Hallo
ich habe folgendes Problem:
tätschle ich das Gaspedal, fährt der Explorer (alte eckige Form / 165 PS) ganz normal. Aber wenn ich dann reinhaue dreht er plötzlich voll in den roten Bereich. Und kommt auch nicht mehr runter!
Ok ich gebe zu: ich fahre lieber eher digital als analog.
Nur wenn ich wieder reinhaue geht die Drehzahl runter, bleibt aber ohne das Gaspedal zu betätigen bei ca. 4000 Umdrehungen hängen.
Zweimal bereits passiert.
Keine Gasanlage!
Gaszüge (beide)sind leichtgängig lt. Werkstatt.
Drosselklappe lt. Werkstatt in Ordnung.
Fussmatte ist nicht verklemmt.
An der Elektrik kann es wohl nicht liegen lt. Werkstatt.
KM Stand ca. 110.000.
HJS Kaltlaufregler wg. Euro2 vor Jahren einbauen lassen.
Fahrzeug stand 7 Jahre.
Mittlerweile 1 Jahr Werkstattaufenthalt.
Ansonsten wurde erneuert:
- Thermostat incl. Dichtung
- Rippenriemen
- Seile Leuchweite
- Bremsen
- Klima Kühler
- Benzinpumpe
- Reifen
Aktuell wird VDD gerichtet
Daten:
Motortyp KW / PS: '4,0L 121 KW = 165 PS'
Hubraum 3958 KW 121/ 4400
Kraftbundesamt: Beschreibungsbogen: vom 22.01.1993
Fahrzeug IdentNr:
1FMDU34X1RUA44248
Eckige Form
Alter Brief Schüsselnummer 2 FORD USA 1028
Alter Brief Schüsselnummer 3 U2 301001 2
Ford selbst kann dazu auch nichts sagen, auch die Experten nicht, an welche ich von Ford verwiesen wurde (SG Stuttgart).
Hat bitte jemand eine Idee?
Ich verzweifle langsam!!!!!!!
Danke!
Ford Explorer Motor dreht hoch Roter Bereich
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So würde ich das auch sehen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Kann man bestellen...aber wozu?
Die Teile gibt's doch massenhaft gebraucht
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Hallo zusammen
nachdem jetzt eine gebrauchte Drosselklappe eingebaut wurde, startet der Explorer auch wieder vernünftig. Beim "drauftreten" = kick down bleibt er zwar noch hängen, kommt aber nicht mehr in den roten Bereich. Gehe ich dann vom Gaspedal (Fuss total weg - über der Bremse schwebend) dauert es ca. 3 Sekunden, dann macht es KLACK (aus Richtung Gaspedal ), die Drehzahl sinkt dann augenblicklich. Lasse jetzt mal noch die beiden Züge ersetzen.
Zu: massenhaft gebraucht: bin mir über die Lebensdauer unsicher :=( . Auch wenn ich jetzt was gebrauchtes drin habe.
Habe bis jetzt nach googeln gefunden: BBK Performance Power Plus Series - Throttle Body. Hmm vermutlich in Deutschland nicht gestattet.
Originalteile habe ich bis jetzt nicht googeln können.
Gib es eine seriöse Adresse, welche solche Drosselklappen original und neu anbietet?
Grüße
Andi
nachdem jetzt eine gebrauchte Drosselklappe eingebaut wurde, startet der Explorer auch wieder vernünftig. Beim "drauftreten" = kick down bleibt er zwar noch hängen, kommt aber nicht mehr in den roten Bereich. Gehe ich dann vom Gaspedal (Fuss total weg - über der Bremse schwebend) dauert es ca. 3 Sekunden, dann macht es KLACK (aus Richtung Gaspedal ), die Drehzahl sinkt dann augenblicklich. Lasse jetzt mal noch die beiden Züge ersetzen.
Zu: massenhaft gebraucht: bin mir über die Lebensdauer unsicher :=( . Auch wenn ich jetzt was gebrauchtes drin habe.
Habe bis jetzt nach googeln gefunden: BBK Performance Power Plus Series - Throttle Body. Hmm vermutlich in Deutschland nicht gestattet.
Originalteile habe ich bis jetzt nicht googeln können.
Gib es eine seriöse Adresse, welche solche Drosselklappen original und neu anbietet?
Grüße
Andi
Explorer U2 121 kw / 165 PS
ansonsten:
MB C220 für den Alltag
Ford Capri I Bj 1969 1,5l V4
Ford Capri III Bj 1981 2,8l Injection
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