Motor ruckelt beim Anhänger ziehen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
adlauf
Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2014 06:37

Motor ruckelt beim Anhänger ziehen

Beitrag von adlauf »

Hallo zusammen,

unser 5,4 Liter hat ein Problem was ohne Anhänger fast nicht auffällt.
Er ruckelt beim Geschwindigkeit halten am Berg, um so tiefer die Drehzahl ist, um so schlimmer ist das ruckeln.
Mir kommt es vor als ob er komplett aussetzt für eine zehntel Sekunde, ich denke wäre es eine Zündspule würde es nicht so krass sein.
Wenn kein Anhänger dran hängt merkt man es ganz leicht.

wäre toll wenn einer eine Idee hätte.
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.

Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Bin zwar ein Blechmensch,aber genau dieses Problem hatte ich an meinem EX auch mal.Thomas hatte das passende Auslesegerät,und eine Zündkerze hatte einige Aussetzer......manchmal,aber nicht immer.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Ich noch mal.....
Hat der V8 eigentlich für jeden Zylinder eine Zündspule :?:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
adlauf
Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2014 06:37

Beitrag von adlauf »

ja der V8 hat pro Zylinder eine Spule
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.

Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
adlauf
Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2014 06:37

Beitrag von adlauf »

ich versuch mal die Kerzen, die dürfte wohl so wie so mal raus
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.

Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Wenn es nicht besser wird,dann ist es wohl eine Spule.Scheint beim Mustang wohl auch eine der wenigen Schwachstellen zu sein......

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
adlauf
Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2014 06:37

Beitrag von adlauf »

ok, dank euch erst mal.
ich schmeiss mal die Kerzen raus und melde mich dann.
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.

Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Mache die Spulen gleich mit neu :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
adlauf
Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2014 06:37

Beitrag von adlauf »

so Arbeit ausgeführt.

Spulen und Kerzen neu und Motor läuft wie ein Kätzchen.

Vielen Dank an alle.
von Jeep zu Dodge und dann zu Ford Explorer 4,6 V8 dann einen Ford Explorer Eddie Bauer 4,0 V6 aus 2006 mit LPG.

Jetzt
Lincoln Navigator 2004 5,4 V8 LPG
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Danke für die Rückmeldung :)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten