Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Oder es ist ein Auto aus Havanna, umgebaut mit Bootsmotor. Aber dafür ist der Wagen noch nicht alt genug. Da bleiben viele Fragen offen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Wie bei jedem anderen Motor auch.........anhand der Ventil und Kolbenstellung
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Den 3Liter V6 Vulcan Motor habe ich in meinem 2000er Ford Windstar auch. Eigentlich ein klasse Motor, wenn man die wichtigen Kleinigkeiten bedenkt.
Aber der 3L V6 Vulcan Motor war doch nie Bestandteil eines Ford Explorer... oder liege ich da falsch? Ich habe meinen Motor schon mal komplett zerlegt und überholt, für OT gibt es eine Markierung auf der Riemenscheibe. Die Scheibe mal mit Schmirgelpapier ein wenig reinigen, dann kann man die Markierungen gut erkennen!
Wichtig ist halt die Einstellung für den 1 OT Geber oben rechts auch dem Motor. Der Geber ist mit der Welle der Ölpumpe verbunden, wenn man die Welle heraus zieht kann man die Position leicht verstellen. Bei 1 OT und beide Ventile vom ersten Zylinder geschlossen, muss die Öffnung vom Läufer auf der Welle zum Impulsgeber zeigen.
Ich habe noch einem kompletten Vulcan Motor in der Garage liegen, der ist nur 79.000 km gelaufen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)