Mein Getriebe macht mir Sorgen.
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Ich würde also mit dem Wechsel des TCC Ventil anfangen und dabei schauen das die Dichtung des Steuerblocks wirklich richtig sitzt.
Das schruppen schein vom VTG zu stammen.
Hier würde ich nach dem Plan im Info Bereich vorgehen.
Halt uns auf dem laufenden
Das schruppen schein vom VTG zu stammen.
Hier würde ich nach dem Plan im Info Bereich vorgehen.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Na dann teste ich mal die neue Ablassschraube und tausch das Ventil und die Dichtungen aller anderen Ventile. Geht ha ohne Ausbau.
An das VTG wegen dem Schruppen habe ich auch schon gedacht.
Wenn die Straße naß ist und ich in einen engen Kreisverkehr fahre oder scharf abbiege, schiebt er über die Forderachse als wäre dort das Differential gesperrt oder sie würde angetrieben. Eine Sperre hat das Differentiel meiens Wissens nicht. Ich habe beim Austausch der Dichtungen und des Öls keine gesehen. Bleibt nur noch die Allradzuschaltung.
Wie funktioniert die Steuerung im Automatikmodus 4x4 genau?
Was kann man während der Fahrt mit und ohne Allrad mit forscan testen?
Dirk
An das VTG wegen dem Schruppen habe ich auch schon gedacht.
Wenn die Straße naß ist und ich in einen engen Kreisverkehr fahre oder scharf abbiege, schiebt er über die Forderachse als wäre dort das Differential gesperrt oder sie würde angetrieben. Eine Sperre hat das Differentiel meiens Wissens nicht. Ich habe beim Austausch der Dichtungen und des Öls keine gesehen. Bleibt nur noch die Allradzuschaltung.
Wie funktioniert die Steuerung im Automatikmodus 4x4 genau?
Was kann man während der Fahrt mit und ohne Allrad mit forscan testen?
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Kann man testen. Die Funktion des VTG ist im Info Bereich genau beschrieben
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Also das VTG schaltet bei meinem 99er automatisch zu, wenn die Drehzahl von Vorder- und Hinterachse unterschiedlich ist, oder seh ich das falsch.
Wie wird die Drehzahl gemessen (ABS)? Wenn ich den Stecker am VTG abziehe, sollte es nicht mehr zuschalten. Dann teste ich das mal. Was kann ich während der Fahrt mit Forscan mitschreiben?
Sollte das VTG überholt werden müssen, muss es bis zum Frühjahr warten. Bei der Kälte leg ich mich nicht unters Auto.
Wie wird die Drehzahl gemessen (ABS)? Wenn ich den Stecker am VTG abziehe, sollte es nicht mehr zuschalten. Dann teste ich das mal. Was kann ich während der Fahrt mit Forscan mitschreiben?
Sollte das VTG überholt werden müssen, muss es bis zum Frühjahr warten. Bei der Kälte leg ich mich nicht unters Auto.
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Das siehst Du richtig.
Die Drehzahl wird direkt am VTG gemessen und hat nix mit dem ABS zu tun.
Infos zu Forscan findest Du hier: http://www.forscan.org/home.html
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VTG
Ich war jetzt mal mit dem Kleinen bei Schnee im Wald und musste entsetzt feststellen, daß 4x4L nicht geht. Die Anzeige geht nicht an (Lampe ist ok). und er reduziert nicht. Laut Forscan ist die 4x4L off.
Der Schalter ist soweit i.O. 3,9kOhm bei Auo, 1,2 kOhm bei 4x4H und 0,39 kOhm bei 4x4L. Sowohl die Zuschaltung in Auto als auch manuell auf 4x4H funktioniert.
Liegt das am Stellmotor oder gibt es da noch was?
Dirk
Der Schalter ist soweit i.O. 3,9kOhm bei Auo, 1,2 kOhm bei 4x4H und 0,39 kOhm bei 4x4L. Sowohl die Zuschaltung in Auto als auch manuell auf 4x4H funktioniert.
Liegt das am Stellmotor oder gibt es da noch was?
Dirk
Es geht nur, NUR! in Fahrstufe 'N', auch nicht in 'P', und braucht manchmal etwas Zeit oder
einen zweiten Versuch.
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1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Kaum macht man´s richtig...schon geht´s 
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