Tja und um es jetzt noch schlimmer zu machen, bei meine Spülung hat sich wohl was zwischen ein Magnetventil gesetzt und das Getriebe hatte danach flares!
Also zur Werkstatt und 2 neue Ventilen einbauen lassen, war nicht teuer (Garantie) aber hat fast 10 Tagen gedauert weil die Ventilen nicht lieferbar waren.
Rob
sorry!
Verunsicheren
-
Viele Grüße
Rob
XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz
Powered by Anncarina!!!
Rob
Powered by Anncarina!!!
-

but who the fuck is "flares"???
Ford Explorer 4.0V6 SOHC Highclass/ 152kw/ Ez.02/97,
LPG Prins VSI 195 Liter/ General Grabber AT2
LPG Prins VSI 195 Liter/ General Grabber AT2
-
Danke Ramius!
Hallo Ranger & Co, stimmt habe mich leider vertan und habe ein neues Thema angefangen statt eine Antwort bei den Getriebespülung thread zu Schreiben.
Also ein 'flare' (begriff kommt aus dieses Forum) ist das kurzzeitige hoch gehen in umdrehungen bei einen schaltvorgang. Also sowie schleifen von der Kupplung bei Schaltfahrzeugen.
Bei mir war es so das beim hochschalten vom 2 nach 3 gang die Umdrehungen 600-700 rpm (umdrehung) hochgingen.
Nach wechseln von ein Magnetventil (zuständig für den 2 ten gang) war das Problem gelösst.
Ford wollte aber 3500 euro für ein neues Getriebe haben, jetzt hat es 450 euro gekostet.
Rob
Hallo Ranger & Co, stimmt habe mich leider vertan und habe ein neues Thema angefangen statt eine Antwort bei den Getriebespülung thread zu Schreiben.
Also ein 'flare' (begriff kommt aus dieses Forum) ist das kurzzeitige hoch gehen in umdrehungen bei einen schaltvorgang. Also sowie schleifen von der Kupplung bei Schaltfahrzeugen.
Bei mir war es so das beim hochschalten vom 2 nach 3 gang die Umdrehungen 600-700 rpm (umdrehung) hochgingen.
Nach wechseln von ein Magnetventil (zuständig für den 2 ten gang) war das Problem gelösst.
Ford wollte aber 3500 euro für ein neues Getriebe haben, jetzt hat es 450 euro gekostet.
Rob
Viele Grüße
Rob