Was gehört dazu, was nicht?

...aber legal und anständig ist!
cathrindehmel

Was gehört dazu, was nicht?

Beitrag von cathrindehmel »

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
Mir ist klar, das ein Wagen viel Pflege braucht. Auch gibt es Gottseidank viele Ersatzteile, damit man seinen Schatz noch sehr lange spazieren fahren darf. Aber was ist in euren Augen Humbug und was sollte jeder Autofahrer im Auto oder in der Garage haben?
Ein Beispiel, wie ich das meine.
Jeder Autofahrer sollte in meinen Augen ein Eiskratzer haben. Musste diese Woche bereits kratzen und wenn ich außerort wäre, wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Dann hätte ich erstmal eine halbe Stunde mit angelassenen Motor dagestanden.
Humbug dagegen sehe ich so Spielerein, die man sich an den Zigarettenanzünder stecken kann und dann, keine Ahnung, eine Spielzeugrakete abschießen kann. Wer braucht sowas?
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Da gibts soviel...und was man braucht ,ist Geschmackssache...ich habe in allen meinen Fahrzeugen immer alles (also viel zuviel) dabei..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
MahlerB

Beitrag von MahlerB »

Darf ich fragen wofür das Telefon da ist? Also ich meine wirklich den Hörer? Sowas habe ich ja echt lange nicht mehr gesehen. Ist das überhaupt noch legal? Also, das man während der Fahrt so telefonieren darf?
Aber zur Frage, ich habe mich einfach an der Webseite hier: https://www.pkwteile.de/autozubehoer grob orientiert. Also die Überbegriffe, Was an Abdeckungen ich brauche und alles. Vor allem finde ich die Sparte mit der Pannenhilfe wichtig. Sowohl für ich selbst, als auch für andere kann es Leben retten. Egal wie wichtig dir dein Schatz sein sollte, ein Menschenleben geht eben vor. Aber ich denke, das ist ja selbstverständlich.
Rene13051

Re: Was gehört dazu, was nicht?

Beitrag von Rene13051 »

cathrindehmel hat geschrieben: Jeder Autofahrer sollte in meinen Augen ein Eiskratzer haben.
Dann lieber EisFrei Spay oder gleich so eine SilberFolie über Nacht auf die Scheibe .
Dann hätte ich erstmal eine halbe Stunde mit angelassenen Motor dagestanden.
Dann solltest Du mal Deine Heizung und Gebläse überprüfen, solange hat es bei mir noch nie gedauert, bei keinem Auto was ich je hatte.

Auf alle Fälle sollte alles im Fahrzeug vorhanden sein was auch die Polizei kontrolliert, Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten inkl. der silber/gold Folie, Ersatzbeleuchtung (Birnen, Sicherungen etc.pp) Reserverad inkl. Wagenheber oder ähnliches wie Reifenpilot Spray etc.,

Der Rest ist Geschmackssache bzw. den eigenen Bedürfnissen angepasst, wie Sonnenbrille, Duftbäumchen, Warnleuchte (Rundumleuchte) etc. und was die Gimmicks anbetrifft, nur was in Deutschland erlaubt ist, sonst kann es teuer werden.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

MahlerB hat geschrieben:Darf ich fragen wofür das Telefon da ist? Also ich meine wirklich den Hörer? Sowas habe ich ja echt lange nicht mehr gesehen. Ist das überhaupt noch legal? Also, das man während der Fahrt so telefonieren darf?
Aber zur Frage, ich habe mich einfach an der Webseite hier: https://www.pkwteile.de/autozubehoer grob orientiert. Also die Überbegriffe, Was an Abdeckungen ich brauche und alles. Vor allem finde ich die Sparte mit der Pannenhilfe wichtig. Sowohl für ich selbst, als auch für andere kann es Leben retten. Egal wie wichtig dir dein Schatz sein sollte, ein Menschenleben geht eben vor. Aber ich denke, das ist ja selbstverständlich.
Rechtl. Frage beantwortet zum rechjtl. Stand bis vor ca 1/2 Jahr...ob jetzt was anders ist weiß ich aktuell nicht.
Nach Vorgenanntwewm ist der Hörer legal. Ich koppeln ihn mit meinem Handy in einer Autohalterung. Ich nehme ergo das Handy nicht in die hand. Nur den Hörer. Dieser Hörer ist aber kein Hörer eines AUTOTELEFONS , sondern der meines Handys. Explizit ist das nicht verboten ...ergo zulaässig (ohne Gewähr, weil : Zwei Juristen ...drei Meinungen...

