Beerdigen oder wiederbeleben.. was meint Ihr?

...aber legal und anständig ist!
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Duisburg_Joe hat geschrieben:Das klingt noch am besten... wäre vor kurzem auch ne realistische möglichkeit gewesen, also da runter zu brettern, ich weiß den Tipp auch wirklich zu schätzen.
Nur fahr ich mit dem Radlager nicht mehr weiter als zum Supermarkt, selbstredend auch nicht Autobahn.

hört sich ziemlich Ungesund an.. und leider brauche ich aus beruflichen Gründen in absehbarer Zeit ne Lösung.. Zeit ist gerade nicht mein Freund.. :shock: :(

Am besten wäre natürlich ein Experte mit Garage der hier in Duisburg lebt, mir das alles umsonst macht und vielleicht noch nen Kuchen bäckt hahaha,

Leider hab ich hier aber nur eine Werkstatt von einem Bekannten eines Bekannten, naja der sich zumindest an die Karre rantraut und schon einiges gemacht hat..

Die Nächste Vertragswerkstatt ist Ford Königs in Heinsberg... da hab ich auch schon den ein oder anderen Euro gelassen..

Was ich nicht schon gelatzt habe.. na wo die liebe hinfällt
Die Radlager der Exen sind der Wahnsinn...gehen teils recht schnell kaputt...aber halten trotzdem....meines ratterte wie eine kaputte Eisenbahn und hielt dennoch fast weitere 5000KM unter schlimmsten Getöse..... ich wollte sichergehen nicht das Falsche zu tauschen. :wink:

Bis zum Thomas (anncarina) kannst Du den XP wahrscheinl. sogar OHNE Radlager fahren.... hört sich komisch an...ist aber so.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Duisburg_Joe

Beitrag von Duisburg_Joe »

Danke für das Feedback :)
ich hab drüber geschlafen und auch dank eurer Worte werde ich den Großen behalten.
Zumindest weiß ich was ich habe an Ihm.. Ich gehe davon aus dass alle Fahrzeuge die ich so in dem Bereich befinden den ich mir ohne Kredit leisten kann, sind immer ne Wundertüte und kommen nicht an dem Großen vorbei.
Ruhe hab ich nur mit nem Neu oder sogut wie Neuwagen..
Niemals Buttere ich da soviel hin. Nope.

Also hab schon einiges Machen lassen, Das Getriebe überholt (aber auch nicht 100pro Sauber) dann hab ich einiges an Kabeln neu, Lichtmaschine erst dieses Jahr. Radlager schon so einige, Querlenker auch.. alles was halt so über die Jahre anfällt. An kleinere Baustellen traue ich mich (Dank Youtube) mittlerweile selber. naja darüber kann jemand mit erfahrung aber nur schmunzeln.

Heute Morgen noch mal in der Werkstatt gewesen.
Ford will für alle Teile 2200€
Dazu arbeitskosten von 500-700€

Die haben vorgseschlagen den Wagen beim TÜV durchfallen zu lassen und dann genau die Mängel zu beheben die angegeben werden, vielleicht hätten wir Glück und nicht alles fällt auf.

Lenkgetriebe leckt und hat Spiel.. Radlager könnte auch zu einer Stillegung führen.

Der Typ hat mir abermals geraten das ding lieber zu begraben..

Nächste Wo Mittwoch kommt der TüV, bis dahin kann ich mir das nochmal überlegen..

Danke für den Tipp mit der Werkstatt, leider geht der Link nicht, ich schau mal ob ich die anders finde.

:D
Explorer Ford (USA)
Bj 2002- 4L- 213PS
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Wenn Du als link , der nicht funzt Thomas (anncarina ) meinst...
Der hier funzt:

http://www.anncarina.de/
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Duisburg_Joe

Wanne V8 hat geschrieben: Von Duisburg bis nach Herne ist es nur ein Katzensprung, wir können uns ja mal treffen, dann kann ich dir auch sagen ob deine Frau recht hat. Den Rest musst du dann selber entscheiden.
Klingt super, danke für das Angebot... :)
:D

Ich hab das Gefühl der Waagen würde es noch ne Weile machen.. ich hab nur halt die Einstellung, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann lass ich die FInger davon.

