Sicherungskasten Kabel auspinnen

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Explorer23

Sicherungskasten Kabel auspinnen

Beitrag von Explorer23 »

Hallo,
ich hab mal ne Frage. Weis zufällig jemand, wie man die Kontakte aus dem Sicherungskasten auspinnt? Ich hab auf Sicherung 26 einen Wackelkontakt. Dadurch gehen die Fensterheber nicht und auch das Dachfenster. Und die 4x4 high und 4x4 low Anzeige blinken im Armaturenbrett.
Danke schon mal.
99er Explorer
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Sicherungskasten Kabel auspinnen

Beitrag von anncarina »

Ich glaube nicht das das zusammenhängt. Auspinnen ist nicht einfach. Dazu müsstest du den Kasten erst mal raus bekommen. Warum nicht überbrücken mit ner fliegenden Sicherung? Oder versuchen die Pins zu biegen oder die Sicherung verzinnen?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Explorer23

Beitrag von Explorer23 »

Hallo anncarina,
danke dir. Ich habe mit einem Schraubendreher tatsächlich etwas den Sitz der Sicherung verbessern können. Im Moment funktioniert alles. Mal sehen wie lange. ;-)
Auspinnen habe ich wegen der schon beschriebenen Probleme wieder verworfen. Ich hab auch einen zweiten Sicherungskasten zum üben. Aber das wird nix.
Überbrücken mit einer fliegenden Sicherung war Plan C. Aber ich wollte im ersten Ansatz nicht so rumpfuschen. :-) Und im Zweifel vergesse ich das dann und suche mir nen Wolf im Sicherungskasten. Hab ich eh schon durch, bis ich merkte, dass die Bedienungsanleitung vom Auto nicht mit meinem Baujahr übereinstimmt. Habe mir jetzt eine, hoffentlich passende, bestellt.
MfG
99er Explorer
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Warum bestellst du dir eine Bedienungsanleitung, die du kostenlos herunter laden kannst?
Eine Bedienungsanleitung bestellen, dass klingt für mich jetzt nach kaufen und was dafür bezahlen müssen.

Das originale Owner Manual (264 Seiten) für deinen Wagen, so wie auch alle zusätzlichen Dokumente, kannst du problemlos kostenlos herunter laden, zum Beispiel bekommst du dort auch die Infos zum 4-WD (20 Seiten) und andere Sachen mehr, also all das was der Käufer beim Fahrzeugkauf damals dazu bekommen hat.

Mit einer geeigneten Software kann man sich die Anleitung auch in deutsch übersetzen lassen, entweder seitenweise, oder auch komplett.

https://www.ford.com/support/vehicle/ex ... r-manuals/
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Explorer23

Beitrag von Explorer23 »

Hallo,
schon etwas her. Vielen Dank für den Link. Hab mir die Anleitung heruntergeladen.
MfG
99er Explorer
Antworten