Rücklicht/bremse leuchten permanent
Rücklicht/bremse leuchten permanent
Hallo ich bin der Cédric aus Nordhessen Werra-meissner Kreis. , Neuer stolzer Besitzer eines 99er Ford Explorer
4.0 mit 205 PS .
Ich habe ihn seit einer Woche. Habe ihn bis jetzt erst 250 km gefahren doch jetzt plötzlich bleibt das Rücklicht/ Bremslicht permanent an auch wenn das auto aus ist so das ich die Batterie abklemmen muss damit es ausgeht..
Auch an der Anhänger Kupplung ist dauerstrom an Licht und bremse.
Kann mir jemanden helfen? Wäre sehr dankbar.
L.g. Cédric
4.0 mit 205 PS .
Ich habe ihn seit einer Woche. Habe ihn bis jetzt erst 250 km gefahren doch jetzt plötzlich bleibt das Rücklicht/ Bremslicht permanent an auch wenn das auto aus ist so das ich die Batterie abklemmen muss damit es ausgeht..
Auch an der Anhänger Kupplung ist dauerstrom an Licht und bremse.
Kann mir jemanden helfen? Wäre sehr dankbar.
L.g. Cédric
-
MGM-Christian
-
Texelfan68
wo kommt der Strom her
Hallo,
wenn die Rücklichter dauerhaft ( obwohl Zündung aus ist ) brennen, wo kommt denn der Dauerstrom ( Dauerplus ? ) her ?
Wenn die Dose der AHK ein Problem hätte, könnte bei einer 7-Pol-Dose kein Strom von dort kommen. ( die 7 Pol führt kein Dauerplus )
Oder wie verhält sich das beim Explorer ?
Lars
wenn die Rücklichter dauerhaft ( obwohl Zündung aus ist ) brennen, wo kommt denn der Dauerstrom ( Dauerplus ? ) her ?
Wenn die Dose der AHK ein Problem hätte, könnte bei einer 7-Pol-Dose kein Strom von dort kommen. ( die 7 Pol führt kein Dauerplus )
Oder wie verhält sich das beim Explorer ?
Lars
2 LITERS IS A SOFTDRINK NOT AN ENGINE SIZE
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Bei einer 13-poligen AHK ist +12V dauernd an der Dose vorhanden (Si 20A) und könnte bei einem Kurzschluss an der (versifften?) Dose zu diesem Effekt führen.
Bei guter AHK-Dose ist gezielte weitere Suche (z.B.Multischalter am Lenkrad) angesagt.
Wolfgang
Bei guter AHK-Dose ist gezielte weitere Suche (z.B.Multischalter am Lenkrad) angesagt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hallo, also ich habe ein defekten Relais rausgezogen ( Innenraum oberhalb vom Gaspedal 7stück gibt es da), der war heiß . Jetzt geht das Licht und die Bremse. Habe ein neuen bestellt 48 € bei Ford
Weiß nur nicht für was das Relais ist denn in meine Beschreibung des Auto sind die gar nicht aufgelistet
Danke für euer Hilfe.
L.g. Cédric
Weiß nur nicht für was das Relais ist denn in meine Beschreibung des Auto sind die gar nicht aufgelistet
Danke für euer Hilfe.
L.g. Cédric
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Texelfan68
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Das Bild war hilfreich.
An der freien Stelle oben links sitzt das "Batterie-Spar-Relais".
Nach Ausschalten der Zündung läuft eine Zeitschleife von ca.40min an.
Dann wird vergressene Innenbeleuchtung ,z.B. durch offene Tür, abgeschaltet."Save-Modus".
Bei Stromänderung (z.B. Tür öffnen) läuft die Schleife neu an.
Das Relais liegt über F26,10A, an +12V.
Funktioniert der Dimmer in den zwei Endstellungen richtig,Dauer"An" und Dauer "Aus"?
Ich sehe keinen Zusammenhang zu Brems/Rücklicht.
Ausserdem schaltet sich die Motoerelektronik in "Save-Mode".
Die Box mit den Relais lässt auf Modell-Jahr 98 schliessen,die Box für 97 war anders bestückt.
Wolfgang
An der freien Stelle oben links sitzt das "Batterie-Spar-Relais".
Nach Ausschalten der Zündung läuft eine Zeitschleife von ca.40min an.
Dann wird vergressene Innenbeleuchtung ,z.B. durch offene Tür, abgeschaltet."Save-Modus".
Bei Stromänderung (z.B. Tür öffnen) läuft die Schleife neu an.
Das Relais liegt über F26,10A, an +12V.
Funktioniert der Dimmer in den zwei Endstellungen richtig,Dauer"An" und Dauer "Aus"?
Ich sehe keinen Zusammenhang zu Brems/Rücklicht.
Ausserdem schaltet sich die Motoerelektronik in "Save-Mode".
Die Box mit den Relais lässt auf Modell-Jahr 98 schliessen,die Box für 97 war anders bestückt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hallo Wolfgang, vielen dank.
Ja es ist ein 98 er model ist ja laut carfax am 14 November 1997 vom Band gelaufen.
Ich weiß nur das seit das Relais weg ist die Bremsleuchte / Rückleuchte funktioniert. Am Dienstag bekomme ich das Relais dann werde ich ja sehen was passiert.
Jetzt muss ich nur noch den Geschwindigkeit Sensor tauschen da der tacho nicht funktioniert als wie schnell ich fahre.
L.g.Cédric
Ja es ist ein 98 er model ist ja laut carfax am 14 November 1997 vom Band gelaufen.
Ich weiß nur das seit das Relais weg ist die Bremsleuchte / Rückleuchte funktioniert. Am Dienstag bekomme ich das Relais dann werde ich ja sehen was passiert.
Jetzt muss ich nur noch den Geschwindigkeit Sensor tauschen da der tacho nicht funktioniert als wie schnell ich fahre.
L.g.Cédric
4.0L V6 F SOHC 205 PS gebaut 1997-11-14
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo Wolfgang,
habe heute da neue Relais reingesetzt, und sofort ging das Rücklicht Bremslicht wieder an
Jetzt bin ich ratlos was das sein könnte.
Da muss ich noch einiges basteln..
Im tacho geht ausser Geschwindigkeit und km Zähler auch das Temperatur Anzeige nicht.
Naja ich werde mich reinfummeln und hoffe ich bekomme es hin.
habe heute da neue Relais reingesetzt, und sofort ging das Rücklicht Bremslicht wieder an
Jetzt bin ich ratlos was das sein könnte.
Da muss ich noch einiges basteln..
Im tacho geht ausser Geschwindigkeit und km Zähler auch das Temperatur Anzeige nicht.
Naja ich werde mich reinfummeln und hoffe ich bekomme es hin.
4.0L V6 F SOHC 205 PS gebaut 1997-11-14
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team