Ansonsten...leichtren Flaschenzug habe ich immer dabei...gemau wie Abschleppseine, Starter-Kabel ,Spaten, Rote Rundumleuchte...damit fake ich legal die blauen Leuchten, die ich nicht benutzen darf (rote gibts aber nicht offiziell) ..die meisten Leute haben keine Ahnung und lassen mich mit der Roten vorbei...zB auf der Standspur der Autobahn bei Megastau... :D :lol: :wink: :wink: :wink: Klappbare kleine Sandbleche...auch gut für Matschiges habe ich auch dabei und mörderisch viel Klebeband,Draht und Kabelbinder...da kann passieren was will...da findet man immer eine Verbindung... 8) :wink:Elektrische Luftpumpe darf natürlich nicht fehlen...und Alko-Tester...wenn ich mich zufällig mal nach Frankreich verirre.. Kein Mist...das und vieles mehr habe ich immer dabei...meine Frau meint , ich wäre ein Messi...stimmt aber nicht...ich sorge nur vor mit Plan B, C, D, ...to be continued.... :lol: :lol: :lol:

Edit:
das Wichtigste habe ich vergessen:

Ich habe für alle Forst-Schranken und sonstige dermaßene Unbill, die meisten erhältlichen Schlüssel immer dabei...für die harten Fälle den Bolzenschneider...Ich bin einmal mit dem Fahrrad in der Wildnis vor einem undurchdringbaren Zaun gestanden (vorher war für diese Sackgasse keinerlei Warnung zu sehen gewesen) ...es wäre bergauf ein Umweg über eine ewig lange Strecke gewesen ...durch den Zaun waren es 100 Meter zu meinem Ziel...zum Glück hatte ich sogar in meinem Liegerad einen Mini-Bolzenschneider dabei... :P
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Blaulicht auf dem Armaturenbrett ist nicht verboten, da es nicht zur Fahrzeugbelauchtung gehört und somit kein hoheitliches Kennzeichen ist.
Erlaubt ist es aber auch nicht wirklich. Deshalb nimmt es dir die Polizei weg und verlangt ein Bußgeld, aber es gibt keine Anzeige. Die gibt es zusätzlich zum Wegnehmen, wenn du das Teil aufs Dach stellst. Die Begründung war, daß ich andere Verkehrsteilnehmer blende/gefährde.
Das Blaulicht allein nützt nichts. Ein Fahrzeug mit Blaulicht aber ohne Martinshorn gilt als ganz normaler Verkehrsteilnehmer. Nur wenn das Horn an ist, befinden sie sich im Einsatz und haben Sonderrechte.
Rotlicht war nur in der DDR ein hoheitliches Kennzeichen, mit dem die Feuerwehr und Krankenwagen ausgestatten waren.

Wofür brauchst du die Rückbank? Bei dem ganzen Kram isz nur Platz für 2.
Dann kannst du sie auch ausbauen und hast Platz für eine Hebebühne. :D :D :D :D :D :D
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab noch nen Klappspaten, Bergegurte, Schäkel und ein Überbrückungskabel sowie ein gutes Messer drin
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Eleven

Beitrag von Eleven »

Hallo Guido,

Da biste ja für fast alle Fälle gerüstet :D:D

Was sind das denn für Teile auf dem 3. Bild ?

Ich meine diese schwarzen,länglichen Teile. die als eine Art Raumteiler dienen.

Gruss,
Frank
Gruss,
Frank

Explorer II Limited edition/MY 2000/SOHC/204Ps/Prins VSI
cathrindehmel

Beitrag von cathrindehmel »

Da bin ich erstmal baff.
Was ihr alles im Auto stehen habt. Ich glaube ich habe aktuell wirklich nur das, was man auch wirklich braucht. Nicht viel mehr. Würde auch sagen Guido das du kein Messi bist, dein Wagen sieht dazu noch zu ordentlich aus. Klar, ziemlich viel Dreck da, aber wenn man die ganze Zeit in der Landschaft fährt, ist das wohl nicht zu verhindern.
Aber die Sache mit dem Hörer und Licht finde ich etwas zu brenzlig. Ich meine, wenn es einen Polizisten gibt, der einen schlechten Tag hatte, dann hat man unnötig Ärger. Auch wenn man im Recht steht.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Eleven hat geschrieben:Hallo Guido,

Da biste ja für fast alle Fälle gerüstet :D:D

Was sind das denn für Teile auf dem 3. Bild ?

Ich meine diese schwarzen,länglichen Teile. die als eine Art Raumteiler dienen.

Gruss,
Frank
Das sind tatsächlich Raumteiler mit unten Klett...haften dadurch wie der Teufel..habe ich noch paar als Vorrat..falls die anderen hopps gehen...

Bild

Bild

Bild

Und wenn ich mit mehreren unterwegs bin, mache ich die Rückbank frei...und wenn dann unser Hund auch dabei ist im Kofferabteil, muss das Zeugs zuhause bleiben...
:wink:
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

cathrindehmel hat geschrieben:Da bin ich erstmal baff.
Was ihr alles im Auto stehen habt. Ich glaube ich habe aktuell wirklich nur das, was man auch wirklich braucht. Nicht viel mehr. Würde auch sagen Guido das du kein Messi bist, dein Wagen sieht dazu noch zu ordentlich aus. Klar, ziemlich viel Dreck da, aber wenn man die ganze Zeit in der Landschaft fährt, ist das wohl nicht zu verhindern.
Aber die Sache mit dem Hörer und Licht finde ich etwas zu brenzlig. Ich meine, wenn es einen Polizisten gibt, der einen schlechten Tag hatte, dann hat man unnötig Ärger. Auch wenn man im Recht steht.

Sehe ich entspannt und sportlich...dann ich komme freundlich aber bestimmter als er (der mit dem schlechten Tag) rüber...das wirkt immer... :D
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Eleven

Beitrag von Eleven »

guidolenz123 hat geschrieben:
Das sind tatsächlich Raumteiler mit unten Klett...haften dadurch wie der Teufel..habe ich noch paar als Vorrat..falls die anderen hopps gehen...
Ok,danke. Hatte mir soetwas schon gedacht, habe ich in dieser Art nur noch nie gesehen.

Gruss,
Frank
Gruss,
Frank

Explorer II Limited edition/MY 2000/SOHC/204Ps/Prins VSI
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Ich habe den Wagenheber (obwohl kein Ersatzrad), Warnwesten, Benzin/Gas und Zigaretten im Auto. Man muss sich auch mal mit wenig zufrieden geben.
Selbst im Urlaub in Kroatien hatte ich nicht mehr mit.
Den Kofferraum brauche ich für die Angelausrüstung.
Wenn ich damit rechnen muss, daß er jeden Moment auseinander fällt, bleibt er auf dem Hof, bis es gerichtet ist.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

dirk68 hat geschrieben:Ich habe den Wagenheber (obwohl kein Ersatzrad), Warnwesten, Benzin/Gas und Zigaretten im Auto. Man muss sich auch mal mit wenig zufrieden geben.
Selbst im Urlaub in Kroatien hatte ich nicht mehr mit.
Den Kofferraum brauche ich für die Angelausrüstung.
Wenn ich damit rechnen muss, daß er jeden Moment auseinander fällt, bleibt er auf dem Hof, bis es gerichtet ist.
Weiß man's ????
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
dirk68

Beitrag von dirk68 »

Das weißt du bei nem Neuwagen auch nicht, aber der Wagen kann schon was wegstecken und bringt mich auch mit 5 Zylindern nach hause. Allerdings höre ich auch auf meinen Kleinen. Wenn ich etwas merke oder mir nicht normal vorkommt, sehe ich nach und fahre nicht noch 2000km. Kann ich mit dem Problem noch fahren, wird es gemacht, wenn die Teile da sind. Wenn nicht, bleibt er so lange stehen. Ein echtes Problem ist nur ein Getriebeschaden. Dann hilft der Kram im Auto auch nicht.
Wie oft brauchst du den Kram im Auto. Früher hatte ich auch alles mögliche dabei und habe dann immer ausgeräumt, wenn ich den Platz brauchte. Irgendwann war ich zu alt und zu faul dafür.

Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Antworten