ÖL Druck Anzeige spinnt?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Der schaltet dann auch härter.

Beim letzten überprüfen von getriebe Öl, war das Öl fast wie Wasser und heiß.
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Da wird das Getriebe wohl fällig sein
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Oh ne
Was kann das kosten
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Wenn du eins geschenkt bekommst....0 Euro
Wenn du eins bei Ford neu kaufst.......ca.3500 Euro
Wenn du deins überholen lässt........ca,2400-2700 Euro
Wenn du eins gebraucht kaufst.......ca.400-700 Euro
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Das hört sich nicht gut an.

Passt auf meinem Wagen ist ja bj 96.

Ein getriebe von der ersten Serie?
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Ebay kleinanzeigen

687378289

Von einer ehemaligen Ford Werkstatt.
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Du brauchst ein 4R44E/4R55E. Die erste Serie war ein A4DL.
Das angebotene Getriebe kannst du nicht gebrauchen. Es ist ein A4DL und außerdem für ein Fahrzeug OHNE Allrad.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Fall wir hier jemals zum Abschluß kommen sollten, kann das einer von den Mods bitte in die richtige Abteilung verschieben. :lol:
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Falk4x4
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2017 15:04
Wohnort: Klostermansfeld

Beitrag von Falk4x4 »

Opa Ewald hat geschrieben:Ja genau dann geht die overdrive leuchte an.

Aber der Wagen schaltet nicht wie er sollte.
Wie beschrieben, von 1 in 2 Gang dreht der Motor um ca 300 bis 500 Umdrehungen auf, wie als würde er im leerlauf sein und dann legt er erst den Gang ein. Das passiert dann auch von 2.im 3. Gang. Häufig wenn er warm ist,und nach der Autobahn fahrt. Hinzu kommt, daß er nach der Autobahn fahrt auch noch das overdrive Kontroll Licht angezeigt.
Druckproblem ?
Doch zu wenig Getriebeöl drin ?

Oder das Getriebe ist tatsächlich kurz vorm Tod. :(
Machbarer Test/Handlung: Die beiden Bremsbänder noch eine viertel Umdrehung anziehen. Eventuell zögert es den Exitus noch etwas heraus.

Drauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.

Ersatzgetriebe heißt A4LDE (großes E ! - alte deutsche Bezeichnung - Nachfolger vom A4LDe [Explorer I] ) bzw. 4R55E (4-Gang vollelektronisch für Explorer II OHV)
... viele Grüsse. Falk
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Du scheibst ja auch,´das Öl ist dünn wie Wasser und heiß´. Kommt denn überhaupt Öl zu deinem Olkühler hin?
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Danke dir Falk
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Thomas wie prüfe ich das?

Erklärung bitte für nicht profieeeee

Danke
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Leg dich auf der Fahrerseite unter´s Auto. Am Getriebe entlang nach vorn, Richtung Kühler, verlaufen 2 Ölleitungen (kommen aus dem Getriebe raus).
Vorlauf und Rücklauf
Eine geht in deinen Wasserkühler (oben) und kommt unten wieder raus. Diese geht dann weiter zu deinem Ölkühler und von da zurück zum Getriebe.
Diesen Kreislauf mäl öffnen und schauen ob Öl kommt (was drunter stellen). Mach vorher dein Getriebe mal voll.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Thomas.
Danke, sehr gut erklärt.
Bin neu muss lernen soll mein Hobby werden.
Danke für deine Geduld.
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Opa Ewald
Beiträge: 58
Registriert: 19.12.2017 20:05
Wohnort: Moers

Beitrag von Opa Ewald »

Habe heute getriebe Öl kontrolliert 3/4 Liter haben gefehlt.

Hatte die Nacht Pape unter den Wagen gelegt. War heute morgen nichts drauf.

Werde heute Abend eine runde fahren um zu sehen ob er besser schaltet,. Und sehen ob Overdrive Lampe blinkt.
Morgen kontrolliere ich die Leitungen.
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi

Gruss aus der Grafschaft Moers
Antworten