Was gehört dazu, was nicht?

...aber legal und anständig ist!
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8622
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Meine Erfahrung...genau dann ,wenn man was ausmustert, dauert es keine lange Weile und man braucht es und hat es nicht dabei .....
Beim XP ist es nach meiner Erfahrung (Ausnahmen gibt es zB beim Getriebe) so, dass er auch noch fährt , wenn eigentl. nix mehr gehen dürfte...ich bin mit defektem Radlager (es wurde immer lauter) noch ca 7000 KM gefahren...dachte immer es wären die Reifen (weil es die schon mal davor waren)...zum Schluss hat es sich angehört wie eine defekte Rangierlok auf Extasy...der XP wäre wohl noch paar 1000 KM weiter gekommen damit.... :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
Rene13051
Beiträge: 1689
Registriert: 30.06.2011 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rene13051 »

Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Benutzeravatar
dirk68
Beiträge: 2303
Registriert: 30.04.2016 22:33
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von dirk68 »

dass er auch noch fährt , wenn eigentl. nix mehr gehen dürfte
Genau deswegen habe ich aufgeräumt. Die Erfahrung habe ich auch bei meinem 91er Mercury gemacht. Wenn man das Problem eingrenzen und beurteilen kann, ob man besser stehen bleibt, kann man sich viel Stress ersparen. Viele Sachen hätte ich unterwegs auch mit Werkzeug nur sehr schwierig lösen können. Wenn er es nach Hause schafft, mach ich es dort. Wenn nicht, lass ich ihn bringen.
Bei meinem neuen hatte die Lima einen Lagerschaden. Also habe ich die von meinem Alten, die bis zum Schluß funktionierte, eingebaut und bin mit der Frau zum Arzt. Unterwegs setzt nacheinander alles aus und mir mir viel auf, daß die Anzeige der Batterie ganz unten stand. Das Werkzeug hätte mir nichts genützt, da die andere Lima in der Garage lag.
Die Frage ist ja auch, ob es derjenige auch selbst lösen kann mit Werkzeug.
Wenn er es zu Hause nicht kann, braucht er auch kein Werkzeug im Auto.
Das Einzige, was immer dabei ist, ist der OBD-Stecker, um Fehler auszulesen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Benutzeravatar
dirk68
Beiträge: 2303
Registriert: 30.04.2016 22:33
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von dirk68 »

Was unbedingt sein muss. 2 Kettensägen, Benzin und ÖL, Ersatzketten, 30m Stahlseil, Handschuhe... Wenn man Holzmachen fährt.
Bild
Und die Flasche Schnaps, den Grill für die Thüringer und Bier zum Ablöschen nicht vergessen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20633
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Da ist was dran:
https://m.youtube.com/watch?v=Wqn4JatIiTE
Holz machen in der Natur ist immer wieder was schönes. Ich hab auch ne Husqvarna. Mit Griffheizung was im klammen Wald bei nassen Handschuhen von Vorteil ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
dirk68
Beiträge: 2303
Registriert: 30.04.2016 22:33
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von dirk68 »

Habe Stihl 18C, Husqvarna 353 und XP 372 mit Griffheizung. Die 372 brauche ich fast nur zu Hause. Die ist mir zu schwehr, um sie ständig durch den Wald zu schleppen. Da kommst du so ins schwitzen, daß du die Heizung nicht brauchst.
Dann habe ich noch eine Stihl 251, die aber zum Verkauf steht, da ich sie wegen der Husqvarna nicht mehr nutze, obwohl sie mit 3 Jahren deutlich jünger ist als die Husqvarna 353. Aber ich brauche da nur einmal Werkzeug für die Kette zu spannen. Die Stihl 251 hat größere Muttern und die 18C hat Schwellspannung.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Antworten