Da ich hier sehr viel gelesen habe und das Problem Heizung wird nicht warm öfters vor kommt und bei mir das auch so war, habe ich den Wärmetauscher im Innenraum Mal richtig durchgespült und schwupps kommt wieder warme Luft. Habe nur die Schläuche im Motorraum abgenommen und gegen die Laufrichtung mit einem Naßsauger , einem Schlauch und ein paar Eimer Wasser ausgesaugt und hatte einen Kaffebecker voll Dreck zusammen!
Habe das Wasser bei laufenden Motor im kühler nachgefüllt und morgen werde ich Mal eine Runde drehen und dann den Wasserstand noch Mal prüfen.
Gibt es einen Tipp den Kühlerkreislauf zu entlüften?
Heizung
Re: Heizung
Es ist eigentlich immer irgendwelcher Rostschlamm, der die Heizungskühler zusetzt und den Rostschlamm bekommt man mit den geeigneten Hilfsmitteln normalerweise auch wieder heraus. Ich spüle das Kühlsystem mit einer Spülpistole und drücke Wasser und Luft gleichzeitig durch das System. Die Rückwertsspülung ist dabei die magische Lösung für viele Probleme.
Ich entlüfte den gesamten Kühlkreislauf gerne mit Unterdruck und nutze dafür eine Unterdruckeinrichtung mit Wasseranschluss, die man auf dem Kühler aufsetzten kann. Durch den Unterdruck dehnt sich die Luft im Kühlsystem extrem aus und die Luftpolster füllen sich beim späteren Wasserzufluss nahezu vollständig.
Ich entlüfte den gesamten Kühlkreislauf gerne mit Unterdruck und nutze dafür eine Unterdruckeinrichtung mit Wasseranschluss, die man auf dem Kühler aufsetzten kann. Durch den Unterdruck dehnt sich die Luft im Kühlsystem extrem aus und die Luftpolster füllen sich beim späteren Wasserzufluss nahezu vollständig.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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Re: Heizung
Entlüften geht bei einem serienmäßigen System einfach. Auffüllen bis zum Rand. Ausgleichsbehälter bis zur Markierung. Warm fahren, abkühlen lassen und Ausgleichsbehälter bis zur Markierung ergänzen.
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Re: Heizung
Vielen Dank für die beiden Infos , mache nachher die Warmfahr Variante
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Re: Heizung
sehr gerne
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