Gruss vom Tom
Keine Leistung am Berg
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Splatterhead
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Re: Keine Leistung am Berg
Hi Benji, ich werde einfach mal rumtelefonieren, und hoffen das ich eine Werkstatt finde, zu der es nur bergab geht
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Splatterhead
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Re: Keine Leistung am Berg
Hi Benji,
danke für deine Antwort. Die Ford Werkstatt in Korbach hat gesagt, dass sie sich das Problem mal ansehen wollen. Wird wahrscheinlich nicht billig, aber dafür geht es nur bergab.
Gruss vom Tom
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- anncarina
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Re: Keine Leistung am Berg
Wenns nix wird: www.anncarina.de 
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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Re: Keine Leistung am Berg
Wer nix wird, der wird Wirt. Das war früher wenigstens so, bis das große Kneipensterben begonnen hat.
Hoffentlich bekommst du dein Problem in den Griff, es kann ja schließlich nicht immer nur bergab gehen.
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Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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Re: Keine Leistung am Berg
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Re: Keine Leistung am Berg
Hi Tom,
denk dran dass die Ford Werkstatt eigentlich eine Stiefschwester der Mercedes Werkstatt ist. Mit den Brandts hab ich nur medium positive Erfahrungen
Wenns echt nur nen rausgerutschter Ölfilter ist oder so, vll klappts ja...
denk dran dass die Ford Werkstatt eigentlich eine Stiefschwester der Mercedes Werkstatt ist. Mit den Brandts hab ich nur medium positive Erfahrungen
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Typ: 1993 XPI - 220tkm - das meiste geht wieder - doch nicht - doch!
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Re: Keine Leistung am Berg
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Re: Keine Leistung am Berg
Wenn ich das hier richtig lese, setzt das Getriebe bei Steigung komplett aus, kein Vortrieb in allen Gängen. Wie Steil ist es dabei? Drehst du dann um, wenn es aussetzt? Fährt er die Steigung in 4x4Low? Das Getriebe schaltet den Vortrieb nicht komplett ab. Entweder kommt keine Kraft vom Wandler oder der Öldruck ist zu niedrig.
Wenn es der Wandler ist, kann man den tauschen. Wenn es am Öldruck liegt, ruinierst du die die Beläge da die dann durchrutschen. Dann riecht dein Öl aber jetzt schon leicht verbrannt. Das geht ein paar mal bis sie abgeschliffen sind und brauchst noch eine Überholung.
Wenn du den Wagen während der Fahrt auslesen kannst, kontrollier mal die Drehzahlen der ein- und ausgehenden Wellen. Sinkt die Drehzahl den eingenden Welle am Berg, wird der Wandler hin sein. Sinkt die Drehzahl der ausgehenden Welle, liegt es im Getriebe (Überholung). Bleiben beide Drehzahlen gleich (ohne Gangwechsel), liegt es am Verteilergetriebe oder einem Defekt in der Hinterachse. In 4x4 High oder Low sollte bei defekter Hinterachse die zugeschaltete Vorderachse den Vortieb möglich machen. So kannst du aber nicht dauerhaft fahren. Teste also nicht zu viel und fahr nicht unnötig Werkstätten an, die keine Ahnung haben. Das Problem wird dadurch sehr schnell schlimmer.
Fahr mit Schwung (bergauf) auf den Anhänger und damit zu Thomas. Der löst das Problem mit Sicherheit und du kommst dann auch über den Brenner nach Italien. Das Blöde an seiner Werksatt ist in deinem Fall, dass egal aus welcher Richtung du kommst, es geht immer bergauf.
@Thomas: Kannst du nicht an die holländische Grenze ziehen? Da sind die Berge nicht so hoch und für die Deiche reicht der Schwung.
Wenn es der Wandler ist, kann man den tauschen. Wenn es am Öldruck liegt, ruinierst du die die Beläge da die dann durchrutschen. Dann riecht dein Öl aber jetzt schon leicht verbrannt. Das geht ein paar mal bis sie abgeschliffen sind und brauchst noch eine Überholung.
Wenn du den Wagen während der Fahrt auslesen kannst, kontrollier mal die Drehzahlen der ein- und ausgehenden Wellen. Sinkt die Drehzahl den eingenden Welle am Berg, wird der Wandler hin sein. Sinkt die Drehzahl der ausgehenden Welle, liegt es im Getriebe (Überholung). Bleiben beide Drehzahlen gleich (ohne Gangwechsel), liegt es am Verteilergetriebe oder einem Defekt in der Hinterachse. In 4x4 High oder Low sollte bei defekter Hinterachse die zugeschaltete Vorderachse den Vortieb möglich machen. So kannst du aber nicht dauerhaft fahren. Teste also nicht zu viel und fahr nicht unnötig Werkstätten an, die keine Ahnung haben. Das Problem wird dadurch sehr schnell schlimmer.
Fahr mit Schwung (bergauf) auf den Anhänger und damit zu Thomas. Der löst das Problem mit Sicherheit und du kommst dann auch über den Brenner nach Italien. Das Blöde an seiner Werksatt ist in deinem Fall, dass egal aus welcher Richtung du kommst, es geht immer bergauf.
@Thomas: Kannst du nicht an die holländische Grenze ziehen? Da sind die Berge nicht so hoch und für die Deiche reicht der Schwung.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
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Re: Keine Leistung am Berg
Also wenn ich noch mal umziehe dann übern Berg nach Italien. Da ist das Wetter besser
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Re: Keine Leistung am Berg
Die Idee würd ich unterstützen. Zwischen Geilenkirchen und Erkelenz also dann 
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Re: Keine Leistung am Berg
Der Selfkant ist auch sehr flach.
Nach Italien ziehe ich nicht. Ich habe gerade für den Trip nach Turin morgen 90 Seiten ausgedruckt und musste mich noch online anmelden.
Wenn das jeder machen muss, der dann in die Werkstatt kommt, sind die Druckkosten höher als die Reparatur.
Nach Italien ziehe ich nicht. Ich habe gerade für den Trip nach Turin morgen 90 Seiten ausgedruckt und musste mich noch online anmelden.
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