ich habe mir gedacht es wäre eine ganz gute Sache euch so langsam an meinem Vorhaben teil haben zu lassen.
Nach langem suchen war es am 07.02.2015 endlich soweit. Wir fuhren spontan ein Explorer Begutachten.
Nach anfänglicher Skepsis, riet mir mein Kollege das Auto zu kaufen. Wohlgemerkt ein wenig teuer aber ich musste einen Originalen Black Edition haben und somit war die Katze im Sack

Hier ein paar erste Impressionen:

Nach einem ersten großen Check, fanden sich dann auch schon die ersten Mängel. Ein bisschen hier, ein bisschen da, ein bisschen überall

Somit stand die Frage im Raum: Wie angehen das ganze?
Nach einer kurzen Krisensitzung stand der Vorläufige Plan: Zerlegen!

Mit fachmännischer Unterstützung im Schlepptau, ging es am Wochenende dann los. Schrauben bis die Finger glühen und Zehen blau werden (darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen

Das Motto war irgendwann alles muss raus! Überall war etwas zu finden was nicht Okay war.
Bilder vom Zerlegen gibt es nicht so viele, da sich schmutzige Finger und Displays schlecht vertragen, aber das Ergebnis wurde Dokumentiert und sah so aus:

Mit diesen ersten Eindrücken belasse ich das ganze heute dann auch erst einmal.
Aber ich kann euch sagen das ist noch nicht alles

Ich hoffe euch gefallen die ersten Einblicke. Ich selbst bin immer noch total aus dem Haus und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar gute Ideen für mich.
Bis dahin, Hossa =)