Kaltstartproblem

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Amstaff
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Kaltstartproblem

Beitrag von Amstaff »

Das 2. Problem in fast 10 Jahren und 40tkm,wenn ich meinen 4,0 (207PS)morgens starte springt er an,geht aber nach vielleicht ner sec wieder aus starte ich mit ein wenig Gas und unterstütze mit dem Gas 2 oder 3 sec. läuft er im Leerlauf sauber,machen ich ihn kurz drauf vielleicht 2 km fahrt aus und starte ihn erneut ist alles in ordnung,er hat keinen erhöhten verbrauch oder sonstiges,die Leistung ist auch da.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Ich würde da mal den Leerlaufregler und die Drosselklappe prüfen/reinigen.
Luftfilter?
Ausserdem könnte man den Sensor Motortemp. (ECT) mit einem einfachen Diagnosegerät auslesen. Stimmt die Temp.?

Wolfgang
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Amstaff
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Beitrag von Amstaff »

Danke dir,werde ich dann schnellst möglich machen,heute nach der Arbeit -3° ist er wieder ganz normal angesprungen,er hat 10h gestanden.
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo,
in der Regel ist es bei diesen Symptomen ja die Ansaugbrückendichtung.Diese kennt keine Kilometerlaufleistung,sondern altert(schrumpft)mit der Zeit.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

Das Problem habe ich auch. Ich starte ihn nach längere Standzeit, er springt an, dreht hoch und geht dann in die Leerlaufregelung, die aber nicht greift (schwankt um die 500rpm) und er geht aus. Wenn ich beim Start kurz Gas gebe läuft er. Wenn er 1-2 Minunten gelaufen ist, passiert das auch nicht mehr, auch wenn er dann wieder den halben Tag an der Arbeit steht. Fühlt sich an, als würde der Sprit nicht reichen. Mit der Temperatur hat es scheinbar nichts zu tun, da es auch passiert, wenn die Standheizung vorher eine halbe Stunde gelaufen ist, die auch den Motor vorwärmt. Allerdings ist bei mir auch die Batterie langsam am Ende. Nach 10 Tagen Stand ist sie leer.
Es ist mir aber zu kalt, um nach dem Problem zu suchen. Wenn du also vor dem Sommer eine Lösung gefunden hast, wäre ich für eine Erfolgsmeldung dankbar.
Warum treten solche Probleme immer auf, wenn es sau kalt draußen ist. Das macht die Zicke mit Absicht.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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Amstaff
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Beitrag von Amstaff »

Das mit der Dichtung habe ich auch gelesen,nur ist halt so das er sich nach vielleicht 2 sec.mit ein bisjen hilfe des Gaspedals fäng und sau ruhig läuft,er bläst nicht er verschluckt sich nicht,das gute Stück fährt fast wie ein Neuwagen,ach ja,den Luftfilter habe ich gestern gesäubert(K&N schon seit 5 Jahren drin und jedes Jahr gesäubert)danach hatte ich bei um die 0° keine weiter lust mehr.
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