Schweller was sind das für Schläuche ??

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blue-wulf951
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Schweller was sind das für Schläuche ??

Beitrag von blue-wulf951 »

Hallo
Meine schweller sind was am rosten
Wurden angeblich vor 2 Jahren gemacht glaube ich aber nicht !!
Was kommen da für Schläuche aus dem schweller ??
Wagen geht Dienstag in die Werkstatt zur schweller Reparatur und TÜV au

Habe schon mal was Drann gemacht :D

Nun einige Bilder :oops:

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Schweller Weden nicht wider montiert !!
Wird alles zu gemacht ohne finde ich persönlich schöner
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Beitrag von uwe-xp-hl »

Die Schläuche sind Abläufe vom Schiebedach, die sollten frei sein
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blue-wulf951
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Beitrag von blue-wulf951 »

uwe-xp-hl hat geschrieben:Die Schläuche sind Abläufe vom Schiebedach, die sollten frei sein
Ok lege ich dann nach draußen danke !
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Die Schweller waren zweischalig ausgeführt daher war eine Hohlraumbehandlung oft schlecht.
Muss wohl neu werden.
Den Wasserschlauch vom SD hatte auch mal jemand neu im Kotflügel enden lassen.

Wolfgang
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Beitrag von blue-wulf951 »

Heute am Heiligen Sonntag
Mal was Krach gemacht
Schläuche vom Dach nach draußen gelegt
Da er ab Dienstag ja in der Werkstatt ist zum schweißen und man es vergisst ist der Punkt erledigt

Man kommt ja gut dran :D bei denn Löchern :oops:

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Mit einer Angelschnur und tesa gut hinbekommen
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Schön abgedichtet
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Und noch eine u Scheibe zur Stabilität mit angebracht doppelt hält besser
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Wasser läuft
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Innenansicht alles trocken
Und ach gleich schon mal was Rostschutzmittel aufgetragen

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Beitrag von anncarina »

Schöner Bericht.
Mach ich so ähnlich.
Man kann übrigens die Schweller sehr wohl innen und außen konservieren.
Und das geht so:
Schwellerverkleidungen ab machen.
Hohlraumsonde mit Rücksprühung einführen.
Dann jedes Loch einsprühen.
Jedes 2. Loch geht hinter das Zwischenblech weil da ein Loch drin ist. Man merkt es an der Tiefe bis wohin die Sonde einzuführen geht.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Beitrag von blue-wulf951 »

anncarina hat geschrieben:Schöner Bericht.
Mach ich so ähnlich.
Man kann übrigens die Schweller sehr wohl innen und außen konservieren.
Und das geht so:
Schwellerverkleidungen ab machen.
Hohlraumsonde mit Rücksprühung einführen.
Dann jedes Loch einsprühen.
Jedes 2. Loch geht hinter das Zwischenblech weil da ein Loch drin ist. Man merkt es an der Tiefe bis wohin die Sonde einzuführen geht.
Was kannst du empfehlen ( für Hohlraumschutz )
Weder bei mir alle Löcher dicht machen.
Bis auf Gans vorne und eins hinten da kann ich immer noch Hohlraumschutz reinmachen!!
Schweller kommen nicht mehr dran ....

Die Schrauben für die Kardanwelle habe ich umsonst bekommen in der Werkstatt die ,die schweller schweissen und TÜV macht !!
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Beitrag von anncarina »

Wir nehmen die Produkte von Fluid Film.
Kannst Du in Einzelhandelsmengen beim Korossionsschutzdepot bekommen
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War am Wochenende Fleißig

Beitrag von blue-wulf951 »

Schweller sind dicht ...
Altes Blech raus neues angeschweißt
Aber nicht schlagen war das erste mal
Habe mir aber Mühe gegeben!!!!
Nun noch wie immer einige Bilder

Neues Blech ist in und außen drauf
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Gespachtelt
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Grundiert
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Rechte Seite war schlimmer:-(
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Alles weg
Mal Stahlrohr eingeschweißt zur Stabilisierung
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Glaube da gibt's für den TÜV nix mehr zu meckern von Inn ist noch eine Stelle die macht die Werkstatt komme ich ohne Bühne nicht dran
Rest ist dicht und sieht ganz gut aus fürs erste mal!!!
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Beitrag von Reiner »

Jetzt weiß ich auch,warum es heißt:
Beim ersten Mal tut es noch weh.......













....in unseren Augen :roll: :wink:

Klar,für den Tüv reicht das,aber ich als Profi sage jetzt auch nicht mehr..... 8)

Gruß Reiner
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Beitrag von blue-wulf951 »

Reiner hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch,warum es heißt:
Beim ersten Mal tut es noch weh.......




Da habe ich schon schlimmeres hier gesehen !
Ich mache über die ganze Länge noch reperaturbleche drüber dann ist alles weg !!
Die schweller kommen auch nicht mehr dran !
Wichtig ist das alles dicht und zu ist und gerade mal 20 Euro für Material
Ohne die Reparaturbleche Natürlich!!








....in unseren Augen :roll: :wink:

Klar,für den Tüv reicht das,aber ich als Profi sage jetzt auch nicht mehr..... 8)

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Beitrag von anncarina »

Naja...hat ja jeder mal irgendwann angefangen. Und ich möchte meinen das es auch bei jedem nicht viel besser ausgesehen hat beim ersten Mal.
Halten wird es bestimmt.
Aber ich hätte noch 2 Tipps:
Beim schweißen erst das Schweißgerät an Probeblechen einstellen wenn man das Gerät noch nicht so gut kennt.
Löcher für Schweller vor dem grundieren bohren
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Beitrag von blue-wulf951 »

anncarina hat geschrieben:Naja...hat ja jeder mal irgendwann angefangen. Und ich möchte meinen das es auch bei jedem nicht viel besser ausgesehen hat beim ersten Mal.
Halten wird es bestimmt.
Aber ich hätte noch 2 Tipps:
Beim schweißen erst das Schweißgerät an Probeblechen einstellen wenn man das Gerät noch nicht so gut kennt.
Löcher für Schweller vor dem grundieren bohren
Hallo danke für die Tipps
Das schweißgerät hat nur 2 Stufen zum einstellen
Die schweller
Da kommen noch über die kompletten Länge ja noch die Reparaturbleche drauf und die original Verbreiterung kommt nicht mehr dann finde ich ohne schöner !
Hast du einen Tipp wie ich die schwellerbleche am besten anschweiße!!..
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Beitrag von Reiner »

Hallo,
Habe ich jetzt richtig gelesen,daß da jetzt noch Reparaturbleche drauf sollen :?: :? Welchen Sinn soll das machen :?:

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Beitrag von blue-wulf951 »

Reiner hat geschrieben:Hallo,
Habe ich jetzt richtig gelesen,daß da jetzt noch Reparaturbleche drauf sollen :?: :? Welchen Sinn soll das machen :?:

Gruß Reiner
Sehen besser aus !
Und so sind auch alle Löcher gleich mit weg !
Da dir original schweller nicht mehr drauf sollen ..
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