Jürgen, dir hatte ich bereits eine pn gesendet
@alle:
sooo, es ist die Freilauf amse (oder wie schon gestern erwähnt die radnabe) beschädigt. man kann richtig schön sehen wie dagegen gehämmert worden ist. der werkstattinhaber hat sich fast nicht mehr eingekriegt vor ärger über meinen "schrauber".
er sagte, ihm sei in seinen 18 Jahren sowas noch nie untergekommen, dass jemand eine radnabe beschädigt hat beim bremsbelagwechsel.
genauso war er höchst verwundert, dass mir mein schrauber erklären wollte, dass mein bremszylinder futsch sei - glatte lüge!
der rest ist ok, aber die radnabe sieht scheisse aus. ich durfte aber damit wieder nach hause fahren. er sagte, es dauert schon eine ganze weile bis da ding total zerrüttet ist. ich muss es halt nun reparieren lassen und bedauerte, dass dieses ersatzteil ganz schön in die kasse haut.
er fragte gleich beim ersatzteillager nach...der wollte schlappe 430 euro plus mehrwertsteuer
ich habe ihm gesagt, dass ich mich heute abend auch mal umhöre, vielleicht bekomme ich es etwas billiger...aber einbauen lass ich es ihn auf jeden fall. er fährt selber 2 us-trucks und weiß was er tut.
hmm...so jetzt ist gewissheit da! meinen bremssattel fand er übrigens ganz ok. er fand den schaden unglaublich, weil die eigentliche sache mit den bremsbelägen wäre ein geschäft von 80 euro gewesen. er konnte nicht verstehen warum mein "schrauber" versuchte, das ganze ding auseinanderzunehmen
also gut... falls jemand von euch einen freilauf / radnarbe vom ford explorer 94 daheim herumliegen hat...ich nehms euch gerne ab

, ansonsten freue ich mich wie immer über jeden ratschlag und hilfe auf meiner suche nach so einem teil
lg
nina