Moinsen vom platten Lande =:o)

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Torsten.H
Beitrag von Torsten.H »

Moin,

es ist schon richtig einige Reparaturen am Explorer können teuer werden, und das Steuerkettenproblem war für mich ein Grund keinen SOHC zu kaufen sondern den OHV.

Auch ich habe erstmal alles durchrepariert und reparieren lassen, mit Kaufpreis bin ich auch so bei 6000€ angekommen.

Tja und nun? bis auf einige Kleinigkeiten fertig und ich muß Beruflich auf anderes Fahrzeug umsteigen!

Daher steht meiner jetzt zum Verkauf, siehe hier http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=22144

Ich denke mit dem Explorer macht man dann nicht viel falsch, ich werde Verlust machen aber die Marktlage gibt eben nicht mehr her!

Also kann man durchaus mit einem günstigen Fahrzeug etwas vernünftiges bekommen!

Natürlich ist auch dieser Explorer 20 Jahre alt und es kann mal was kaputt gehen, aber bis jetzt war er mir immer treu und hat mich nie im Stich gelassen!

MfG

Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
XP96

Es ging ein Blitz ins Portemonnaie.....

Beitrag von XP96 »

...und der Haushaltsvorstand hat einen 1000er mehr bewilligt....

Meine Güte, ich neige eigentlich nicht zu Suchtverhalten, aber beim XP versuche ich echt, was möglich ist... :oops:

Also: XP mit LPG, um die 4000,- Euronen...

Farbwünsche oder -ausschlüsse habe ich mir abgeschminkt :P und bin wieder auf der Suche...[/color]

Wenn ich darf, würde ich euch gerne noch einige Exemplare zur gefälligen Kenntnisnahme vorlegen... :roll: wüsste aber gerne, wie es um die Laufleistung des XP bestellt ist, denn beim Freelander wurde mir von Exemplaren ab 200 000km definitiv abgeraten. Und beim XP???

...oder sollte ich wegen dieser Fragen vielleicht ein neues Thema eröffnen...?

:shock: :roll:
Wenn's klappt:

Ford Explorer Highclass 4,0 LPG AUTOGAS

EZ 08/1996
ius

Beitrag von ius »

Wenn die Steuerketten respektive Zylinderkoepfe gemacht sind und das Getriebe revidiert wurde, gibt es bezueglich der Laufleistung wenig Probleme. Dann hast Du etwas Zeit, die naechsten 3000 - 4000€ fuer Rostschutz, Verteilergetriebe, Hinterachse, Stossdaempfer, Kuehler usw. genehmigen zu lassen.

Wir freuen uns ueber Deine Vorschlaege.
Vielleicht machst Du wirklich irgendwo einen Thread 'Kaufberatung' auf,
den dann vielleicht ein Mod 'sticky' macht. Bedarf scheint derzeit ja allerorten zu sein.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Kay O.

Beitrag von Kay O. »

Am besten ein Neues Thema anfangen oder an schon bestehende anschließen/ weiterführen.
Sonst wird die Vorstellung zu lang :D
MfG Kay
Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,