Heizungs Regler
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Heizungs Regler
Guten Abend.
Mein Heizungsgebläse läuft nur auf Stufe 4
Jetzt möchte ich den Regler tauschen.
Einen neuen hab ich schon da. Aber wo sitzt der Regler?
Bzw. Wie komme ich da am besten dran.
MfG Enrico
Mein Heizungsgebläse läuft nur auf Stufe 4
Jetzt möchte ich den Regler tauschen.
Einen neuen hab ich schon da. Aber wo sitzt der Regler?
Bzw. Wie komme ich da am besten dran.
MfG Enrico
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Ich vermute mal das isser bzw er steckt direkt hier dahinter...






Gruß Guido
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Hatte ich auch so verstanden...denke meine Bilder zeigen den auch von hinten...müsste doch genau hinter dem Schalter liegen..bzw die Hinterseite des Schalters sein ???!!! Oder irre ich da ???
Gruß Guido
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https://www.explorer4x4.de/viewtopic.ph ... 5c56058279
Laut dieser Berschreibung sitzt der Widerstand unter dem Gebläsemotor. Der ist auf der Beifahrerseite unter der Motorhaube an der Spritzwand.
Laut dieser Berschreibung sitzt der Widerstand unter dem Gebläsemotor. Der ist auf der Beifahrerseite unter der Motorhaube an der Spritzwand.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
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Nein, das sollte von oben gehen. Den Motor kann man sehen und die Schrauben auch. Ich habe den beim Alten so raus bekommen. Ist nur nicht viel Platz.
Wenn du Pech hast, sitzt wie bei meinem Neuen der Verdampfer der Gasanlage vor dem Motor. Dann wird es etwas schwieriger.
https://www.youtube.com/watch?v=RUJ6Iiun7f4
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Sorry für meine irrtümliche Annahme/Falschinfo... 

Gruß Guido
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so der ein und ausbau hat gut funktioniert.
Leider läuft das Gebläse noch immer nur auf der letzten stufe.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit wo der Fehler liegen kann?
Ps die Beleuchtung von der heizungsbedienung gehen auch nicht
MfG Enrico
Leider läuft das Gebläse noch immer nur auf der letzten stufe.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit wo der Fehler liegen kann?
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In dem obigen Link ist ein Schaltplan von der Bedieneinheit.
Zieh nur den Stecker vom Schalter für den Motor ab und brücke die folgenden Leitungen nach einander.
Ohne Bücke läuft der Motor auf 1
R/O gegen LG/W Motor läuft auf 2
R/O gegen O/BK Motor läuft auf 3
Wenn das geht, ist der Schalter defekt. Geht es nicht, kann es ein defekter Kabelbaum sein. Dann müsstes du die Leitungen vom Stecker zum Wiederstand überbrücken.
Der Schalter für die Luftverteilung scheint ok, da sonst der Lüfter garnicht läuft.
Zieh nur den Stecker vom Schalter für den Motor ab und brücke die folgenden Leitungen nach einander.
Ohne Bücke läuft der Motor auf 1
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Wenn das geht, ist der Schalter defekt. Geht es nicht, kann es ein defekter Kabelbaum sein. Dann müsstes du die Leitungen vom Stecker zum Wiederstand überbrücken.
Der Schalter für die Luftverteilung scheint ok, da sonst der Lüfter garnicht läuft.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
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Da der Motor auf 4 läuft, sind die Sicherungen für den Motor und das Relais ok.
Das Relais ist auch ok, da der Motor auf 4 läuft.
Wenn du dir den Schaltplan ansiehst, funktioniert das wie folgt.
Bei Hi wird der Motor über den Schalter der Luftverteilung direkt nach Masse geschaltet. Deshalb geht die Stellung auch, wenn der Widerstand defekt ist.
Wenn dieser Schalter defekt wäre, würde der Motor nicht laufen.
Bei M/HI läuft der Strom über den linken Widerstand, bei M/LO über die beiden Linken und bei LO über alle Widerstände in den Stecker der Luftverteilung und dort nach Masse.
Da Stufe 4 geht und der Widerstand ok sein soll, kann es nur am Kabel liegen.
Hast du den Widerstand mal durchgemessen?
Das Relais ist auch ok, da der Motor auf 4 läuft.
Wenn du dir den Schaltplan ansiehst, funktioniert das wie folgt.
Bei Hi wird der Motor über den Schalter der Luftverteilung direkt nach Masse geschaltet. Deshalb geht die Stellung auch, wenn der Widerstand defekt ist.
Wenn dieser Schalter defekt wäre, würde der Motor nicht laufen.
Bei M/HI läuft der Strom über den linken Widerstand, bei M/LO über die beiden Linken und bei LO über alle Widerstände in den Stecker der Luftverteilung und dort nach Masse.
Da Stufe 4 geht und der Widerstand ok sein soll, kann es nur am Kabel liegen.
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Ich denke der neue Wiederstand ist auch defekt
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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