Auch nach längerem suchen in der SuFU habe ich leider auf mein Problem nix passendes gefunden.
Mein Kollege hat sich ein Explorer U2 4.0 V6 207PS 12/98 gekauft. Nach kurzer Fahrt, alles gut, aus gemacht wieder starten wollen, nix passiert mehr, außer das die Lampe im der WFS hektisch blinkt, nicht mal mehr der Anlasser drehte.... Okay in die Werkstatt geschleppt, Wegfahrsperre defekt.
Anderes (aus nem ET Spender 12/99, Nummern waren alle gleich)WFS STG eingebaut, inkl Lesespule und Zündschloss (inkl passendem Schlüssel, klar
In de Werkstatt, auslesen lassen -> Motorsteuergerät gesperrt, Manipulationsversuch Wegfahrsperre, okay ab zu Ford neu anlernen lassen wollen -> Softwarestand ist zu Neu sie kommen nicht ins MSTG um es neu an zu lernen bzw frei zu schalten. Sämtliche Ford Werksätten in der Umgebung (Leipzig) abgeklappert nix zu machen, haben alle den neuen Softwarestand.
MSTG kann vom spender nicht übernommen werden da andere Abgasnorm und LMM anders.
Weis einer nen Rat wie wir hier weiter kommen können was wir machen können?
Funke ist da, Benzin kommt auch, Lampe von WFS blinkt hektisch und Fehlercode bleibt "MSTG gesperrt Manipulationsversuch WFS "
Wi wären über jede Hilfe dankbar