder im Mototrraum auf eine Plakette, (bei letztem bin ich mir beim XP nicht ganz sicher)
-
georgus-clowney
Tanja hat geschrieben:Fassen wir noch mal zusammen:
--> Ja
----> Werkstaetten stellen ein Certificate aus, jepp, also keinen Tüv wie in D
----> hat mich auch ueberrrascht: nein, es gibt keine Papiere nur die Reg. Nummer, Papiere! gibts keine
----> Fahrzeug ID Nr. : IFMOU34EZVZA5A9014
-------> Engine Nr.: VZA59014
-
georgus-clowney
vor draufhauen lesen:MikeT hat geschrieben:georgus-clowney hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht was das nun helfen kann, die Steuerelektronik zu finden, ....Wenn Du nach all den Beiträgen immer noch nicht begriffen hast, daß ohne möglichst genaue und zutreffende Angaben über Deinen Explorer eine einigermaßen zutreffrende Hilfe nicht möglich ist, bist Du wohl falsch hier ! Oder liest Du nur Deine eigenen Laber-Beiträge ?
Fast alle anderen Forumsmitglieder schreiben Ihre Fahrzeugdaten in die Signatur und das Profil, damit man nicht immer rätseln muß, Du hast das wohl nicht nötig ?
Manchmal hilft auch die Suchfunktion.
Also reiß Dich mal zusammen ...
Sonst schoenen Dank für die Belehrung
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo
Bei uns gibt es echt keine Fahrzeugpapiere!!!weder schein noch brief!
Wenn du bei einem Händeler eine wagen kaufst bekommst du einen schein für die zulassungsstelle er sendet auch einen da hin .
dann bekommst du post was du an steuern und Versicherung bezahlst,
Teil und Vollkasko mußt du selber machen.
Wenn du privat kaufst kannst du eine stelle Anrufen und fragen ob der wagen
gestohlen gemeldet ist oder ob noch Schulden auf ihm sind ,das ist alles hier.
fazit Scheine für den wagen mit Daten oder so und Tüv gibt es nicht ,nur einen Aufkleber den man an die Windschutzscheibe machen muß damit die Polizei sieht ob du die Steuern und haftpflicht bezahlst hast und wie lang.
wenn georgus den Wagen in mandurah gekauft hat lebt er in Australien der ort ist nicht weit von Perth weg...
gruß
Carlo
Bei uns gibt es echt keine Fahrzeugpapiere!!!weder schein noch brief!
Wenn du bei einem Händeler eine wagen kaufst bekommst du einen schein für die zulassungsstelle er sendet auch einen da hin .
dann bekommst du post was du an steuern und Versicherung bezahlst,
Teil und Vollkasko mußt du selber machen.
Wenn du privat kaufst kannst du eine stelle Anrufen und fragen ob der wagen
gestohlen gemeldet ist oder ob noch Schulden auf ihm sind ,das ist alles hier.
fazit Scheine für den wagen mit Daten oder so und Tüv gibt es nicht ,nur einen Aufkleber den man an die Windschutzscheibe machen muß damit die Polizei sieht ob du die Steuern und haftpflicht bezahlst hast und wie lang.
wenn georgus den Wagen in mandurah gekauft hat lebt er in Australien der ort ist nicht weit von Perth weg...
gruß
Carlo