Soso...2 Stufen. Damit kann man gar keine vernünftige Schweissnaht hin bekommen denn Du bist vollständig von jeder Schuld befreit
Schweller was sind das für Schläuche ??
- anncarina
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Wie Reiner schon schrieb ist das völlig unsinnig. Da schaffst Du Dir ein Rostnest das in 2 Jahren wieder alles zernagt.
Soso...2 Stufen. Damit kann man gar keine vernünftige Schweissnaht hin bekommen denn Du bist vollständig von jeder Schuld befreit

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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Also,
Alles rausflexen,und dann mit Lochschweißungen und auch auf Stoß alles einsetzen.Die Bleche auf den Bildern sind von Hand angefertigt worden.
Gruß Reiner




Alles rausflexen,und dann mit Lochschweißungen und auch auf Stoß alles einsetzen.Die Bleche auf den Bildern sind von Hand angefertigt worden.
Gruß Reiner




Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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blue-wulf951
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Ja dankeanncarina hat geschrieben:Wie Reiner schon schrieb ist das völlig unsinnig. Da schaffst Du Dir ein Rostnest das in 2 Jahren wieder alles zernagt.
Soso...2 Stufen. Damit kann man gar keine vernünftige Schweissnaht hin bekommen denn Du bist vollständig von jeder Schuld befreit![]()
![]()
Für 3-4 mal im Jahr Schweißen reicht mir das völlig aus und ,
Der Rest macht die spachelmasse
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blue-wulf951
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Ist schon klasse gemacht!Reiner hat geschrieben:Also,
Alles rausflexen,und dann mit Lochschweißungen und auch auf Stoß alles einsetzen.Die Bleche auf den Bildern sind von Hand angefertigt worden.
Gruß Reiner
Aber ehrlich unbezahlbar oder ?
Da bist du ja eine Woche dran ..'
Mir reicht meine Schweiß Kunst völlig aus bin ja kein Profi!
Wie du
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Hallo,
weitere Bilder gibt es hier:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ta&start=0
Beruflich baue ich Neufahrzeuge,und privat werden u.a.alte Opel restauriert.So kommt halt eines zum anderen.....
Gruß Reiner
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blue-wulf951
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Nicht übelReiner hat geschrieben:Hallo,
weitere Bilder gibt es hier:
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Gruß Reiner
Und was kostet nun so eine schweller Reparatur ?
Wie bei dir !!
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schwarzer-Kombi
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Huhu
, Ich hänge mein Problemchen mal hier hinten an, da es ja schon genug Schwellerthemen gibt. Hoffentlich ist das in Ordnung?
Vor ein paar Wochen wurden neue Bleche eingeschweißt, (noch ohne Hohlraumbehandlung) heute habe ich die Plastikverkleidung entfernt um die Sache so langsam in Angriff zu nehmen. Jetzt fehlt da aber jeglicher Wasserablauf, kein Schlauch oder Loch vorhanden
.
Frage 1. Also ein Loch muß rein, aber wo genau am besten?
Frage 2. Was spricht gegen das verschließen der Dachentwässerungen ?
Trotz vielem forumstöbern kam ich zu keinem Ergebnis, über Antworten würde ich mich dankbar freuen.
Versuche mal ein Bild einzustellen.

Vor ein paar Wochen wurden neue Bleche eingeschweißt, (noch ohne Hohlraumbehandlung) heute habe ich die Plastikverkleidung entfernt um die Sache so langsam in Angriff zu nehmen. Jetzt fehlt da aber jeglicher Wasserablauf, kein Schlauch oder Loch vorhanden
Frage 1. Also ein Loch muß rein, aber wo genau am besten?
Frage 2. Was spricht gegen das verschließen der Dachentwässerungen ?
Trotz vielem forumstöbern kam ich zu keinem Ergebnis, über Antworten würde ich mich dankbar freuen.
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Tribut 4x4 Bj. 04
T4 TDI Bj. 98
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D 5006 Bj. 71
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Hallo,
es kommt alle 500mm ein 12-20mm Loch neben den Schweißsteg unten(Kann man auf den Bildern aber auch erkennen).Den Wasserablauf vom Schiebedach kann man nicht verschließen,denn dann schwappt dir das Zeug irgendwann in den Nacken.
Gruß Reiner
es kommt alle 500mm ein 12-20mm Loch neben den Schweißsteg unten(Kann man auf den Bildern aber auch erkennen).Den Wasserablauf vom Schiebedach kann man nicht verschließen,denn dann schwappt dir das Zeug irgendwann in den Nacken.
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schwarzer-Kombi
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Ich habe bei mir in die Reperaturbleche Löcher gebohrt und Stahlrohrstücken eingeschweißt, so dass der Schlauch im Schweller in dem Rohr steckt und das Wasser raus laufen kann.
Wenn du von unten die Reperaturbleche Löcher bohrst, ein Stück Rohr von unten durch das Loch über den Schlauch auf beiden Seiten steckst und von unten verschweißt, sollte das klappen.
Ich hatte mir auch noch ein paar Löcher auf der ganzen Schwellerlänge rein gebohrt, um immer mal Hohlraumversiegelung rein zu sprühen.
Wenn du von unten die Reperaturbleche Löcher bohrst, ein Stück Rohr von unten durch das Loch über den Schlauch auf beiden Seiten steckst und von unten verschweißt, sollte das klappen.
Ich hatte mir auch noch ein paar Löcher auf der ganzen Schwellerlänge rein gebohrt, um immer mal Hohlraumversiegelung rein zu sprühen.
Ich bleib verrückt.
Mazda 626 Kombi TD R.I.P.
Ford Explorer SOHC Bj 1999
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blue-wulf951
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Schlauch nach draußen legen
Hallo warum haben die denn schlauch nicht nach draußen gelegt ?
So bist das Problem für immer los !!
Kann man bei mir schön sehen !
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