Fensterheber Wackelkontakt
Fensterheber Wackelkontakt
hallo meine Fensterheber fallen immer wieder komplett aus. ich denke dass das Kabel zum Hauptschaltpanell einen Kabelbruch am Türschanier hat ( offensichtlich ist nichts zusehen.
Hat jemand von euch einen Kabelbelegungsplan? ( ich wollte mir die arbeit sparen alles durch zumessen (( ja des Bedienfeld wurde schon getauscht ))
Gruss Speedy
Hat jemand von euch einen Kabelbelegungsplan? ( ich wollte mir die arbeit sparen alles durch zumessen (( ja des Bedienfeld wurde schon getauscht ))
Gruss Speedy
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich würde aufs Relais rechts unten im Fußraum unter Handschuhfach tippen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ja, mach das. Bitte um Rückmeldung 

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Man kann es klacken hören, wenn man es bestromt. Ich würde nicht auf Durchgang prüfen sondern mit angeschlossenen Fenterhebern die Spannung an den beiden Kontakten (wo er im Video das Multimeter anschließt) gegen Masse bzw. 12V (je nachdem, was geschaltet wird) messen. So kann man rauskriegen, ob der Kontakt innen verdreckt oder korrodiert ist, und dadurch zu viel Spannung am Relais abfällt. Mit einer Duchgangsmessung fällt das nicht auf, da der Messstrom zu klein ist.
Bei den meisten Relais kann man auch das Innenleben raus holen und den Kontakt von Hand betätigen.
Bei den meisten Relais kann man auch das Innenleben raus holen und den Kontakt von Hand betätigen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Oder den Arbeitskreis direkt bestromen. 

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Stell mal ein Foto vom Relais und demPlatz sowie die Nummer vom Relais ein. Hilft ggf. mal jemandem
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- derklugewolf
- Beiträge: 23
- Registriert: 18.08.2013 11:29
- Wohnort: Hattersheim
Habe das gleiche Problem
Wo befindet sich denn nun das Relais? Wäre toll wenn Speedy108 die anderen nicht dumm sterben lässt. 

Die Intelligenz sitzt immer noch vor dem Schirm.
** Explorer U2, 10.1999, SDOHC 4.0l, 150 KW, Limited Edition, Automatik 5Gang, Prins LPG **
** Explorer U2, 10.1999, SDOHC 4.0l, 150 KW, Limited Edition, Automatik 5Gang, Prins LPG **
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Die vier Motoren für die Fenster werden jeweils mit 12V aus der Fahrertür versorgt.
Die Fahrertür bekommt dafür die 12V über eine dickere Leitung (Farbe hbl/sw) aus einem Kabelbaum.
Der Bruch dieses Kabel war einige Male die Fehlerursache,auch bei meinem XP.
Daher den dicken Kabelbaum links neben dem Fahrerfuss an der Durchführung zur Tür untersuchen.
Das angesprochene Relais gab es Bj.abhängig auch hinten links in einer Relaisbox.
Wolfgang
Die Fahrertür bekommt dafür die 12V über eine dickere Leitung (Farbe hbl/sw) aus einem Kabelbaum.
Der Bruch dieses Kabel war einige Male die Fehlerursache,auch bei meinem XP.
Daher den dicken Kabelbaum links neben dem Fahrerfuss an der Durchführung zur Tür untersuchen.
Das angesprochene Relais gab es Bj.abhängig auch hinten links in einer Relaisbox.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Die Box sitzt über dem linken Radkasten. Da sind schmale und quatratische Relais drin. Welches es jetzt genau ist, wieß ich nicht mehr. Um da vernünftig zu messen, muss die Verkleidung weg.Das angesprochene Relais gab es Bj.abhängig auch hinten links in einer Relaisbox.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59