so, nachdem ich schon ausgiebig in eurem Forum nach Kaufberatungsinfos gewühlt habe, stelle ich mich nun mal vor, obwohl ich noch ! keinen XP besitze. Bin allerdings evtl dicht davor....
Also, ich heiße Birgit, wohne auf einem netten Dorf und halte Paar- und Unpaarhufer, die ab und an eine Anhängerfahrt benötigen. Also Schafe und Pferde =;o)
Leider quengelt mein Kangoo schon bei einigen Schafen, und ein Endmaßpony wiegt, im Anhänger verstaut, definitiv mehr als 0,9t.
Daher wird der TÜVim Mai uns spätestens scheiden.
Noch lieber wäre mir heute.
Oder gestern.....
Na, da ich jedenfalls vom Ford bisher nix verstehe (und es eigentlich ja auch ein Freelander hätte werden sollen =;o) möchte ich bei euch gern weiter nach Fakten forschen.
Ich habe bereits ein Exemplar ausgemacht, habe es auch schon angesehen, aber alleine mag ich nicht beurteilen, ob der Kauf nun mutig, strunzenblöd oder ruinös wäre....
Ruinös wär nicht so toll.
Link zum Objekt der Begierde:
Guckt ihr hier!http://suchen.mobile.de/ ... rigin=PARK
Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich freuen!
Meine Idee war, höchstens 3000,- in den KAuf zu stecken, denn repariert werden muss ja meist doch immer noch etwas.
Plan ist, unter der Woche mal mit meinem Freund hinzufahren zum gemeinsamen Angucken, Probefahren und ggf Vorstellung bei der DEKRA zum Gebrauchtwagencheck.
Wie würdet ihr das dem Verkäufer gegenüber angehen? Einfach sagen Ich mache jetzt eine Probefahrt zur DEKRA????
Der Verkäufer ist lediglich Händler, weder Hebebühne noch Werkstatt sind vor Ort oder angeschlossen, daher hat er auch gesagt er habe keine Ahnung, wie der Wagen von unten aussieht.
Bis jetzt war er auch recht ehrlich, wie ich fand. Hat gleich darauf hingewiesen, daß die over drive Kontrolllampe während der Fahrt an und nicht wieder ausgeht und er nicht wisse, wozu die da ist und was das dann zu bedeuten habe. Ich solle mal in einer Werkstatt nachfragen.
Inzwischen habe ich den EIndruck zwischen ach was und Katastrophengetriebe ist alles drin.
Habt ihr noch eine Idee, worauf ich die DEKRAs ansprechen sollte, außer auf Auslesen von Motor- UND Getriebesteuerung???
Dickes Danke,
Birgit