Neuere Fahrzeuge scheinen ja viele lustige Funktionen zu haben und ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob ich da Spaß dran hätte. Na ja, es geht ja auch um die Sicherheit, dass man da nicht einfach machen kann was man will, dass ist ja noch verständlich. Modernes Zeug kann aber auch nervig sein und wenn man dem keinen Riegel vorschieben kann, dann hat man wohl Pech gehabt.
Ich darf noch entscheiden wo ich lang fahre, keine Assistenten schreiben mir irgendetwas vor. Viele Funktionen die ein modernes Fahrzeug hat, könnten ja mitunter auch mal ausfallen und nun stellt man sich mal vor, dass die Autofahrer in ferner Zukunft bereits so verblödet sind, dass sie nicht mehr alleine fahren können, dass soll ja was geben.
Ich habe nichts gegen neue Technik, aber ich möchte schon bestimmen können, ob ich sie wirklich nutzen möchte, oder eben nicht. Natürlich betrifft das jetzt nicht jeden beliebige Punkt, sondern nur einzelne Sachen.
Fragen zum neuen Sport Trac aus 2010...
Re: Fragen zum neuen Sport Trac aus 2010...
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Hallo Harald,DerChef hat geschrieben: 05.04.2023 11:43 Im Handbuch des Explorers steht beschrieben, wie man die Warntöne für jeden Vordersitz individuell einstellen oder deaktivieren kann:
Grüße aus Köln,
Harald
ich habe versucht die Gurtwarnfunktion auszuschalten, bin aber daran gescheitert, daß nach dem 9x maligen Gurt an/aus die Airbaglampe nicht angeht und somit der weitere Ablauf nicht funktioniert.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und kennt den Trick ?
Gerhard
1. Turn the ignition switch to the RUN (or ON) position. (DO NOT
START THE ENGINE)
2. Wait until the safety belt warning light turns off. (Approximately 1
minute)
• Step 3 must be completed within 50 seconds after the safety belt
warning light turns off.
3. For the seating position being disabled, at a moderate speed, buckle
then unbuckle the safety belt 9 times, ending in the unbuckled state.
(Step 3 must be completed within 50 seconds after the safety belt
warning light turns off.)
• After Step 3, the restraint system warning light (airbag light) will be
turned on for three seconds.
4. Within approximately 7 seconds of the light turning off, buckle then
unbuckle the safety belt.
• This will disable the Belt-Minder feature for that seating position if it
is currently enabled. As confirmation, the restraint system warning
light will flash 4 times per second for 3 seconds.
Hallo Gerhard!
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich diese Prozedur für den Fahrersitz durchgeführt habe.
Einen Trick gab es dabei allerdings nicht. Ich vermute, dass sich bei deiner Vorgehensweise wohl ein Fehler eingeschlichen hat.
Der Gurtwarnton ertönt übrigens auch nach der Prozedur kurz, und die Warnlampe bleibt auch einige Sekunden an, bevor beides erlischt.
Viel Erfolg und Grüße aus Köln,
Harald
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich diese Prozedur für den Fahrersitz durchgeführt habe.
Einen Trick gab es dabei allerdings nicht. Ich vermute, dass sich bei deiner Vorgehensweise wohl ein Fehler eingeschlichen hat.
Der Gurtwarnton ertönt übrigens auch nach der Prozedur kurz, und die Warnlampe bleibt auch einige Sekunden an, bevor beides erlischt.
Viel Erfolg und Grüße aus Köln,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!