Getriebeöl verlust
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president05
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Getriebeöl verlust
Hallo
bin seit einer woche Bezitzer von einem XP Bj 97 204 PS
habe aber jetzt festgestellt das am getriebe da wo die Antriebswelle zur Hinterachse führt,das da Getriebeöl raustropft ,welche ursache kann das sein,und ist es Reparabel,und wie teuer käme die Reparatur ??
ansonsten läuft der XP super, gtriebe schaltet Butterweich Motor ist auch trocken.
bin seit einer woche Bezitzer von einem XP Bj 97 204 PS
habe aber jetzt festgestellt das am getriebe da wo die Antriebswelle zur Hinterachse führt,das da Getriebeöl raustropft ,welche ursache kann das sein,und ist es Reparabel,und wie teuer käme die Reparatur ??
ansonsten läuft der XP super, gtriebe schaltet Butterweich Motor ist auch trocken.
- anncarina
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Kommt drauf an.
Wo läuft es denn?
Am VTG oder an der Hinterachse?
Redneck Reparatur oder richtig machen?
Wo läuft es denn?
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president05
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Getriebeöl verlust
Da läuft bzw.tropft es raus
- anncarina
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Das ist schlecht.
Da hat sich das Lager in das VTG eingearbeitet.
Da muss das Gehäuse des VTG überholt werden.
Oder ein gebrauchtes her.
Da hat sich das Lager in das VTG eingearbeitet.
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president05
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Getriebeöl verlust
was würde die Reparatur kosten ??
- Wolfgang G.
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Kommt immer drauf an was kaputt ist. 
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Würde das Thema an dieser Stelle gerne auch nochmal kurz aufgreifen.
Hab gestern unter meinem dicken gelegen um die koppeldtange zu wechseln, da viel mir auch rotes Öl ins Auge gefallen ( nur wörtlich)
Hab mal einige Bilder gemacht, an einer Stelle sieht man warum auch immer eine Art feste Gummi Masse ?! Tippe mal auf eine kaputte Dichtung ?
Grüße


Hab gestern unter meinem dicken gelegen um die koppeldtange zu wechseln, da viel mir auch rotes Öl ins Auge gefallen ( nur wörtlich)
Hab mal einige Bilder gemacht, an einer Stelle sieht man warum auch immer eine Art feste Gummi Masse ?! Tippe mal auf eine kaputte Dichtung ?
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- Wolfgang G.
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Ich habe die Bilder mal anschaulicher verkleinert...




Gruß Guido
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- anncarina
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Ich vermute das das Öl von weiter vorne kommt. Eventuell Lenkungskühler oder Leitungen vom Getriebeölkühler.
Wie immer bei Ölverlust zuerst alles sauber machen und dann noch mal schauen.
Die quellende Dichtung vermute ich beim Deckel Vorderachse? Das wäre normal.
Wie immer bei Ölverlust zuerst alles sauber machen und dann noch mal schauen.
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Hab es gestern Abend sauber gemacht, schaue später nochmal. Die rötliche Farbe lässt nicht auf irgendwas schließen ?anncarina hat geschrieben:Ich vermute das das Öl von weiter vorne kommt. Eventuell Lenkungskühler oder Leitungen vom Getriebeölkühler.
Wie immer bei Ölverlust zuerst alles sauber machen und dann noch mal schauen.
Die quellende Dichtung vermute ich beim Deckel Vorderachse? Das wäre normal.
Ja, am Übergang zu Antriebswelle
Oh was ist denn mit den Bildern los
Sorry
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- anncarina
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Rotes Öl ist in der Lenkung, im Getriebe und im Verteilergetriebe
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- guidolenz123
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Sowas ähnliches habe ich gerade im Bereich des Diffs. Das dortige Kardanwellenlager hat sich auch dort eingearbeitet. Nun herrscht dort leichte Inkontonenz.anncarina hat geschrieben:Das ist schlecht.
Da hat sich das Lager in das VTG eingearbeitet.
Da muss das Gehäuse des VTG überholt werden.
Oder ein gebrauchtes her.
Nur Simmering tauschen hilft da nicht .
Gruß Guido
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