Es geht doch nicht ohne

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Der Zarte
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 11:58
Wohnort: Hamburg

Es geht doch nicht ohne

Beitrag von Der Zarte »

Hallo alle zusammen,

nacht 3 etwas mehr als drei jahren hat es letztes Jahr im Oktober nun doch wieder eine XP gegeben.

Nach einer Lila Pause ist der neue Grün. Mit folgenden Daten:
Baujahr Juni 1996, 4.0 V6 OHV 12V EFI.
Wenn ich noch irgendwelche wichtigen Daten vergessen habe sagt es mir Bitte.

Da ich mit meinem XP sehr zufrieden bin, nervt mich im Moment nur die Motorkontrolleuchte.
Bis vor drei Wochen war alles gut. Nachdem ich nach einer Kurzen Pause den Wagen wieder startete leuchtete kurze Zeit Später die Motorkontrollleuchte auf. Nicht schlimm, dachte ich, Motor läuft rund nimmt Gas an, beschleunigt gut. Nur beim Sprinten " Gaspedal spontan durchgetreten" ne gedenk Sekunde als wenn er sich verschluckt. Bei der nächsten Möglichkeit rechts ran Batterie abgeklemmt, Kontrollleuchte blieb aus. "Hurra" falsch, am nächsten morgen nach Kaltstart nach ein paar Sekunden wieder an. Motor warm Batterie wieder abgeklemmt Leucht aus. Kaltstart, Leuchte wieder an. Inzwischen geht sie sogar nach einem warmstart an.

Dongle für das auslesen vom System gekauft und folgenden Fehler ausgelesen
P0340PD: Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion

Dieser Fehler ist 2x im System abgelegt.
Wenn ich frisch ausgelesen habe ist es rot als Fehler makiert.
Lösche ich den Fehler Speicher zeigt er mir den Fehler weiterhin als gelb und nicht definierter Fehler an.

Wäre für jeden Tip und jede Hilfe dankbar

Wo Bitte sitzt der Nockenwellensensor? Kabelbruch?
Viele Grüße aus Hamburg

Frank

Baudatum: Juni 1996
Modellreihe: Explorer
Motor: 4.0 V6 OHV 12V EFI
Es gibt kein Tier, für das man soviel tut, wie für die Katz.
uwe-xp-hl
Beiträge: 1115
Registriert: 24.08.2005 17:20
Wohnort: Lübeck

Beitrag von uwe-xp-hl »

...erst einmal Herzlich Willkommen im Board :)
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Willkommen im Forum
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8616
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Der Zarte
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2015 11:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Der Zarte »

Ein kleiner Nachtrag,

Nachdem ich nun mein Wägelchen vorgestellt habe, bin ich jetzt dran.

Ich heiße Frank bin 49 Jahre alten und lebe seit meiner Geburt in Hamburg.
Dankeschön an die, die mich heute schon willkommen geheißen haben.
Viele Grüße aus Hamburg

Frank

Baudatum: Juni 1996
Modellreihe: Explorer
Motor: 4.0 V6 OHV 12V EFI
Es gibt kein Tier, für das man soviel tut, wie für die Katz.
Mudersbacher
Beiträge: 167
Registriert: 21.11.2012 19:19
Wohnort: Hohenahr

Beitrag von Mudersbacher »

Herzlich willkommen :D
Mit freundlichem Gruß
Frank

zur Zeit ohne Explorer
2005 er Saab 9.3 Cabrio 2.0T
2014 er VW Amarok
Benutzeravatar
jailer
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2014 15:22
Wohnort: Württemberg

Beitrag von jailer »

Hallo und Willkommen :)

Grüße
Ford Explorer II (EZ'00) - SOHC/204PS
-------------------------------------------
MB W126 - 300SE (EZ'87)
MB W220 - S600 (EZ'02)
Suzuki VL1500 (EZ'97)
Yamaha XS750 1T5 (EZ'80)
Benutzeravatar
jeru77
Beiträge: 241
Registriert: 05.11.2012 13:08
Wohnort: Moers

Beitrag von jeru77 »

Willkommen! Sensor tauschen...Fehlerspeicher löschen...fahren...Fehlerspeicher checken...schau mal nach, wieviel spiel dein Gaszug am Pedal hat. Wenn vorhanden mit einem Kabelbinder den Weg verkürzen...bewirkt manchmal Wunder!
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Benutzeravatar
Melbourne
Beiträge: 381
Registriert: 17.01.2011 11:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Melbourne »

Willkommen!
Gruß Sidney

`99er Limited - SOHC - Prins VSI2 - powered by Anncarina
Benutzeravatar
real logan
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2013 13:53
Wohnort: Landshut

Beitrag von real logan »

Willkommen
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel :P
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten