ich hab nen 97er Plori gekauft mit 207PS. Der fuhr ganz klasse, aber sobald ich irgendwie kurz den Bodendruck der Achsen nahm (z.B. das herunterfahren vom Kantstein) klopfte es ca 1s nach der "Landung" 1x unterm Auto, als würd ein Hammer drunterschlagen. Die Geschwindigkeit war dabei egal.
In der Stadt auch, wenn die Straße aufgefräst war - runtergefallen - Rumms - weiterfahren.
Ich hab das dann bewußt in allen 4x4 Stellungen probiert - war egal, war in allen Stellungen das Gleiche. (War ne gerade Strecke, wo ich das testen konnte).
Also hab ich unterm Auto nach irgendwas losem im Antrieb gesucht - war nichts zu finden. Die Wellen fest verschraubt, die Lager kein Spiel,...
Nun das Kuriose:
Es rummste letzt erneut - und dann war mit fahren vorbei!
Da hab ich das Auto aus gemacht - momentchen gewartet und konnte weiterfahren...
zumindst 400m - dann ein "Schlagloch" - Rumms - und Ende im Gelände - seither geht nichts mehr. Trotz eingelegter Fahrstufe "D" dreht GAR NICHTS unterm Auto und ich kann es sogar schieben!
Wir haben es dann mit nem Schleppwagen weggeholt und beim Kumpel abgeladen. Dort Motor an und kaum Gas gegeben konnte ich auf den Parkplatz fahren - etwas mehr Gas gegeben und schon war´s das mit Kraftschluß...
Wo soll ich - und wie - nach Was suchen?