Mechler hat geschrieben:Hallo,
Mein Vater hat sich Heute einen Ford Explorer Bj 99 gekauft.
Als er Daheim war hat dieses gelbe Licht im Tacho geleuchtet.
Leider fehlt das Handbuch.
Meine Vermutung ist das es für die Niveauregulierung ist.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was sache ist.
MfG
Mechler
Ganz richtig.
Wenn sie nicht im Kofferraum (linke Seite hinter der mit 2 Drehknöpfen zu öffnenden Blende) abgeschaltet wurde, gibt es dort wohl irgendein
Problem.
Handbücher gibts im Infobereich,
für den 99er allerdings nur auf englisch, dort sehen leider auch
die Symbole im Armaturenbrett anders aus.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
rechts neben dem Hinterachsdifferential ist das Regelgestänge der Niveauregelung. Schau dort erstmal, ob die (schwarze Plastik-)Stange ausgehakt ist.
War bei meinem anfangs so, die Gelenkpfanne der Regelstange war nach 15 Jahren etwas ausgelutscht. provisorisch kann man das mit Kabelbindern fixen, für die endgültige Lösung habe ich mir zwei passende Kugelpfannen und ne Gewindestange geholt. Seitdem ists nicht wieder ausgehakt und die Warnleuchte bleibt aus.
Wenn das alles in Ordnung ist kann es aber auch sein das der Wagen mal mit eingeschalteter Niveauregulierung angehoben wurde und alle Parameter falsch sind.
Kann aber vom Fachmann softwaremäßig behoben werden.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".