Kaltstartprobleme
Kaltstartprobleme
Hallo,
habe leider ein Problem mit meinem neu erworbenen XP.
Bei Kaltstart hält er den Leerlauf nicht und geht aus.
Kann lediglich mit Gaspedal gehalten werden. Desweiteren
läuft er dann äußerst unrund, ich denke auf nur 4-5 Zylindern.
Ist er dann etwas warm und man startet erneut, ist alles ok.
Im Warmlauf vom Feinsten....
MAF bereits gereinigt. Was sollte ich als nächstes tun?
habe leider ein Problem mit meinem neu erworbenen XP.
Bei Kaltstart hält er den Leerlauf nicht und geht aus.
Kann lediglich mit Gaspedal gehalten werden. Desweiteren
läuft er dann äußerst unrund, ich denke auf nur 4-5 Zylindern.
Ist er dann etwas warm und man startet erneut, ist alles ok.
Im Warmlauf vom Feinsten....
MAF bereits gereinigt. Was sollte ich als nächstes tun?
Hallo erst mal und bevor es Ranger tut: welches Auto fährst Du überhaupt!
Ich tippe auber mal so durch Handauflegen auf die Ansaugkrümmerdichtung, zumindest war sie es bei mir bis ich die vor 4 Tagen gewechselt habe. Dann sollte es aber auch Leerlaufschwankungen im warmen Zustand geben!
Ansonsten kann es so einiges sein von den Zündkerzen angefangen.
Gruß
Ingo
Ich tippe auber mal so durch Handauflegen auf die Ansaugkrümmerdichtung, zumindest war sie es bei mir bis ich die vor 4 Tagen gewechselt habe. Dann sollte es aber auch Leerlaufschwankungen im warmen Zustand geben!
Ansonsten kann es so einiges sein von den Zündkerzen angefangen.
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
- Dauertester
- Beiträge: 213
- Registriert: 25.01.2007 16:03
- Wohnort: Niedernhall
Probier mal das http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1612. Die Dichtungen kosten nicht die Welt. Deiner Beschreibung nach war es dasselbe wie bei unserem Dicken zu sein. Selbst für einen weniger geübten Schrauber ist es machbar. Man sollte sich dann allerdings dann schon etwas Zeit nehmen und sauber arbeiten. Am besten in der Garage einschließen und das Handy ausmachen. Bei kleinerern Personen sind Knieschoner von Vorteil ("Gell Ranger!")
Gruß
Dauertester
Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Alterspinner