Stand heute würde ich also bei Ford König die Teile Ordern. einfach weil die et haben, und ich schiss habe was falsches zu ordern...

Is jetzt nicht so dass ich zu reich bin oder mein Geldbaum Laubt :D
Explorer Ford (USA)
Bj 2002- 4L- 213PS
Duisburg_Joe

guidolenz123 hat geschrieben:Wenn Du als link , der nicht funzt Thomas (anncarina ) meinst...
Der hier funzt:

Tatsächlich meinte ich www.kfz-frost.de.

Aber dein Link ist auch super, danke.. besagter Thomas scheint ja DIE Adresse zu sein :D
Explorer Ford (USA)
Bj 2002- 4L- 213PS
Duisburg_Joe

guidolenz123 hat geschrieben:Wenn Du als link , der nicht funzt Thomas (anncarina ) meinst...
Der hier funzt:

war da gerade mal auf der seite.. der hat ja sogar einen Zum verkauf... ich denke der ist bestimmt super in schuß.... vielleicht will er ja Tauschen :D :D
Explorer Ford (USA)
Bj 2002- 4L- 213PS
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich würde auch vorschlagen mal drauf zu schauen um zu sagen was wirklich masse ist.
Das mit dem Radlager kann man testen: Rad anheben und wenn es sich oben und unten bewegt wenn man heftig dran rüttelt würde ich nicht mehr fahren. Gerumpel an sich ist noch fahrbar.
Der Ben ist mal 500KM von HH her gefahren. Da waren die Lagerkugeln allerdings eckig.
Wenn man im ADAC ist und es nicht her schafft fahren die einem das Auto auch her und als letzte Alternative wenn er her soll kann ich ihn auch abholen oder abholen lassen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Jürgen4x4

Beitrag von Jürgen4x4 »

Kann ihn ja auf nem Anhänger mitbringen, falls wir terminlich mal zusammen kommen!

Leider hast du ja an den Wochenenden wenig Zeit (verständlicherweise) und ich kann in der Woche nicht :(
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet!

Ex Plorer: 94er HighClass, alles Serie! 98er HighClass, alles Serie, 2000er Limited verkauft, dazu noch 11,6t Alteisen mit Namen DAFfy, ein zwei olle Anhänger und eine Riesenbaustelle mit Namen Hugo, man will ja nicht arbeitslos werden :)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Duisburg_Joe

anncarina hat geschrieben:Ich würde auch vorschlagen mal drauf zu schauen um zu sagen was wirklich masse ist.
Das mit dem Radlager kann man testen: Rad anheben und wenn es sich oben und unten bewegt wenn man heftig dran rüttelt würde ich nicht mehr fahren. Gerumpel an sich ist noch fahrbar.
Der Ben ist mal 500KM von HH her gefahren. Da waren die Lagerkugeln allerdings eckig.
Wenn man im ADAC ist und es nicht her schafft fahren die einem das Auto auch her und als letzte Alternative wenn er her soll kann ich ihn auch abholen oder abholen lassen.

Das haben wir gemacht als er in der Werkstatt auf der Bühne war, der schrauber meinte er würde garnicht mehr damit fahren. :(
Notgedrungen muss ich das aber leider..
Frau ins Krankenhaus gekommen, irgendwie muss ich hin und der kleine in die Kita.. dies is auch der Grund warum ich leider nicht kurzfristig runter kann in deine Werkstatt..

hab jetzt nen Termin an einer anderen Werkstatt gemacht (wurde hier empfohlen) und die schauen noch mal drunter. 8)

Danke für das ganze Feedback.. ich hab jetzt wieder richtig bock den Großen wieder schön zu machen..
Explorer Ford (USA)
Bj 2002- 4L- 213PS
Duisburg_Joe

Update

So, grade von der Werkstatt gekommen die mir hier netterweise empfohlen wurde : KFZ Frost.. sehr gründlich und kompetent.
End vom Lied, die Liste wurde länger und länger... und heute hasse ich mal wieder meinen Wagen :roll:

Nen Kostenvoranschlag bekomme ich noch.. freuen tue ich mich darauf wie auf nen Zahnarzt :(
Explorer Ford (USA)
Bj 2002- 4L- 213PS
Antworten