leider macht mein Explorer schon wieder (minimale) Probleme .
Und zwar hatte er dies schon von Anfang an aber mittlerweile nervt es mich echt.
Und zwar; Wenn ich Gas gebe bzw. Bremse "klackt" bzw. "knackt" es und man spürt dieses knacken auch am Lenkrad.
Meiner Meinung nach liegt das an der Gewichtsverlagerung des Motors des Fahrwerk oder sonstiges.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen, weis leider wirklich nicht wie dieses Geräusch und die Übertragung anders beschrieben soll.
Danke im Voraus !
MfG
Michl
Ford Explorer I - Verkauft
Ford Explorer II - 1999, 4.0, SOHC, 204 PS, 190000 KM
Hatte ich im letzten Herbst auch ne Weile...dann war es plötzl. wieder verschwunden...
Warte geduldig bis es schlimmer wird (dann merkt man eher ,was es ist) oder es verschwindet....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Sieh Mal nach der Bremse
Vielleicht ist da was lose
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Knacken und klacken beim Gaswechsel, beziehungsweise beim Bremsen kenne ich eigentlich nur von bereits deutlich verschlissenen Traggelenken, gegebenenfalls auch von verschlissenen Lenkkopflagern.
Wenn du das klacken im Lenkrad spüren kannst ist es meiner Meinung nach in jedem Fall etwas im Bereich der Achsaufhängung / Lenkung nicht in Ordnung.
Ausgelutschte Bremssättel erzeugen zwar auch gerne mal Geräusche, aber davon spürst du normalerweise nichts am Lenkrad. Es sei denn das da schon extremer Verschleiß vorliegt.
Eine beschädigte Motoraufhängung würdest du bei jedem leichten Gasstoß merken, weil sich der Motor beim Gas geben aus den Lagern heben kann und dann beim Gas wegnehmen wieder zurück fällt.
Ich würde mir erst mal sämtliche Gelenke genauer anschauen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Im Zweifel mal beim örtlichen TÜV nachfragen ob Du mal auf die Rüttelplatte darfst
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.