Neuer Ford Everest

...aber legal und anständig ist!
chris2k

Beitrag von chris2k »

Leider geil. Oder: Sehr sehr geil!
Chapeau, was du dir da erschaffen hast. Und mit Hinterhof hat das für mich nichts zu tun :)
Bei unserer Hobbywerkstatt, da ist Hinterhof. Der Nachbar versteht dich nur, wenn er will. Das nenn ich Hinterhof :lol:

Ist der XE nicht ein Nachfolger vom X-Type? Quasi der kleinere XF?
Du meinst wohl eher den F-Typer, der soll doch den XK ersetzen. Oder sprechen wir vom XJ? Das Flaggschiff von Jaguar? :)
Ich komm da immer durcheinander bei denen. :)
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
HGW

Beitrag von HGW »

Ein Bild von den Bewohnern fehlt noch:

Bild

:P

Nee, im Ernst: Hübsche Werkstatt! :)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Chris,
Ist der XE nicht ein Nachfolger vom X-Type?
Ja, wenn man so will.
Du meinst wohl eher den F-Typer, der soll doch den XK ersetzen. Oder sprechen wir vom XJ? Das Flaggschiff von Jaguar?
Der XK fährt in einer ganz anderen Liga (Fahrzeugklasse) als der F-Type. Der XK ist ein Konkurrent zum Mercedes SL, der F-Type hingegen ein Konkurrent zum SLK. Der F-Type ist klein, laut und für mein Empfinden alles, nur kein Jaguar. Auch eher ein BMW...

Jedenfalls hat man für den XE den XK gekillt, um die Produktionsstraße frei zu bekommen. So stand es in der Presse.

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

HGW hat geschrieben:Hallo Thomas,
Einen Tag später mit Anzug und nem XKR sah das schon anders aus.
bewahre Dir den XK gut auf, ein Klassiker!

Ich weiss nicht, ob Du es gelesen hast, aber Jaguar hat, um Produktionskapazitäten für den neuen kleinen Mittelklasse-Jaguar XE zu schaffen, den klassischen XK ersatzlos gestrichen! :sad:

Der XE sieht übrigens aus wie eine Kopie des 3er BMW. Vor vielen Jahren hat BMW versucht, Autos zu bauen, die den Stil eines Jaguar haben (z.B. E38), heute baut Jaguar andersrum. :dry:
Den XKR hab ich schon lange verkauft. Mir ist einer bei KM Stand 25000 rein gefahren und das wars dann. Vorher durfte ich bei KM Stand 15000 nen Motor tauschen weil ich den Wagen einem Kumpel geliehen hatte und der mit Normalbenzin!!!! über die Bahn geblasen war bis die Kolben zerschmolzen!!! waren.
Außerdem hatte der bei jedem Starten ein anderes Zipperlein. Besonders genervt hat die Anzeige " Kühlwasserstand niedrig" weil der billige Plastiksensor mal wieder im Ausgleichbehälter nach unten gerutscht war. Ich war alles in allem eigentlich sehr enttäuscht von dem Wagen.
Was mir auch auf den Geist ging war der sehr geringe Platz im Wagen und die teils billige Verarbeitung. Auch die Tatsache das die Automatikgetriebe Ersatzteile ( Das Getriebe ist vom W140 ) bei Mercedes Pfennige gekostet haben und Jaguar richtig Geld sehen wollte.
Eigentlich war der nur gut um auf "dicke Hose" zu machen. Er war halt rot und ist aufgefallen. Auch die Fahrleistungen hab ich mir anders vorgestellt für einen Wagen der 400PS Klasse. Aber das war beim 850i und beim 928S4 eigentlich auch nicht anders :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

So richtig geil (Fahrleistungsmäßig) fand ich eigentlich nur den Fiat Uno Turbo mit Leistungssteigerung, den 911 Turbo und einen Audi A6 S4 mit Nothelle Leistungssteigerung auf 560PS.
Alles andere ist eher GT.
Obwohl man wird älter und ruhiger :wink:
Obwohl...so ein Subaru WRC....hmmmmmm :lol: :lol: :lol:
Oder wenigstens WRX :roll:

Aber einer fällt mir noch ein: Ich hatte mal ein Paket gekauft:
Subaru L Serie Turbo Coupe, L Serie Turbo Kombi mit Automatik und einen XT Turbo. Die gingen auch gut. Den Kombi hab ich dann ein Jahr selber gefahren. ( obwohl die Automatikwagen gedrosselt waren)
www.anncarina.de
HGW

Beitrag von HGW »

Huch, was hast Du für einen XK gehabt? :?
Eigentlich waren die qualitativ nicht schlecht, zumindest so um 2002 herum.

Vor allem: Jaguar hat eigentlich nur GM- (12-Zyl.) und später ZF-Automaten verbaut. In meinem 90er XJ40 war auch ein ZF verbaut, das allerdings ziemlich unelegant schaltete (vornehm ausgedrückt). Einen Mercedes-Automaten habe ich darin noch nie gesehen... :shock:

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

HGW hat geschrieben:Ein Bild von den Bewohnern fehlt noch:

Bild

:P

Nee, im Ernst: Hübsche Werkstatt! :)
Ein Familien (Bewohner) foto hab ich zwar nicht. Aber dafür 3 Töchter und einen Sohn :P :P

Und die Tatsache nicht mehr bei der Werkstatt zu wohnen war mit ausschlaggebend für den Kauf
www.anncarina.de
chris2k

Beitrag von chris2k »

Die Wehwechen hab ich jetzt schon öfters gehört. Danke nochmal für die Aufklärung. Wegen der Produktionsstrecke, jetzt verstehe auch ich, warum und so. Mir hat nicht eingeleuchtet, warum die Sportskanone gegen einen Wohnzimmersessel eingetauscht werden sollte. So macht das natürlich sinn.

Meine Eltern hatten jetzt 3 Jahre (sehr zufrieden) den XF. Davor den X-Type. Ebenfalls sehr happy mit der Karre. Mein Vater hat immer gerne den Knopf mit der Sportflagge (angeblich der Modus für den Racetrack - hust) gedrück und dann gesagt: Flieg Kätzchen Flieg!
Köstlich! :) Mit 60 is man halt noch kein Rentner :)
Bei Avalon in München wird dein Jaguar - kein Scheiss - von einem Mechaniker mit weissen Handschuhen in Empfang genommen, damit ja nichts an deinem Schätzchen passieren kann. Und nach jeder Inspektion sahen die Kisten wie frisch aus dem Werk aus... :?

Kauf dir keinen WRX STI. Wenn man den Explorer/Ranger mit seiner Lenkung und Ansprechverhalten gewohnt ist, kommt das ungefähr so, als wenn du Mr. Newton auf den Sitz von Jean Luc Picard setzt und rufts: Warpgeschwindigkeit. Damit kommt man erstmal so garnicht mit klar. :lol:
Es ist noch vor dem EVO das einizige Auto das ich kenne, dass selbst bei nasser Straße rohe Gewalt bedarf um es ein wenig zum driften zu bringen.
Es hat so ein bisschen was von Need for Speed auf der Playstation :twisted:
Und für Schaltfaule is die Karre auch nix. Du musst ihn immer auf über 3.500 Touren halten um was zu spüren aber dann katapultiert dich der Turbo so schnell in den Drehzahlbegrenzer das du eigentlich wieder lieber eine Kutsche mit 2 PS fahren willst. :)
einfach nur geil :)
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

HGW hat geschrieben:Huch, was hast Du für einen XK gehabt? :?

Vor allem: Jaguar hat eigentlich nur GM- (12-Zyl.) und später ZF-Automaten verbaut. In meinem 90er XJ40 war auch ein ZF verbaut, das allerdings ziemlich unelegant schaltete (vornehm ausgedrückt). Einen Mercedes-Automaten habe ich darin noch nie gesehen... :shock:
XKR von 2000. Also einen X100. Der hatte 2000 noch den 5 Gang Automaten vom 500er W140.
Es heißt 722.6
Zuletzt geändert von anncarina am 12.12.2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
www.anncarina.de
chris2k

Beitrag von chris2k »

anncarina hat geschrieben:
HGW hat geschrieben:Huch, was hast Du für einen XK gehabt? :?

XKR von 2000. Also einen X100. Der hatte 2000 noch den 5 Gang Automaten vom 500er W140
Mercedes fährt man auch nicht. :P
Full Gas Dirt Car ;)

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hier gibt's nen Bericht:

http://www.motor-talk.de/forum/welches- ... 23079.html

Warum fährt man keinen Mercedes??? Es gibt doch sehr schöne.
Und beim W126 560 SE konnte ich den Motor in 45 Minuten ausbauen 8) 8) 8)
Allerdings erst im 3. Anlauf. Vorher hat es länger gedauert :roll:
www.anncarina.de
HGW

Beitrag von HGW »

anncarina hat geschrieben: XKR von 2000. Also einen X100. Der hatte 2000 noch den 5 Gang Automaten vom 500er W140.
Es heißt 722.6
Aha, wieder was gelernt....

chris2k

Beitrag von chris2k »

Nicht für alles gibt es eine rationale Erklärung.
Ich mag keinen Mercedes. Ich trage sogar eine gewissen Aversion dagegen. Das Witzige ist eigentlich, dass ich für alles zu haben bin, alles Esse, gerne neues Probiere.... nur bei Mercedes. Da kann ich nur meckern. Den gaaanzen Tag wenns sein muss :)
Full Gas Dirt Car ;)

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

LOL...ach so einer bist Du :P 8)

Aber Du wirst lachen. Da kenne ich mehr Leute die so was haben. Die einen mögen keinen BMW die anderen keinen Mercedes und wieder andere keinen Audi.
Ich halte das wie mit Leuten und der Musik die ich höre...Ich urteile im Einzelfall.

(Während ich das geschrieben habe ist "Comptine d'un autre été" zu Ende gegangen und "Cut my Hair" hat angefangen)
Ich weiss...meine Familie wundert sich auch immer über meine Playlisten :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
chris2k

Beitrag von chris2k »

Genau so einer :P

Deine Familie sind die Daltons. Da wundert keinen mehr irgendwas :P :lol:
Full Gas Dirt Car ;)

Antworten