AAAAAAAAALSOOOOOOOOOO
um mal Licht ins Dunkel zu bringen hier ein Update der derzeitigen Lage.
Radlager war definitiv defekt das kann ich aber kaum feststellen, wenn ich nur das Rad abschraube und dann ein bisschen an der Bremsscheibe drehe. Es ist nur im ausgebauten zustand feststellbar ob das Radlager defekt ist oder eben nicht. Das was ich da sonst zu hören bekomme kann durch den Reibungswiderstand mit eingebauter Antriebswelle und zig anderer Faktoren nicht aufs Radlager bezogen werden. Das ist meiner Ansicht nach völlig unmöglich. Als es ausgebaut war hatte man schon gesehen das Fett aus den Lagern ausgetreten war.
Es war auch so wie ich es mir gedacht habe.
Die Bremsanlage war völlig in Ordnung. Es ist ja auch nachvollziehbar warum das Fahrzeug beim Bremsen mit einsetzendem ABS bei langsamer Fahrt in eine Richtung zieht.Und ja, es war auch das Radlager auf der Seite in die das Fahrzeug nicht zieht. Denn der Abrieb und das austretende Fett aus den Lagern verunreinigt entweder den Sensor oder die Zahnscheibe. Meines Erachtens ist der reine Tausch des Sensors nur eine Lösung wenn 100%ig klar ist das dies auch das Problem verursacht und nicht das Symptom eines anderen gravierenden Fehlers ist.
Der Ausbau der Sensoren kam für mich nicht in Frage.... erstmal ist es fast unmöglich diese unbeschadet hinaus zu bekommen ohne noch evtl. Kabelbrüche zu verursachen, zum anderen komme ich da nur gescheit ran wenn ich eh schon alles soweit demontiert habe, dass ich das Radlager auch eben wechseln kann.
Trotzdem danke für Eure hinweise. Die haben sehr dabei geholfen, das Problem weiter einzugrenzen und der Vermeintlichen Lösung ein Stück näher zu kommen
AAAAAAAAAAAABER
trotz des Tausches beider Radlager (das andere einfach prophylaktisch). wummert es immer noch auf der Rechten Seite wie verrückt. Radlager kann ja nun nicht mehr sein. Da der dicke lange gestanden hat hoffe ich jetzt, das sich der Eckig gestandene Reifen nicht wieder in seine Ursprungs-form zurück will und es daher kommt.
Wenn noch jemand einen anderen Tipp hat, dann bin ich dafür dankbar.
