Garantieabwicklung über 3 Ecken nach Ankauf
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Dann haste ein Full house...,soweit die Type ansonsten liquid ist.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
na mal schauen ob der vorbesitzer antwortet, rechnungen, Tüv berichte....liegt viel bei, scheint ein korrekter zeitgenosse zu sein. . sollte er die welle nicht ausgebaut haben, dann muss es ja mein Vorgänger gewesen sein. . und somit wusste er es, oder liege ich da falsch? der streitet es natürlich ab, also muss ich anwaltlich seinen Vorbesitzer ins Boot holen denn das Auto war in seinem besitz seit 02, oder liege ich falsch?
Gruß Torsten
Explorer SOHC Bj.98
!!!VORSICHT!!! mein Browser versucht Cookies zu setzen!
Explorer SOHC Bj.98
Das schon, aber der Verkäufer oder sein Anwalt könnten sich diesbezüglich erstmal dumm stellen und sagen, dass das Automatikgetriebe beim Verkauf einwandfrei war - schon bist Du der Dumme... (= Rücknahme des Fahrzeugs unter Abzug von xxxx EUR für das inzwischen defekte Automatikgetriebe).
Ein Selbstläufer wird dieses Thema jedenfalls auf keinen Fall, denke ich.
Ein Selbstläufer wird dieses Thema jedenfalls auf keinen Fall, denke ich.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Sagen wir mal so:
Falls der Verkäufer den Mangel am Allradantrieb gekannt hat, musst Du Dich auf ein dickes Fell einstellen.
Falls er den Mangel nicht gekannt hat und Du ihm das auch nicht nachweisen kannst, hast Du ein anderes Problem, denn dann brauchst Du technische Hilfe und Geld für die Instandsetzungen.
Das meinte ich damit, dass es kein Selbstläufer wird...
Relativ unwahrscheinlich wird das Szenario sein, dass er Verkäufer den Wagen anstandslos zurücknimmt und für ihn neue Mängel in Kauf nimmt.
Aber nochmal: Ich würde erstmal abwarten, was der Vor-Vorbesitzer sagt, dann ggf. checken, ob Du eine Rechtsschutzversicherung hast, die diesen Fall abdeckt - und dann rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Vielleicht kommen in den nächsten Tagen ja auch noch andere Ratschläge hier im Forum (ich habe mit rechtlichen Auseinandersetzungen im Augenblick nicht viel Glück, von daher...).
Falls der Verkäufer den Mangel am Allradantrieb gekannt hat, musst Du Dich auf ein dickes Fell einstellen.
Falls er den Mangel nicht gekannt hat und Du ihm das auch nicht nachweisen kannst, hast Du ein anderes Problem, denn dann brauchst Du technische Hilfe und Geld für die Instandsetzungen.
Das meinte ich damit, dass es kein Selbstläufer wird...
Relativ unwahrscheinlich wird das Szenario sein, dass er Verkäufer den Wagen anstandslos zurücknimmt und für ihn neue Mängel in Kauf nimmt.
Aber nochmal: Ich würde erstmal abwarten, was der Vor-Vorbesitzer sagt, dann ggf. checken, ob Du eine Rechtsschutzversicherung hast, die diesen Fall abdeckt - und dann rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Vielleicht kommen in den nächsten Tagen ja auch noch andere Ratschläge hier im Forum (ich habe mit rechtlichen Auseinandersetzungen im Augenblick nicht viel Glück, von daher...).
Immer mit der Ruhe - es ist ja noch unklar, ob wirklich das Verteilergetriebe defekt ist oder etwas anderes zum Aushängen der Welle führte (auch Sensoren und Stellmotoren können verrückt spielen) und dann gibt es auch Reparaturmöglichkeiten. Dazu wird sich im Verlauf des morgigen Tages sicherlich jemand hier melden.
Erstmal würde ich in Erfahrung bringen warum die Welle fehlt, das muss ja nen Grund haben.
Den Vorvorbesitzer anrufen und den fragen, da der VK ihn ja nicht soooo lange gefahren ist.
Getriebeöl checken und dann mal weiter sehen.
Die Welle bekommt man ja nicht in jedem A.T.U. Shop, daher wird es mit mal eben testen schwer. Evtl hat Christian was auf Lager. Hab ich doch richtig verstanden das du aus der Nähe von Berlin kommst, oder?
