Nebelschluss & Rückfahrscheinwerfer
-
Alterspinner
-
Falk
Re: Vorne 100mm höher ?!
Bremsleitungen sind sicher nicht das Problem. Die kann man etwas verlegen.lucky181163 hat geschrieben:Nu aber meine Frage ! Wieviel kann ich " liften " bei den Dämpfern und den Bremsleitungen u.s.w. ? Ohne das ich alles verlängern muss ! Habe mal so an 100 mm vorne gedacht ! Hinten kommen dann natürlich auch längere Shakel rein . Gruss Volker
Die Dämpfer werden aber auf alle Fälle zu kurz.
Auch der Verstellbereich der Excenterbuchsen für die Sturzverstellung dürfte nicht mehr ausreichen.
100mm ist z.B. ein TrailMaster-Fahrwerk ..... mit Federn/Dämpfern und Distanzteilen für die VA.
Vom Gefühl her würde ich es bei max. 60mm lassen.
Und ewig kann man die hinteren Schäkel auch nicht verlängern ......
-
Falk
Unter die Federn passiert gar nix.ranger hat geschrieben:es gehen auch noch Blöcke unter die Federn Achse..
Zwischen Achse und Federn - dann legste ihn tiefer ......
Original sind die Federn unter der Achse.
Aber SPOA ginge natürlich auch. Bringt so ca. 100mm.
Zuletzt geändert von Falk am 23.01.2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alterspinner
-
lucky181163
Spacer und Shakel
Tach auch zusammen ! Habe die Spacer jetzt 70 mm machen lassen . Hoffe das geht noch mit den Dämpfern !? ( Trail Master by Maas ) . Den Shakel auch noch mal 80 mm dazu . Nu bin ich Weiberfastnacht mal gespannt ob es funktionuckelt !? Wenn nicht habe ich ja noch die Spacer in 30 mm . Dann müssen die eben drunter . Ich werde berichten ! Gruss und schönes Wochenende .
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
-
lucky181163
S&S
Jaaaa ! Ich weiss !
Mir war nur nicht klar das ich an dem Wagen rumschrauben werde . Jedenfalls nicht so wie es jetzt laufen soll . Das ist alles das Forum schuld .
Gruss Volker
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
Re: S&S
Nananana...... wer wird den gleich....lucky181163 hat geschrieben:Jaaaa ! Ich weiss !Mir war nur nicht klar das ich an dem Wagen rumschrauben werde . Jedenfalls nicht so wie es jetzt laufen soll . Das ist alles das Forum schuld .
![]()
Gruss Volker
Das kann ich so nicht stehen lassen...... hast Du denn das Kleingedruckte weisse Sätzchen in der AGB nicht gelesen????
...Wichtig; Lesen auf eigene Gefahr!!!!
Grüessli aus der Schweiz....
schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
-
Falk
Re: Spacer und Shakel
Na ja, das mit dem Dämpfern kann man schon etwas gelassen angehen.lucky181163 hat geschrieben:Tach auch zusammen ! Habe die Spacer jetzt 70 mm machen lassen . Hoffe das geht noch mit den Dämpfern !? ( Trail Master by Maas ) . Den Shakel auch noch mal 80 mm dazu . Nu bin ich Weiberfastnacht mal gespannt ob es funktionuckelt !? Wenn nicht habe ich ja noch die Spacer in 30 mm . Dann müssen die eben drunter . Ich werde berichten ! Gruss und schönes Wochenende .
Wenn sie zu kurz sind, macht sich das ja nur bei voll ausgefedertem Achsschenkel bemerkbar. Da gehen sie halt auf Anschlag. Und das passiert ja mehr oder weniger nur im Gelände.
Ideal ist es trotzdem nicht, wenn sie zu kurz sind. Zu lang sollen sie aber auch nicht sein .....
Probiere mal nach der Montage von Feder und Spacer, wie weit sich der Achsschenkel absenken lässt. Dann mal messen, wie lang der Dämpfer maximal ausgezogen sein muss.
Das vergleichst du dann mit dem was du gerade drin hast.
Sind sie insgesamt kürzer, kannst du ja bei Gelegenheit passende kaufen.
Die alten - denke mal recht frische TrailMaster by Maas - wirst du auf alle Fälle wieder los.
Und schau mal nach dem Sturz der VA nach dem Einbau von 70mm Spacern
Und mach mal´n paar Fotos !
-
lucky181163
Re
Hallo auch ! Ja ist okay . War auch nicht böse gemeint mit dem Forum !!!!!! ( AGB ) Habe jetzt doch ein paar bedenken so mit 70 mm und so ! Mit den längeren kaufen , ja , okay . Mache erst mal die 30 mm vorne rein und hinten den Shakle noch mal 40 mm länger wie die , die ich jetzt drin habe . Trotzdem danke ! Muss mich erst mal an alles rantasten ! Habe mir letzten Samstag bei SF - Custom parts in Köln ein Grant . Lenkrad mit Nabe bestellt . Netter Laden ! Freue mich schon drauf ! Gruss an alle die Schreiben . Volker ( Lucky )
-
Alterspinner