Den Vorvorbesitzer anrufen und den fragen, da der VK ihn ja nicht soooo lange gefahren ist.
Getriebeöl checken und dann mal weiter sehen.
Die Welle bekommt man ja nicht in jedem A.T.U. Shop, daher wird es mit mal eben testen schwer. Evtl hat Christian was auf Lager. Hab ich doch richtig verstanden das du aus der Nähe von Berlin kommst, oder?
- linuxstevie
Hallo Explorergemeinde,
interessant ist diese Masche kein Einzelfall ist mir ist das mit meinem Explorer auch passiert.
Habe ihn gekauft mit frischem TÜV wo dieser keine Mängel bescheinigt.
Na ja habe ich mir gedacht kann man ja nicht viel Falsch machen.
Das dicke Ende hatte ich dann schon am zweiten Tag, da ich etwas bergisch Wohne kommt er hier mehr unter Last und was soll ich sagen ade du schönes Verteilergetriebe.
Also flux Thomas angerufen und vorbei gefahren auf seiner Hebebühne hat es mich dann aus den Latschen gehauen.
Die defekte und es waren sehr viele sicherheitsrelevante will ich euch ersparen.
Das Fahrzeug hätte so jedenfalls keinen TÜV bekommen dürfen.
Ich hänge mit dem Verkäufer auch noch im Klinsch er hat mir zwar versprochen sich zu beteiligen an den Reparaturkosten nur Geld habe ich bis heute noch keines gesehen
Gruss
Linuxstevie
interessant ist diese Masche kein Einzelfall ist mir ist das mit meinem Explorer auch passiert.
Habe ihn gekauft mit frischem TÜV wo dieser keine Mängel bescheinigt.
Na ja habe ich mir gedacht kann man ja nicht viel Falsch machen.
Das dicke Ende hatte ich dann schon am zweiten Tag, da ich etwas bergisch Wohne kommt er hier mehr unter Last und was soll ich sagen ade du schönes Verteilergetriebe.
Also flux Thomas angerufen und vorbei gefahren auf seiner Hebebühne hat es mich dann aus den Latschen gehauen.
Die defekte und es waren sehr viele sicherheitsrelevante will ich euch ersparen.
Das Fahrzeug hätte so jedenfalls keinen TÜV bekommen dürfen.
Ich hänge mit dem Verkäufer auch noch im Klinsch er hat mir zwar versprochen sich zu beteiligen an den Reparaturkosten nur Geld habe ich bis heute noch keines gesehen
Gruss
Linuxstevie
3.2l Ford Ranger Wildtrak
Modell 2016
6 Gang Automatik
Modell 2016
6 Gang Automatik
Berlin wären so ca. 170km
@linux
traurig sowas...was mich am meisten ärgert, es ist der zweite mit dem es mir so geht, der erste wahr vom allgemeinen Zustand nicht annähernd in dem Zustand wie der jetzige, hatte noch 14 oder 15 monate TÜV und ich dachte mir das reicht erstmal ... das böse erwachen kam schnell, sehr schnell... eine Reparatur hätte sich meiner Meinung nach nicht gelohnt, die Substanz wahr es nicht wert dachte ich mir und somit hab ich ihn für nen Appel und nen Ei verschachert---mit Angaben aller Mängel u als Eteilespender. Und jetzt wieder in die Sch...e gegriffen...zum heulen echt, ich glaube meine Hunde sind tot bis ich mit denen mal wieder wegfahren kann:-(
@linux
Gruß Torsten
Explorer SOHC Bj.98
Explorer SOHC Bj.98
Also auf einen TÜV Siegel gebe ich heute nichts mehr, die lassen sich auch für ein paar Euronen samt Prüfbericht kaufen.
Wenn man da nicht vorbereitet hat, sollte man heute immer jemanden dabei haben der das ist oder vor dem Kauf bei einem Sachverständigen vorbei fahren.
Alleine die Berichte wie einfach Tachostände geändert werden lassen mich das Vertrauen in diese Menschen verlieren.
Wenn man da nicht vorbereitet hat, sollte man heute immer jemanden dabei haben der das ist oder vor dem Kauf bei einem Sachverständigen vorbei fahren.
Alleine die Berichte wie einfach Tachostände geändert werden lassen mich das Vertrauen in diese Menschen verlieren.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker